Pfeil rechts
160

BBrecht
Zitat von Cathy79:
Nee nachts schlafe ich. Aber gleich werde ich wieder schauen.

Heute und morgen werde ich viel rausgehen, zum Glück scheint die Sonne, das lenkt ab.
Versuche auch du dich abzulenken. Es ist schwer ich weiß. Aber ea hilft. Leg das Handy zur Seite und lass den PC aus.

Ich hab mich gestern überreden lassen, an die Küste mitzufahren. Hatte aber auch da das Smartphone an und versucht, per Messenger Kontakt nach China zu halten. Ist mir gottseidank gelungen. Was aber, wenn ich sie plötzlich nicht mehr erreichen kann?

Das darf ich mir nicht vorstellen.
Halbwegs entspannt bin ich erst abends ab Ca 1800 Uhr, wenn ich WEISS, die gehen schlafen. Ist dann dort 23 Uhr.

Mein Gott, ich habe noch 17 Tage mindestens die Hölle hier.

07.04.2019 05:38 • #181


Cathy79
Ich habe mich gestern gut abgelenkt. Abends noch mit ihm geschrieben, er meinte alles ist gut.

Aber in einer Woche kann noch viel passieren.

Ich kann dir nur sagen, Ablenkung ist das a und o. Handy weg, definitiv. Ich schaue nur morgens und abends.

07.04.2019 08:31 • x 1 #182


A


Flashback-Gefühle und dadurch erneute Panik

x 3


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Ich habe mich gestern gut abgelenkt. Abends noch mit ihm geschrieben, er meinte alles ist gut.

Aber in einer Woche kann noch viel passieren.

Ich kann dir nur sagen, Ablenkung ist das a und o. Handy weg, definitiv. Ich schaue nur morgens und abends.

Das ist ja das Problem. Es kann noch viel passieren, auch wenn heute alles in Ordnung erscheint. Ich habe heute noch keine Nachrichten von den beiden und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es macht sich schon wieder dieses fürchterliche Gefühl in der Magengegend breit.

Gibt es nicht irgendein Programm, mit dem man den Standpunkt eines handys orten kann?

Und ich habe noch 2einhalb Wochen.

07.04.2019 14:56 • #183


kritisches_Auge
Ja, so ein Programm gibt es, Eltern verwenden das manchmal für ihre Kinder, aber ob das bis nach China reicht, weiß ich nichit.

07.04.2019 15:06 • #184


Cathy79
Ja so Programme gibt es. Aber die müssen auch auf dem betreffenden Handy installiert werden. Zumindest die seriösen. Nutzen dir also im Moment gar nix.

07.04.2019 17:43 • x 1 #185


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Ja so Programme gibt es. Aber die müssen auch auf dem betreffenden Handy installiert werden. Zumindest die seriösen. Nutzen dir also im Moment gar nix.

Außerdem haben die ja dort nicht die normale Telefonnummer, da sie eine chinesische Simcard einlegen mussten, damit das Telefon funktioniert.

Da andere stimmt auch --man müsste es DORT installieren, aber das funktioniert aus naheliegenden Gründen nun ja nicht.
Wenigstens haben die sich nochmal gemeldet heute abend.Sonst hätte ich nicht ruhig schlafen gehen können, später.

Aber ich werd jetzt erstmal den Whiskey vorkramen, damit der Abend schneller rumgeht.

Ich weiß nicht, wie ich die folgenden 16 tage überstehen soll. Dann noch der Abreisetag mit der Ungewissheit, ob die dann auch wirklich drin sitzen. Am 25. um 6 Uhr wird mein Herz sicher sooo laut pochen, dass man das im ganzen Flughafen hören kann.

Mein Horror ist, dass ich von ihrer Mitreisenden am Mittwoch Abend einen Anruf bekomme, dass sie sich nicht erklären können, wo sie bleiben und keinen Empfang haben. Das ist auch eine meiner Riesenängste. Oder die Mitreisende aus dem Gepäckraum kommt und mir sagt, sie wüsste nicht, wo die beiden sind, sie wären nicht an Bord gewesen.
Meine Horrorvorstellung.

ODER dass das Flugzeug einfach verschwindet auf dem Weg, wie MH370.
Ich habe noch viel mehr solcher Szenarien im Kopf. Mit jeden 100ml Whiskey werden sie gleich weniger.
Ich habe mir freitags gleich nach der Arbeit ne ganze Kiste geholt. Vergessen, nur vergessen!

07.04.2019 18:30 • x 1 #186


Cathy79
Versuche es irgendwie zu verdrängen. Wenn es jetzt gerade nur mit Alk geht, dann halt so. Ich bin weiß Gott kein Befürworter davon aber kann dich verstehen.

07.04.2019 18:49 • x 1 #187


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Versuche es irgendwie zu verdrängen. Wenn es jetzt gerade nur mit Alk geht, dann halt so. Ich bin weiß Gott kein Befürworter davon aber kann dich verstehen.

Hab heut morgen auch den guten Kater
. Ist gut so, das dämpft. Ging ne halbe Flasche in 5Stunden drauf.

08.04.2019 05:54 • #188


Icefalki
Bis die wiederkommen, kannst du dann einen Alk. machen. Grins.

Interessant, dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist, dass die sedierende Wirkung nur deine Gefühle betäuben kann, das Schicksal aber weiter arbeitet. So oder so, nix kann daran etwas beeinflussen.

Kannst genausogut den Alk. weglassen und positiv denken. Ist das Gleiche, und deine Leber freut sich.

08.04.2019 12:56 • x 1 #189


Luna70
Zitat von BBrecht:
Gibt es nicht irgendein Programm, mit dem man den Standpunkt eines handys orten kann?


Das würde dir unter dem Strich bestimmt weniger nutzen als schaden. Bei einer so instabilen Internetverbindung würdest du sicher ständig keinen Standort gemeldet bekommen oder einen falschen und dann würdest du dir wieder Gedanken machen, ob das Handy bei einem Unfall kaputt gegangen ist.

Ich fürchte, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Zeit irgendwie durchzustehen. Genau wie das letzte mal auch. Da sind deine zwei Frauen auch planmäßig und gesund und munter wieder zuhause angekommen. Versuche mal, dir statt Horror-Szenarien lieber den Moment vorzustellen, in dem sie winkend durch die Tür am Flughafen kommen.

08.04.2019 13:06 • x 1 #190


BBrecht
Zitat von Icefalki:
Bis die wiederkommen, kannst du dann einen Alk. machen. Grins.

Interessant, dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist, dass die sedierende Wirkung nur deine Gefühle betäuben kann, das Schicksal aber weiter arbeitet. So oder so, nix kann daran etwas beeinflussen.

Kannst genausogut den Alk. weglassen und positiv denken. Ist das Gleiche, und deine Leber freut sich.

Hi @icefalki!

Den Whiskey benutze ich wie eine Medizin, deren Wirkungen ich genau kenne. Bei Psychopharmaka wüsste ich das nicht und ich selber lehne sie zu 150% ab. Ich merke, wann ich Schluss machen sollte abends, damit ich mirgens einigermaßen fit bin und gehe bei dem schönen Wetter morgens um 7 oder 8 in den Wald hinaus, freilich ohne das Smartphone zu vergessen, um den leichten Kater loszuwerden.

Die sedierende Wirkung ist ja das, was ich brauche, mir ist bewusst, damit nichts aufhalten zu können. Zudem habe ich guten Whiskey gekauft, Johnny Walker Black Label. Der haut nicht so rein am nächsten Morgen.

Das sind jetzt noch gut 2 Wochen, die ich vor mir habe, irgendwie vergeht die Zeit kaum.

09.04.2019 06:39 • #191


BBrecht
Zitat von Luna70:

Das würde dir unter dem Strich bestimmt weniger nutzen als schaden. Bei einer so instabilen Internetverbindung würdest du sicher ständig keinen Standort gemeldet bekommen oder einen falschen und dann würdest du dir wieder Gedanken machen, ob das Handy bei einem Unfall kaputt gegangen ist.


Das bringt wirklich nichts und ist technisch nicht durchführbar. Zudem haben die keine neue SimKarte, wie ich dachte, sondern wählen sich dort, wo sie sind, lediglich ins Wlan ein. Das macht das ganze aber noch unsicherer, weil sie unterwegs dann unerreichbar sind. Das macht mir zu schaffen.

Zitat:
Ich fürchte, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als diese Zeit irgendwie durchzustehen. Genau wie das letzte mal auch. Da sind deine zwei Frauen auch planmäßig und gesund und munter wieder zuhause angekommen. Versuche mal, dir statt Horror-Szenarien lieber den Moment vorzustellen, in dem sie winkend durch die Tür am Flughafen kommen.


ich versuchs schon, habe mir einen Kalender gebastelt, von dem ich jeden Tag 1 Stück abschneide. Aber der will kaum kürzer werden. Positive Gedanken habe ich nur, wenn es abends dort ist und ich weiß, dass sie wieder daheim sind.

09.04.2019 06:45 • x 1 #192


BBrecht
Die erste Hürde immerhin ist überwunden, es steht die Monatszahl ist zweistellig, nicht mehr einstellig. Um 16 Uhr ist das erste Drittel um (den Rückreisetag, an dem wir uns noch nicht sehen, rechne ich nicht mehr dazu, in der Nacht dieses Tages fahre ich ja zum Flughafen).
Die nächste Hürde ist, wenn die Zahl der Wartetage einstellig wird, die dritte, wenn die Monatszahl 20+ ist. Das ist aber noch ewig weit hin.

Die furchtbarste Zeit steht mir noch bevor:

Der nächste Dienstag (16,)wird mir sehr viele Sorgen bereiten, weil die dann mit dem Auto ins südliche nachbarland reisen wollen, um Verwandte zu besuchen. Das sind mehrere hundert Kilometer über nicht allzu ausgebaute Straßen. Ich werde an dem tag bestimmt wahnsinnig werden, besser gesagt, an den 2 Tagen, wo kaum eine Nachricht möglich sein wird.

Meine Stieftochter in Kanada meinte, ob ich irre bin, dass ich mir um die Beiden solche Sorgen machte. Sie ist immer sehr direkt.
Eine Arbeitskollegin hat mich jetzt doch auf der Straße gesehen,ich wollte das vermeiden. Mist. Ich habe allen gesagt, ich sei nicht da. Ich habe dann gesagt, ich hätte schon weg sein wollen, aber eine schwere Erkältung hätte das verhindert.

Eine ACHTEL Tablette Hoggar Night lässt mich schon etwa 45 Minuten nach der Einnahme tief einschlafen und durchschlafen, auch ohne Whiskey.
Gut, dass es sie gibt, diese Tablette. Bei einer achtel Tablette verspüre ich am nächsten Tag auch keinen hangover.

10.04.2019 08:12 • x 1 #193


Cathy79
Dann sei froh. Mir bringen so Dinger gar nix. Wenn dann brauche ich richtige Hammer Teile.

Bei mir war gestern Halbzeit. Trotzdem kann ich Samstag kaum erwarten. Die Maschine kommt aber erst spät abends an.

10.04.2019 09:39 • #194


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Dann sei froh. Mir bringen so Dinger gar nix. Wenn dann brauche ich richtige Hammer Teile.

Bei mir war gestern Halbzeit. Trotzdem kann ich Samstag kaum erwarten. Die Maschine kommt aber erst spät abends an.

Sei froh. Ich hab erst am Sonntag Halbzeit. Und nächste Woche erst machen sie diese Fahrt, bei der ich 1 oder 2 tage keinen Kontakt haben werde. Davor graut mir jetzt schon.

Meine Maschine kommt am 25. um 6 Uhr früh an. Ich bin dann ab O1 Uhr in der Nacht am Flughafen uns muss da noch 6 Stunden plus warten, es gibt keine andere Zugverbindung. Wenn alles gut geht und nicht vorher etwas passiert.
Wenn alles passt, sind wir um 10.30 alle wieder zuhause und ich geh danach sofort noch zur Arbeit.

10.04.2019 19:06 • x 1 #195


Cathy79
Echt gehst du dann noch arbeiten? Hut ab, könnte ich nicht.

10.04.2019 19:55 • #196


BBrecht
Zitat von Cathy79:
Echt gehst du dann noch arbeiten? Hut ab, könnte ich nicht.

Die Erleichterung würde mich keine Müdigkeit mehr spüren lassen an diesem Tag.

11.04.2019 07:02 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

BBrecht
Ic versuche, mich wacker zu halten, was aber natürlich extrem schwer fällt. Zwinge mich zu kleinen Unternehmungen, damit die Zeit rumgeht, die sonst stillzustehen scheint. Immerhin -- das Gipfelfest ist seit Sonntag erreicht.
Hoffentlich erreichen mich die letzten 9 tage keine schlechten nachrichten mehr. Vor nichts habe ich mehr Angst.
Das Unwohlsein ist selbstverständlich mein ständiger Begleiter.

15.04.2019 11:29 • x 2 #198


BBrecht
Ich habe jetzt, einfach, um Zeit zu schinden, einen 5 TagesJob als Produktionshelfer über Ostern in der Spätschicht angenommen, als kurzfristige Aushilfe über ne Leihfirma. Eigentlich total sinnlosund mir nicht angemessen , für DAS Geld würde ich normalerweise keinen Finger krumm machen, aber es hilft, Zeit zu schinden und abends müde zu Bett zu gehen, ist also reiner Selbstzweck. Hält mich auch vom Whiskeytrinken in größerem Umfang ab.

Totale Ausbeute, die ich Keinem empfehlen kann, aber für mich Therapie. Nur deshalb mach ichs. Ostern würde ich mich sonst ganz belämmert fühlen. Nachher das erste mal, Sonntag das letzte mal.
Dass es ein wenig Geld bringt, ok. Solche Leihbuden sollte man normalerweise nicht unterstützen mit seiner Schaffenskraft, aber, wie gesagt:Selbsttherapie. Ws haltet Ihr davon?

17.04.2019 11:54 • x 3 #199


Cathy79
Ja ich dachte auch dass du über Ostern irgendeine Beschäftigung bräuchtest. Von daher find ich es gar nicht so verkehrt.

Bei mir ist alles gut gelaufen zum Glück. Heil gelandet.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die restliche Zeit!

17.04.2019 12:38 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler