Pfeil rechts
3

B
Moin liebe Gemeinschaft,

mein Name XX soll nicht von Bedeutung sein.
Ich habe wie wahrscheinlich viele hier ein Problem mit dem ich mittlerweile nicht mehr so wirklich klar komme.
Alles fing damit an, dass ich mehrere Jahre schon auf der Suche nach einer besseren Hälfte für mich war.
Nun gut vor 2 oder 3 Jahren fing es an ein Problem zu werden.
Etliche Dates, sowohl über das Internet oder auch über den Kontakt im echten Leben, wurden verabredet und auch durchgeführt.
Kein Erfolg, mal zu wenig gemeldet, mal nicht genug Gefühle oder kompletter Kontaktabbruch.
Seit 2 Jahren spielt der Alk. auch eine immer größere Rolle, er füllt das Leben auf wenn man das so sagen darf....
Meistens trinke ich aus Kummer, bzw schiebe ich es auf die Einsamkeit.
Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mache. Es wurde so gut wie alles probiert.
Mittlerweile schleppt sich mein Leben so dahin, Spaß finde ich allerhöchstens in meiner Arbeit da sie mich ablenkt.
Dauert mein Wochenende mal länger als 2-3 Tage weiss ich nichts mehr mit mir anzufangen.....

Das waren mal so ein paar Daten aus meinem Leben.

Ich möchte keine Lösung, wenn möglich schon aber eigentlich wollte ich nur wissen ob es bei euch jemanden gibt, der weiss was mit mir los ist...

29.04.2018 23:38 • 30.04.2018 #1


10 Antworten ↓


R
Darf ich fragen, wie alt du bist XX?

LG Rosenstock

29.04.2018 23:45 • #2


A


Auf der Suche nach Zufriedenheit

x 3


B
Ich werde 26

29.04.2018 23:46 • #3


R
Ich denke, du machst dir da einen Druck....bei einem Thema, das keinen Druck verträgt: der Liebe.
Lass es von allein geschehen, es geschieht meist dann, wenn man es nicht mehr im Fokus hat und darauf hin arbeitet,
sondern einfach nur offen ist für andere und für das andere Geschlecht.

29.04.2018 23:55 • #4


B
Rosenstock das ist ein guter Tip, nur musst du wissen das ich arbeitstechnisch auf Montage bin.
Meistens kann ich meine Wohnung nur am Wochenende mein Heim nennen.

Dann bin ich oft damit beschäftigt alle meine Freunde zu besuchen, dass geht nicht wirklich mit neuen Bekanntschaften einher.....

Klar ich könnte mich auch mal in die Disko oder eine Bar bequemen, nur leider ist das nicht so meins




Was ich auch noch hinzufügen muss.... die Sehnsucht nach Familie bzw nach Kindern wird immer größer.
Sie dominiert meinen Alltag.
Die meisten Bekannten haben alle schon Kinder und ich sehne mich eigentlich schon seit etlichen Jahren danach....

30.04.2018 00:00 • #5


Hotin
Hallo BlubbXX,

willkommen hier im Forum.

Was mit Dir los ist, weißt Du vermutlich selbst. Du fühlst Dich einsam.

Nun kannst Du aber nicht einfach losgehen und Dir eine Partnerin suchen, die auch einsam ist.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ziehst Du Deine Zufriedenheit hauptsächlich aus Deiner Arbeit.
Was hast Du denn sonst für Interessen?
Zitat:
Dauert mein Wochenende mal länger als 2-3 Tage weiss ich nichts mehr mit mir anzufangen.....


Beginnt dann Dein Problem nicht schon beim Kennenlernen.
Was antwortest Du, wenn Dich jemand fragt, was Du so gern machst? Wenn Du darauf
antwortest, außer arbeiten eigentlich nichts, wird es schwierig darauf eine Freundschaft
aufzubauen.
Worüber kann man sich mit Dir gut unterhalten? Was kann man mit Dir gut unternehmen?
Was macht Dich für eine Partnerin interessant?

Viele Grüße

Bernhard

30.04.2018 00:09 • x 1 #6


B
Was mich für meine Partnerin intressant macht ist eine gute Frage, vielleicht die realistische Betrachtung der Welt.
Ich muss mit Mitte 20 die Welt nicht mehr sehen, keine Orgien oder ausgelassenen Partys mehr feiern.
Ich bin relativ bodenständig...
Wenn ich antworten müsste was ich gerne mache, würde ich sagen das ich die deutsche Kultur sehr schätze und auch oft in der Natur unterwegs bin.
Sei es um Monumente, Mausoleen oder Naturdenkmäler zu besuchen.
Dies lehrte mich in der Vergangenheit aber, dass dies in der heutigen Zeit wohl nicht mehr so in ist....

Meine Zufriedenheit beziehe ich natürlich nicht nur aus der Arbeit, dass wäre wohl etwas schwach ... sie kommt auch vom Alk. und den persönlichen Errungenschaften, wobei ich mir da nicht sicher bin ob das nicht auch schwach ist.

30.04.2018 00:19 • x 1 #7


W
Dass Du mit Mitte 20 keine Orgien, Parties mehr feiern musst, ok. Aber die Welt nicht mehr sehen? Warum denn das? Schon alles gesehen?

30.04.2018 01:03 • #8


B
Nein die Welt ist überall gleich.
Es reicht doch wenn ich meine Kultur kenne oder ? Bei den meisten heutzutage reicht es doch nicht mal mehr für die eigene Kultur.
Ich bin nicht wirklich interessiert daran das Große Fremde kennenzulernen, falls wir hier von der gleichen Sache sprechen @wagenburg

30.04.2018 01:07 • #9


W
Zitat von BlubbXX:
Nein die Welt ist überall gleich.


Ich weiss was Du mit dem Satz meinst und doch sehe ich es anders. Wir schreiben hier nicht in Sanskrit und in China ist die Amtssprache nicht deutsch Also kann man in anderen Ländern, auch andere Methoden, Dinge und Kulturen entdecken und sich dafür interessieren.

Zitat:
Es reicht doch wenn ich meine Kultur kenne oder?


Wenn das für dich reicht, ist das vollkommen in Ordnung.

Zitat:
Bei den meisten heutzutage reicht es doch nicht mal mehr für die eigene Kultur.


Nun auch das stimmt, aber da sind diese Menschen nicht alleine schuld daran. Da ist vor allem das Volk selbst schuld daran, dass wir unsere eigene Kultur nur an unseren Fehlern festmachen und das unseren Kindern auch so weiter geben.

30.04.2018 01:28 • x 1 #10


B
Natürlich lernt man in anderen Ländern andere Sitten oder Bräuche kennen. Finde deine Antwort im allgemeinen super. Sehr sympathisch.

Natürlich sind andere Kulturen auch interessant aber der Fokus sollte doch erstmal auf der eigenen liegen.

Nein aber darum geht es ja nicht primär.

Es ist nur so viel abhanden gekommen in meiner oder der darauf folgenden Altersklasse und das stimmt mich doch sehr traurig.

Dieser Kulturverlust macht mir extrem zu schaffen. Die Mädels von heute sind irgendwie nicht mehr die Gleichen wie vor 20 Jahren. Ja das klingt jetzt sehr über den Kamm geschert aber im Großen und Ganzen ist es doch so.
Die Männer beziehe ich aus der weiblichen Sicht natürlich auch mit ein und das alles bringt mich dermaßen zum verzweifeln.

Ich habe auf diese ganze schei., man verzeihe mir diesen Ausruck, keine Lust mehr....

30.04.2018 01:36 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler