Pfeil rechts

D
Hallo,
ich weiss nicht, ob hier der richtige platz dafür ist, aber ich muss das einfach mal loswerden. Bin seit 5 jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn über alles. Habe mich nun entschieden ein Auslandssemester zu machen, da sich dieses im lebenslauf ja immer besser macht. Und nun sitze ich hier seit 3 wochen in spanien. Hab zwar schon ein paar leute kennengelernt, aber dennoch habe ich jeden Tag das gefühl, als würde irgendein teil von mir absterben. Vermisse ihn so doll, dass ich an nichts anderes mehr denken kann und hatte schon mehrere heulende zusammenbrüche, gott sei dank, immer wenn niemand in der nähe war. Weiss vielleicht einer von euch, was ich dagegen tun kann?Halte es einfach nicht mehr aus und einfach zurückgehen, geht leider nicht. Danke schon mal euer sehr trauriger Dayangel

28.09.2008 13:19 • 06.10.2008 #1


6 Antworten ↓

I
Hallo trauriger Dayangel,
gegen die Traurigkeit ist noch nichts erfunden worden, aber Tag für Tag müsste sie etwas mehr in den Hintergrund geraten - du kannst dich glücklich schätzen dort unten zu sein. Ich weiß zwar, dass wenn ich jetzt mit dem Wetter anfangen werde, du dafür sicher keinen Nerv haben willst... na ja, trotzdem, heute ist bei uns noch sonnig, aber schon am Dienstag kommen wieder die trüben Tage, die vermutlich für die erste Wälle der Winter-Depressionen sorgen werden... ächz...
Wann siehst du deinen Freund wieder? Und wie kommt er mit der Trennung auf Zeit zurecht?

Ansonsten schreib uns ins Forum wenn du dich alleine fühlst... sonnige Postings nehmen wir immer gerne entgegen... zwinker.

Dir liebe Grüße, Isis

28.09.2008 15:48 • #2


A


Allein in Spanien

x 3


D
Hey danke, ja hoffe, dass sie in den Hintergrund tritt, aber hier ist es mit dem guten Wetter morgen auch vorbei. weiss nciht, wie ich das beschreiben kann, aber versuche verzweifelt, das leben hier zu geniessen, doch dieses gefühl, dass ein Stück von mir fehlt, das eigentlich zu mir gehört, lähmt jede meiner Bewegungen. Hoffe ihr versteht was ich meine. Haben morgens nie den Elan aufzustehen sondern würde am liebsten immer nur mit geschlossenen Rolläden im Bett verbingen und schlafen. Schlafen ist der einzige Zustand, bei dem ich mich momentan wohl fühle.

Danke schon mal
Alles Liebe
Thore

30.09.2008 11:02 • #3


M
Hi,

-Mensch werden ist eine Kunst.- NOVALIS

Vielleicht ist es Dir möglich, Deine jetzige Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Statt: Warum ich? könntest Du denken: Hey, ich bin hier gefragt.

Vielleicht ist es Dir, trotz Deiner im Moment für Dich schwierigen Situation, möglich das Ganze als positive Provokation (als Übungsstück Deines Lebens) zu sehen. Was kann und soll ich hier in dieser Situation über mich lernen?

Du hast Dir Deinen Entschluss, Dich für ein Auslandssemester anzumelden sicherlich gut überlegt. Was hattest Du damals für Gedanken? Vielleicht kannst Du Dir diese ins Gedächtnis rufen und daran etwas Halt finden. Bestimmt wolltest Du dadurch auch gewisse Ziele erreichen? Sind Dir diese Ziele noch wichtig?

Wie bist du mit dem Alleinsein zurecht gekommen, bevor Du Deinen Freund kennen gelernt hast?

MissErfolg

30.09.2008 17:43 • #4


E
Hallo Dayangel,
Bin eben über dieses Forum gestolpert, da ich eigentlich uf der Suche nach Lösungen bei Panikattacken bin. Habe gelesen, dass du derzeit in Spanien bist und dich unwohl fühlst. Wo genau wohnst du denn zur Zeit?
Wohne seit 1 Jahr in Spanien in der Nähe von Tarragona.

01.10.2008 14:37 • #5


D
Hallo ihr! Seid echt lieb, dass ihr versucht mir zu helfen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiss, wie ich mit Einsamkeit umgegangen bin, bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, aber es ist einfach so, dass wenn er nicht bei mir ist, immer irgendwas fehlt, was zu mir gehört. Weiss, dass das total kitschig klingt... wenn ich wieder komme ziehen wir Gott sei Dank auch zusammen und bleibe auch nur bis Mitte Februar. Also noch genau 18 Wochen von denen ich auch 4 nochmal in Deutschland bin ( über Weihnachten und so). Habe die ganze zeit überlegt, ob ich abbrechen soll, aber denke, das geht nicht, weil ich einfach diesen Aufenthalt für mein Sprachkenntnisse brauche. Aber diese leere ist leider immer noch da. Wohne in a Coruna, in Galizien...sagt dir das was?

05.10.2008 13:18 • #6


E
Si, yo he visto en google maps .
Habs gerade mal eingegoogelt und gesehen, dass dieser Ort exakt 1007km von meiner Heimat entfernt ist.
Naja, versuch wars wert .
Mir hilft in ganz einsamen Momenten oft mein Fotoapparat. Jetzt, in der Nebensaison, fängts an richtig schön zu sein.
Die Strände sind leerer und die Natur erholt sich von der Glut des Sommers. Vielleicht hilft es dir ja.
Ausserdem kannst du aus den Bildern suuper Fotokalender basteln... meine Familie freut sich riesig darüber.
Liebe Grüsse vom anderen Ende Spaniens.

06.10.2008 21:47 • #7





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler