155

kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Deine Schule fängt doch wieder an, musst du dich nicht vorbereiten?

22.04.2019 15:50 • #221


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von kritisches_Auge:
Deine Schule fängt doch wieder an, musst du dich nicht vorbereiten?

Ist kaum der Rede wert,die Vorbereitungszeit.

22.04.2019 16:09 • #222


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Für morgen ist jetzt in mehrfacher Hinsicht alles fertig - ich hoffe, dass da nichts mehr schief geht.
Ich denke, insgesamt habe ich -bis JETZT- die Zeit besser genutzt und weniger ungesund rumbekommen wie 2015.

23.04.2019 11:26 • x 1 #223


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Und jetzt sitze ich vor dem Flightaware und hoffe, die Maschine gut starten zu sehen. In ein paar Stunden geht es dann nach Frankfurt/Flughafen. Die Zeit von 1-6 morgens werd ich dann dort schon rumkriegen.

24.04.2019 16:45 • x 1 #224


kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Und hast du gesehen wie sie startet?

24.04.2019 17:10 • #225


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von kritisches_Auge:
Und hast du gesehen wie sie startet?

Natürlich jetzt natürlich nicht von webcams begleitet. Aber flightaware bitet ein genaues Flutprotokoll, das alle 2 Minuten erneuert wird. So sieht man ganz genau, wann es abhebt, wie hoch es fliegt , die Steignungsrate und wo es ist. Alles anhand von Graphiken und <zahlen.

Es ist zB um 2311 gestartet,fliegt gerade 4900m hoch bei 769km, ist im Steigflug und hat nach 26 MIN 102KM geschafft.

24.04.2019 17:20 • x 1 #226


kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Kannst du den Flug auch mit dem Smartphone verfolgen?

Ich finde auch, dass du dich sehr gut gehalten hast und vielleicht hast du das auch ein bißchen uns zu verdanken.

24.04.2019 17:22 • x 1 #227


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von kritisches_Auge:
Kannst du den Flug auch mit dem Smartphone verfolgen?

Ich finde auch, dass du dich sehr gut gehalten hast und vielleicht hast du das auch ein bißchen uns zu verdanken.

Ich habe Euch hier sehr viel zu verdanken und bin glücklich, dass ich Euch habe.
Ich hoffe, das auch weitergeben zu können, wenn andere user ähnliche Probleme haben und bei mir Ruhe herrscht.

Ich kann den flug mit dem Smart verfolgen, aber mein Datenvolume ist aufgebraucht. Geht dann erst wieder im ICE und im Flughafen, obwohl ich das Flughafen Wlan als sehr schecht in Erinnerung habe.

Natürlich habe ich noch ein paar Stunden Agst, doch noch eine absolut böse Überraschung zu erleben, dass sie nicht im Flieger sind etc. Das bleibt.

Insgesamt war es für mich bis JETZT, 18:28 am 24.4. , nicht sooo schlimm wie 2015. Die erste Zeit, der Abschied nd das Wochenende danach, waren aber furchtbar und grauenhaft. Und die Warterei am Ende auch irgendwie. Mittendrin war es in Anbetracht dessen, was hätte sein können,halbwegs ok.

11h38 bei 8579km noch in 7860m Höhe und 865km/h, weiter Steigflug.Ruhiger kann man erst in der "sicheren" Reisehöhe von 11200m sein. Schade, dass die Aussichtsplattform am Fraport nachts zu hat. Es wäre zu schön gewesen, draussen zu sein nachts.

Ja, und wenn ales pünktlich läuft,uss ich morgen dann verspätet zur Arbeit bzw habe zugesagt, wahrscheinlich gegen 1130 noch zu kommen. Aber ich werde so froh sein, wenn alles glatt geht, dasss mir das Müdesein egal sein wird.

24.04.2019 17:29 • #228


Cathy79

Cathy79

1798
17
844
Ich drücke dir die Daumen dass du deine Lieben morgen früh gesund und munter in die Arme schließen kannst.

Und für die Zukunft solltest du dich wirklich mal um eine Psychotherapie bemühen. Es wird ja gewiss nicht die letzte Reise dieser Art gewesen sein.

24.04.2019 18:50 • x 1 #229


kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Ich habe richtig den Film vor Augen wie du wartest und wartest, wie kannst du dich nur in den fünf Stunden ablenken?

Wann landet das Flugzeug und wo, ich würde auch einmal gerne nach dem Flug gucken.
Kommt es direkt aus China oder müssen sie umsteigen?

Immerhin ist ihnen in China nichts passiert und niemand wurde krank und ich denke, dass sie im Flugzeug in guter Obhut sind.

24.04.2019 18:51 • #230


kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Ich drücke ganz fest die Daumen für einen guten Ausgang obwohl es eigentlich unnötig ist, er wird gut sein, aber doppelt hält besser.

24.04.2019 20:46 • x 1 #231


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe richtig den Film vor Augen wie du wartest und wartest, wie kannst du dich nur in den fünf Stunden ablenken?

Wann landet das Flugzeug und wo, ich würde auch einmal gerne nach dem Flug gucken.
Kommt es direkt aus China oder müssen sie umsteigen?

Immerhin ist ihnen in China nichts passiert und niemand wurde krank und ich denke, dass sie im Flugzeug in guter Obhut sind.

Ich sitZe gerade in Terminal 2 und warte. Um 1 Uhr war ich hier und hab mich oben im Gaststättenbereuch auf eine Bank gelegt und wirklich 3h geschlafen, dann viel Kaffee getrunken und bin dann ein paar mal mit dem Skytrain hin und her gefahren
Jetzt aber sitze ich hier und warte extrem gespannt.

25.04.2019 05:03 • #232


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Alles klar..sind heil angekommen. Der Flug war aber übel' 5 Stunden am Stück schwere Turbulenz, die erst über Russland aufhörten. Alle sollen ziemlich still gewesen sein.

25.04.2019 06:43 • x 3 #233


kritisches_Auge

kritisches_Auge

3865
14
1791
Welch ein Glück, dass du die Turbulenzen nicht verfolgen konntest.
Wie fühlst du dich jetzt und sind Frau und Tochter mit ihrer Reise zufrieden?

25.04.2019 08:21 • #234


Bilbo

Bilbo

1737
21
541
...und beim nächsten mal wird es noch einfacher!

25.04.2019 18:48 • #235


Icefalki

Icefalki

13919
10
10474
Schön, dass alles überstanden ist. Jetzt kannst du vielleicht mal ein Übereinkommen mit deiner Frau schliessen, dass du zukünftig mit von der Partie bist.

25.04.2019 18:57 • x 1 #236


Adea

Adea

345
5
148
Freue mich riesig, dass sie wieder da sind und du den Albtraum überstanden hast.

Liebe Grüße
Adea

25.04.2019 21:04 • #237


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von kritisches_Auge:
Welch ein Glück, dass du die Turbulenzen nicht verfolgen konntest.
Wie fühlst du dich jetzt und sind Frau und Tochter mit ihrer Reise zufrieden?

Ich bin absolut erleichtert. Auf der Rückfahrt erlebten wir noch ein Zugchaos, als unser ICE plötzlich liegenblieb und Alle umsteigen mussten, wobei der außerplanmäßig haltende ICE wieder 1h Verspätung hatte. Da bin ich dann nicht mehr zur Arbeit, hätte ich nicht mehr gelohnt. Ging da aber klar, kein problem, war wirklich höhere Gewalt.

Den Beiden hat es gut gefallen, nur das Wetter bereitete am Ende Probleme, als es 38 Grad bei 95% Luftfeuchtigkeit gab.

27.04.2019 08:33 • x 1 #238


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von Adea:
Freue mich riesig, dass sie wieder da sind und du den Albtraum überstanden hast.

Liebe Grüße
Adea

Dank Dir. Aber danach ist davor. Nächstes Frühjahr wieder, oder wenn die alten Eltern sterben, sofort, dann allerdings nur 10 Tage. "Sicher" kann ich gar nicht sein, die wenigsten Eltern werden 120....

27.04.2019 08:34 • x 1 #239


BBrecht

BBrecht


505
16
118
Zitat von Icefalki:
Schön, dass alles überstanden ist. Jetzt kannst du vielleicht mal ein Übereinkommen mit deiner Frau schliessen, dass du zukünftig mit von der Partie bist.

Kannst du vergessen; zu schlecht sind die Leute nach dem Vorfall vor grob 10 jahren auf mich zu sprechen. Aber ich würde das immer wieder genau so getan haben wie damals.

27.04.2019 08:35 • #240




Dr. Reinhard Pichler

Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag