Pfeil rechts

S
hallo zusammen
ich habe beim surfen diese seite endeckt und hoffe hier auf hilfe!
ich bin mit meinen freund seid fast sechs jahren zusammen und wir wollen auch heiraten aber ich habe angst das er mich betrügt! ich suche seine sachen nach beweisen durch und ich habe ja auch was gefunden aber ich traue mich nicht ihn direkt anzusprechen aus angst das er geht!

er möchte jetzt gerne übers wochenende in seine alte heimat fahren und meine gedanke sind natürlich er fäht zu einer anderen ich habe ja sachen gefunden zb. preise für ein hostel usw

jetzt hatten wir gestern gerredet und er sagte das da nichts dran ist und er auch angst hat vor der hochzeit! er sagte auch das er mich liebt und selber angst hat das ich gehen würde weil ich das nicht mehr aushalte! ich weiß nicht was ich machen soll! ich liebe ihn und wir haben einen acht monatigen sohn zusammen!

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben was ich machen kann! danke schonmal sorry weil es so lang geworden ist!

liebe grüße Sky29

13.02.2009 09:51 • 14.04.2009 #1


9 Antworten ↓

T
hallo unbekannte,

mir geht es auch so wie dir nur das ich schon lange verheiratet bin. auch ich habe in letzter zeit angst um meine frau weil sie denkt sie muß mit einem anderen mann ausgehen weil was weiß ich warum. ich habe mir hilfe gesucht bei leuten die gelernt haben anderen zu vermitteln mit einer situation umzugehen die man nicht kennt. aber die beste variante ist immer reden. reden, reden, reden. nicht vor dem problem wegrennen. auch ich kontrolliere handy und taschen. das ist falsch und macht krank. richtig krank. das ist panik. warum machst du das ? rede mit ihm.

13.02.2009 11:35 • #2


A


Was soll ich nur tuen

x 3


elster
Ich verstehe nicht, warum man sich in einer Beziehung immer so etwas antun muß. Einerseits wollt ihr eure Partner auf jeden Fall behalten, andererseits verscheucht ihr sie mit eurem Verhalten doch selber. Ich war einmal in einer Beziehung, in der mein Partner auch meine Jackentaschen und mein Handy etc. kontrolliert hat, er fand Dinge, die er falsch interpretiert hat ( ich hattebeispielsweise mal eine Handynummer von einem unserer Speditionsfahrer einstecken, die hatte ich vor Ewigkeiten mal auf einen Zettel notiert, weil ich dem Fahrer mitteilen sollte, wenn seine Ladung fertiggestellt sein würde. Wochen später schrieb ich - ohne mir etwas groß bei zu denken - auf die Rückseite des selben Zettels ( der in meiner Schreibtischschublade lag ) eine Einkaufsliste. Bei Filzen meiner Taschen entdeckte mein - jetziger Ex - Freund den Zettel und machte mir drei Tage lang ganze böse Vorwürfe und höchst dramatische Szenen. Und ich hatte keine Ahnung, was der eigentlich wollte. Als ich dann endlich kapierte, was er überhaupt meinte, konnte ich die Sache jedoch kaum noch richtigstellen, weil mein Freund eine solch banale Erklärung einfach nicht wahrhaben wollte.
Ich hatte also faktisch keine Chance und das, obwohl ich nichts getan habe ( außer einen blöden Zettel zweimal zu verwenden, was aus Umweltschutzgründen doch ratsam war ).
Solche und ähnliche Beschuldigungen wurden die Regel, ich habe die Beziehung beendet, sowas muß ich mir nicht bieten lassen. Ich halte es so, daß ich niemandem nachschnüffele, erwarte das Gleiche aber auch von meinen Partner. Alles andere ist doch eine Zumutung und nur Ausdruck eines geringen Selbstbewußtseins.

Gruß Elster

17.02.2009 16:16 • #3


S
Hallo Elster!

Du hast absolut Recht mit dem was Du sagst. Bist Du denn überhaupt nicht eifersüchtig?

13.04.2009 23:52 • #4


I
Hallo Sevilla,

darf ich unabhängig zu deiner Frage zu Elster etwas dazu sagen?

Wenn man eifersüchtig ist, dann ist in meinen Augen die Beziehung schon dahin, weil das Vertrauen weg ist. Man selbst empfindet auch keine Liebe mehr zum Partner, sondern nur noch Gedanken wie: Was wird mit mir, wenn er/sie nicht mehr da ist. Wenn man sich aber von der Liebe des anderen abhängig macht, wird man zum Slaven des anderen.

Eifersucht empfinde ich auch. Aber mir ist daneben immer bewusst, dass auch mein Partner mich verlieren kann. Warum denkt man nur immer, dass nur ein Mensch einem das geben kann, was man braucht? Das ist ein Irrtum! Wenn uns ein Mensch verlässt, dann vermissen wir meist die Liebe oder Geborgenheit die er uns gegeben hat, aber das können uns auch andere Menschen geben.

Liebe Grüße
Insomnia

14.04.2009 00:07 • #5


S
Ja Du hast schon Recht, man könnte die Liebe auch von anderen Menschen bekommen. Aber man liebt doch seinen Partner nicht nur, weil er einem Liebe gibt, sondern weil er so ist wie er ist. Weil er ein guter Mensch ist, weil er hübsch ist und aus vielen anderen Gründen. Und deswegen ist es halt nicht so einfach, im Notfall die Liebe von anderen Menschen zu bekommen, weil man sie von andern Menschen gar nicht haben will, sondern nur von seinem Partner. Verstehst Du was ich meine?

14.04.2009 00:35 • #6


elster
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eifersüchtig sein könnte. In meiner jetzigen Beziehung gibt es keinen Grund. Früher hatte ich Partnerschaften, wo es nicht gut lief, schwor mir dann, nur aus Liebe mit jemandem zusammen zu sein, der mich auch liebt. Es hat Jahre gedauert, so eine Person zu finden. Wir wissen beide, wie kostbar es ist, was wir haben und keiner käme auf die Idee, der andere würde fremdgehen. Allerdings sind wir locker, was gewissen Dinge angeht, ich habe keine Probleme, wenn mein Partner sich mal nach einer anderen umdreht und schaue auch selber mal genauer hin, wenn ich etwas / jemanden körperlich anziehend finde. Wenn die Basis in Ordnung ist, dann braucht man den Schutzmechanismus der Eifersucht nicht. Und man muß seinen Selbstwert erkennen um nicht in allem was rumläuft Konkurrenz zu wittern

Lg Elster

14.04.2009 06:57 • #7


I
Hallo Sevilla,

du hast da was gutes geschrieben: Man liebt seinen Partner doch, weil er so ist wie er ist.

Das ist anfangs so, aber dann will Mensch ihn für sich alleine und bekommt Angst, dass er auch noch jemanden anderen toll finden könnte und damit beginnt man seinen Partner zu seinen Gunsten zu verändern.
Also liebt man ihn dann doch nicht so wie er ist...

Liebe Grüße
Insomnia

14.04.2009 11:18 • #8


S
heißt das, ich liebe ihn nicht, wenn ich Eifersucht empfinde und Angst habe, er könnte eine andere toller finden?

14.04.2009 14:25 • #9


I
Da jeder etwas anderes unter Liebe versteht, kann ich nur antworten was ich unter Liebe verstehe.

Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich das es ihm gut geht. Nehmen wir als Beispiel mein Kind. Ich freue mich, wenn es Freunde hat. Ich freue mich, wenn es selbstständig wird und ich freue mich, wenn es irgendwann einen eigenen Weg geht.

Es wird mich dafür verlassen, mich weniger brauchen und auch andere Menschen als Vertraute haben. Ich werde nicht mehr der Nabel der Welt für mein Kind sein.

Wenn dich ein Partner verlässt, dann doch nur weil er in der Beziehung nicht glücklich ist. Was ist dann Liebe? Wenn man ihn gehen lässt oder ihn bei sich behalten will?

Liebe Grüße
Insomnia

14.04.2009 15:04 • #10


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag