Pfeil rechts
160

BBrecht
Jetzt beginnt beim Flighttracker eine komische Phase, die aber jeden dieser Linienfluge betrifft.
Es gibt für 3 Stunden keine aktuellen Daten mehr, ist bei ALLEN Linienflügen dieses typs so.
Man erfährt bis nach 23 Uhr nichts mehr.

04.04.2019 19:56 • #161


kritisches_Auge
Es ist doch gut dass die noch nicht einmal rezeptpflichtigen Hoggar Night eine solche Wirkung bei dir haben.

04.04.2019 20:00 • #162


A


Flashback-Gefühle und dadurch erneute Panik

x 3


BBrecht
Zitat von kritisches_Auge:
Es ist doch gut dass die noch nicht einmal rezeptpflichtigen Hoggar Night eine solche Wirkung bei dir haben.

Ja,gottseidank. Mir fallen jetzt die Augen zu nachdem ich eine vor 40 Minuten nahm und ich werde jetzt schlafen. Ohne die Tablette würde ich wahnsinnig heute Abend.

04.04.2019 20:58 • #163


BBrecht
Habe dann der Hoggar Night tief geschlafen und dazu eben noch ein Video erhalten, das sie bei der Ankunft zu Hause zeigt. Jetzt kann ich erstmal beruhigt arbeiten gehen. Sie wären Stunden früher da, als ich dachte.

05.04.2019 05:52 • x 2 #164


W
Guten Morgen,

das ist doch eine tolle Nachricht, jetzt mußt du dich erstmal erholen von der ganzen Aufregung...

05.04.2019 08:17 • #165


Cathy79
Hey ich kann das ein bisschen nachvollziehen, ein guter Freund von mir ist seit gestern in Ägypten, nicht so krass wie China, aber ich mache mir auch einen Kopf,da unten ist ja auch schon genug passiert. Habe auch überm Flightradar gesessen... zum Glück kommt er nächste Woche schon zurück.

Versuche dich abzulenken so gut es geht, ich weiss das ist nicht einfach, aber wenn du nur grübelst wirst du komplett kirre.

05.04.2019 08:37 • x 1 #166


kritisches_Auge
Vielleicht haben sich im fernem China die technischen Möglichkeiten verbessert.
Für dich würde das sicher sehr viel bedeuten und deine Ängste verringern, es wäre für dich ein wahrer Segen.

05.04.2019 09:34 • #167


Cathy79
Eine Bekannte von mir war letztes Jahr in China, sogar mitten in Peking und da ging fast nix. Die zensieren ja so gut wie alles, whatsapp, Facebook, Google, schon krass.

05.04.2019 09:48 • #168


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Hey ich kann das ein bisschen nachvollziehen, ein guter Freund von mir ist seit gestern in Ägypten, nicht so krass wie China, aber ich mache mir auch einen Kopf,da unten ist ja auch schon genug passiert. Habe auch überm Flightradar gesessen... zum Glück kommt er nächste Woche schon zurück.

Versuche dich abzulenken so gut es geht, ich weiss das ist nicht einfach, aber wenn du nur grübelst wirst du komplett kirre.

Gottseidank muss ich heute abend jetzt nicht mehr au den Tracker schauen. Auf der Rückreise wahrscheinlich (wenn alles gut geht) tu ichs wieder. Dann säße ich aber auch die ganze nacht im Flughafen, weil ich sie mit dem Zug abholen würde, der letzte passende käme um 01Uhr nachts an und das Flugzeug würde um 6 landen. Aber darauf freu ich mich schon.
Wenn wir dann zuhause wären gegen 11 würde ich den restlichen Tag sogar noch arbeiten gehen. Wenn alles gut geht, wird man mich trotz der Müdigkeit in suoerguter Stimmung erleben.

Die sind ja ganz im Südosten Chinas, da fliegt man , wenn man von Nordosten kommt, noch einmal gut 4 Stunden weiter.

Das ist so verdammt weit weg. Diese Entfernung macht mir halt zu schaffen. 1x New York und zurück, in etwa. Wären es nur 1500km, über Land, ich würd mir viel weniger verrückt machen. Zur Not ins Auto und dann los. Fällt hier vollkommen weg.

Ablenken ist schwieig. Heut in der Schule war ich ziemlich gelöst, weil ich das Ankunftsvideo von dort zuhause übersendet bekam im Mesenger. Fast der richtige BBrecht wieder, den man mag und der gut drauf ist -- nicht der andere BBrecht, der grübelnd, still und verzweifelt zuhause sitzt und dann mit keinem was zu tun haben will(außer hier im Forum natürlich). Na, jetzt hier zuhause geht das Grübeln wieder los.

05.04.2019 14:42 • x 1 #169


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Eine Bekannte von mir war letztes Jahr in China, sogar mitten in Peking und da ging fast nix. Die zensieren ja so gut wie alles, whatsapp, Facebook, Google, schon krass.

Ja, man muss da gut aufpassen, wenn man dort ist, was man sagt und schreibt. Ruckzuck kann der Staat vor der Tür stehen.
macht mir auch Sorgen. Meine Frau kann manchmal das Maul nicht halten und meine Tochter erst recht nicht.

05.04.2019 14:49 • #170


Cathy79
Mir geht's grade auch wieder nicht gut.

Da unten muss man Simkarten kaufen weil die deutschen nicht funktionieren... Und damit sieht man bei whatsapp nix mehr. Keinen Status, kein Profilbild und kein zuletzt online.

Und der Facebook messenger zeigt mir grade auch kein zuletzt online an. Manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn ich dann sehe er war online ist es ok. Aber diese Ungewissheit ist zermürbend.

Die Entfernung spielt bei mir auch eine große Rolle. Über Ostern fahren andere Freunde nach Holland, das juckt mich quasi gar nicht. Alles mit dem Auto ist für mich ok, obwohl da auch sonst was passieren kann. Aber wehe einer fliegt.

Ich lenke mich ab so gut es geht. Zum Glück sind es morgen nur noch 8 Tage.

05.04.2019 16:09 • #171


kritisches_Auge
Wo ist dein Sohn denn?

05.04.2019 17:42 • #172


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Mir geht's grade auch wieder nicht gut.

Da unten muss man Simkarten kaufen weil die deutschen nicht funktionieren... Und damit sieht man bei whatsapp nix mehr. Keinen Status, kein Profilbild und kein zuletzt online.

Und der Facebook messenger zeigt mir grade auch kein zuletzt online an. Manchmal geht es, manchmal nicht. Wenn ich dann sehe er war online ist es ok. Aber diese Ungewissheit ist zermürbend.

Die Entfernung spielt bei mir auch eine große Rolle. Über Ostern fahren andere Freunde nach Holland, das juckt mich quasi gar nicht. Alles mit dem Auto ist für mich ok, obwohl da auch sonst was passieren kann. Aber wehe einer fliegt.

Ich lenke mich ab so gut es geht. Zum Glück sind es morgen nur noch 8 Tage.


Ich beneide Dich erstmal um die 8 tage. Bei mir sinds 18. Eine unendlich lange Zeit, in der alles passieren kann , alles, einfach alles. Ich wäre soooooo froh, wären es auch 8 Tage. Dann ist ein Ende der Folter in Sicht. Heute morgen ging es mir gut nach der Ankunft, jetzt ist das alte Sorgendenken wieder da. Krankheit, plötzliches Verschollensein, der üble Verkehr etc etc. Jetzt spielen sich in meinem Kopf wieder die Dinge ab, die heute früh für ein paar Stunden weg waren. Heute vormittag war ich KURZ wie befreit.

Mit den Simkarten ist es in China das gleiche. Allerdings funktionierten diese und sie riefen mich an.
WhatsApp geht jetzt also tatsächlich nicht, FacebookMessenger schon. Bei mir steht da auch immer, wann eine Person das letzte mal online war, auf dem Messenger.

Es geht mir genau so wie Dir, sehe daher auch ständih auf dem Facebook-Messenger nach, wann sie zuletzt da waren.

Gibt es vielleicht irgendeine Telefonnummer, wo Du anrufen kannst? Im Gegensatz zu China (dort jetzt 22.45) ist es in Ägypten ja höchstens 1 Stunde später als hier.Gibt es auf FB irgendwen, von dem Du Informationen bekommen könntest? Eltern, Bekannte etc?


Ja, das ganze zermürbt, total. Es macht einen absolut verrückt. Es gibt nichts schlimmeres fast. Als ich 2015 durch war, dachte ich, jetzt ist es ein für alle mal vorbei. Stattdessen ist das alte Spiel von vorne losgegangen.

Lass uns beide unsere Gedanken aufschreiben und wir unterstützen uns hier mental. Eine Art Miniselbsthilfegruppe.

Sei froh, dass Du es in 8 Tagen überstanden hast. Bei mir geht das noch 2einhalbmal so lang weiter, die Qual.

05.04.2019 17:50 • x 1 #173


Cathy79
Bei dir ist es noch krasser als bei mir weil es eben deine Familie ist. Bei mir ist es ja nur ein guter Freund. Aus seiner Familie kenne ich keinen.

Er ist da unten mit ner Horde Kumpels, die machen da Party, und dann hat man halt was besseres zu tun als ständig aufs Handy zu schauen.
Mir reicht es auch aus wenn ich sehe er ist 1x am Tag online gewesen im messenger dann ist es ok
Muss dann natürlich täglich sein.
Habe ihm nur gestern geschrieben ob er gut angekommen wäre weil sein whatsapp wie gesagt absolut tot ist, null Infos mehr, und dann meinte er das mit der anderen Simkarte.

Ich hab halt auch Panik dass ihm da unten was passiert und ich ihn nie mehr wieder sehe. Ägypten ist halt nicht wirklich sicher, es sind ja dort auch schon Touristen angegriffen worden oder sogar getötet.

Er sieht das ganz easy, er sieht nur den Spaß, dass ihm was passieren könnte daran denkt er nicht. Ist ja auch gut so einerseits.

Darf ich fragen wo deine Familie ungefähr ist? China ist ja echt riesig.

05.04.2019 19:16 • #174


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Bei dir ist es noch krasser als bei mir weil es eben deine Familie ist. Bei mir ist es ja nur ein guter Freund. Aus seiner Familie kenne ich keinen.

Er ist da unten mit ner Horde Kumpels, die machen da Party, und dann hat man halt was besseres zu tun als ständig aufs Handy zu schauen.
Mir reicht es auch aus wenn ich sehe er ist 1x am Tag online gewesen im messenger dann ist es ok
Muss dann natürlich täglich sein.

Ich hab halt auch Panik dass ihm da unten was passiert und ich ihn nie mehr wieder sehe. Ägypten ist halt nicht wirklich sicher, es sind ja dort auch schon Touristen angegriffen worden oder sogar getötet.

Er sieht das ganz easy, er sieht nur den Spaß, dass ihm was passieren könnte daran denkt er nicht. Ist ja auch gut so einerseits.

Darf ich fragen wo deine Familie ungefähr ist? China ist ja echt riesig.

Ja, Familie ist etwas ganz anderes. Um meine Freunde mach ich mir gar keine Sorgen, egal, was die vorhaben.
Aber meine Frau und meine Tochter --- ich werde wahnsinnig vor Sorgen. Diese verdammten 18 Tage sind für mich das schrecklichste, was ich derzeit erleben kann, diese furchtbare Angst um sie.
Ich gäbe alles, 2 Jahre meines Lebens sofort, wenn sie morgen wieder da wären und solche Situation NIE NIE NIE mehr einträfe.

Die Familie wohnt bei Dongxing . das liegt ganz im Süden kurz vor der Grenze zu Vietnam. So unfassbar weit weg. Wäre froh, wenn sie in Ägypten lebe würde, da wär man ruckzuck im Flieger da. Dahin fliegt man erst 12 Stunden etwa und ist dann noch ewig mit dem Auto unterwegs.

Mist auch, ich hab wieder die gleiche Angst. Jetzt dürften die pennen, ist 0.30 dort.

05.04.2019 19:30 • #175


Cathy79
Er hat eben was bei Facebook gepostet, jetzt bin ich beruhigt. Für heute.
Zum Glück hat Ägypten dieselbe Uhrzeit wie hier. Jedenfalls am roten Meer wo die sind.

Das ist wirklich ewig weit weg. Ich kann deine Ängste voll verstehen. Der Sohn einer Bekannten war vier Wochen beruflich in den USA. Das hat die quasi null gejuckt. Okay da funktioniert alles, man kann Skypen telen und was weiß ich. Aber trotzdem.

05.04.2019 19:53 • x 1 #176


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Er hat eben was bei Facebook gepostet, jetzt bin ich beruhigt. Für heute.
Zum Glück hat Ägypten dieselbe Uhrzeit wie hier. Jedenfalls am roten Meer wo die sind.

Das ist wirklich ewig weit weg. Ich kann deine Ängste voll verstehen. Der Sohn einer Bekannten war vier Wochen beruflich in den USA. Das hat die quasi null gejuckt. Okay da funktioniert alles, man kann Skypen telen und was weiß ich. Aber trotzdem.

Von einem meiner engsten Freunden derSohn geht nach den Sommerferien 1 Monat um Schüleraustausch nach Maine/USA.
Mein Kumpel hat ihm das sogar geraten, weil das sehr gut für seinen späteren beruflichen Lebensweg sein dürfte.

Die Frau meines Freundes fährt 1-2mal jährlich in die gleiche Provinz wie meine Frau, es juckt ihn gar nicht.
Als die letztes Jahr dort waren und es in der Zeit so tropisch heftig geregnet hat und es 50 Grad warebn, sagte er auf meine Frage, ob er sich keine Sorgen mache, nur, NEIN!--dass die selbst schuld sind, die wüssten doch, dass Hochsommer in dem Gebiet extrem heiss und nass sind. Sollten nächstes Jahr im Frühling fahren. Sonst gar nix.

05.04.2019 20:15 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Cathy79
Hätte man mal die coolness...

05.04.2019 20:33 • #178


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Hätte man mal die coolness...

Das Leben wäre leichter. Viel leichter. Ich hab sogar heut Nacht auf den Messenger geschaut. 130 deutscher Zeit waren sie kurz online.

06.04.2019 04:31 • #179


Cathy79
Nee nachts schlafe ich. Aber gleich werde ich wieder schauen.

Heute und morgen werde ich viel rausgehen, zum Glück scheint die Sonne, das lenkt ab.
Versuche auch du dich abzulenken. Es ist schwer ich weiß. Aber ea hilft. Leg das Handy zur Seite und lass den PC aus.

06.04.2019 08:35 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler