Pfeil rechts
2

L
Huhu ihr Lieben.
Ich hätte da mal eine Frage: Ist es normal dass man sich mit seiner Ex Freundin bzw Ex Freund freundschaftlich gut verstehen kann? Ich glaube nämlich nicht, das man nach einer langjährigen Beziehung nur noch Freundschaft halten kann. Mein Freund kann das offenbar und das macht mich sehr skeptisch...ich finde es recht unangenehm mit meinem ex freund überhaupt nur zu reden...schon alleine weil man ja auch intim miteinander gewesen ist.
Ich habe manchmal echt Angst, das da noch mehr zwischen den beiden sein könnte..es war immerhin seine erste Beziehung..er selbst sagt, da ist nichts mehr mit Gefühlen und so weiter....
Mache ich mir umsonst Gedanken?


Wie kann ich damit umgehen?

23.10.2015 16:32 • 24.10.2015 #1


4 Antworten ↓

Icefalki
Hallo Lou, es geht ja hier um deine Gefühle. Ob das möglich ist, oder nicht, sei dahingestellt.

Würde dein Freund darauf Rücksicht nehmen, dass dich das stört?

23.10.2015 16:44 • x 1 #2


A


Muss ich misstrauisch sein?

x 3


Dubist
Zitat von Lou96:
Huhu ihr Lieben.
Ich hätte da mal eine Frage: Ist es normal dass man sich mit seiner Ex Freundin bzw Ex Freund freundschaftlich gut verstehen kann? Ich glaube nämlich nicht, das man nach einer langjährigen Beziehung nur noch Freundschaft halten kann. Mein Freund kann das offenbar und das macht mich sehr skeptisch...ich finde es recht unangenehm mit meinem ex freund überhaupt nur zu reden...schon alleine weil man ja auch intim miteinander gewesen ist.
Ich habe manchmal echt Angst, das da noch mehr zwischen den beiden sein könnte..es war immerhin seine erste Beziehung..er selbst sagt, da ist nichts mehr mit Gefühlen und so weiter....
Mache ich mir umsonst Gedanken?


Wie kann ich damit umgehen?


Bekomm das raus, ob da mehr ist.
Das müßte rauszukriegen sein. Nix oder doch was.
Ich tendiere zu nix. Aber krieg es raus, dann schläfst besser.

23.10.2015 21:37 • #3


X
Hallo Lou96,

seit fast zwei Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Dieser hat eine Ex-Freundin, mit der er vor mir knapp drei Jahre zusammen war. Sie hat sich von ihm getrennt. Von Anfang an haben die beiden ein enges, freundschaftliches Verhältnis miteinander gepflegt. Sie kennen sich einfach so gut, dass sie nach der Trennung beste Freunde geblieben sind.
Die Beiden Schreiben und/oder telefonieren jeden Tag, treffen sich mehrmals die Woche - meistens ohne mich. Sie gehen gemeinsam auf Partys oder Konzerte.
Ich habe da keine Bedenken und sehe sie nicht als Konkurrenz. Er hat sich entschieden, mit mir in einer Beziehung zu leben, also brauche ich nicht eifersüchtig zu sein. Eine Person zu lieben heisst auch Vertrauen zu haben in die Entscheidungen die sie trifft.
Offenheit ist hier der richtige Weg. Sprich ihn auf deine Bedenken an und sag ihm, dass du unsicher bist und so eine Situation nicht kennst. Sie muss nicht deine beste Freundin werde, solltest du sie aber noch nicht persönlich kennengelernt haben, dann hole das nach. Wenn man weiss, mit wem man es zu tun hat, dann erübrigen sich manche Bedenken schon von ganz allein

23.10.2015 22:10 • x 1 #4


Dubist
Trifft er die Frau noch? Hat sie denn keinen Freund? Wenn ja, geh mal mit hin,
dann wirst du es vielleicht merken, ob da noch was ist, sein könnte oder eben nicht.

24.10.2015 08:36 • #5





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag