Pfeil rechts

P
Hallo

Danke für eure Antworten oder Tipps nur leider mus ich sagen das ich schon Therapeutische hilfe hatte und es mir auch geholfen hat, nur das ich die Angst habe zu Vertrauen und mir wurde gesagt wenn ich die nicht Angst nicht loslasse ich nicht weiter komme das ist mein Problem ich weis einfach nicht wie ich das tun soll.
Ich habe zu einen starken Selbstschutz aufgebaut und weis nicht wie ich den nach und nach entfernen soll.....?

Ich blocke in jeder Hinsicht obwohl ich es einfach nicht will, und ausserdem vergleiche ich mich viel zu oft mit anderen Mädels sollte an mir selbst arbeiten was ich auch tuhe aber ich finde immer wieder macken an mir wo ich denke mein Partner findet andere besser und hübscher als mich....Mein Therapeut meint ich hätte eine Persöhnlichkeitsstörung keine Ahnung was das genau heist. na ja danke erst mal an euch....

Lgz

10.06.2013 13:27 • #301


Dubist
Wen wundert das, eine Kindheit wie deine hinterlässt eben seine Spuren.
Deshalb sei bitte geduldig mit dir.
Es gibt doch sicher auch einen Therapeuten der bereit wäre weiter mit dir zu arbeiten, auch wenn du probleme hast mit dem vertrauen. Das gehört doch zu seiner Aufgabe, da nichts erzwingen zu wollen.
Bemerkenswert ist doch, das es dir sogar geholfen hat.
Das sagt doch schon alles!
Wie hast du es gemerkt, an was, das dir die Therapie hilft, eh half?

PS: nichts zu danken!

10.06.2013 13:30 • #302


A


Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3


P
Ja ich bin einfach viel zu ungeduldig ,eigentlich hätte man schon in der Kindheit mit mir zum Therapeuten gehen müssen sagte man mir, nur es tat keiner dann hätte ich es jetzt nicht so schwer aber was solls mus ich irgendwie allein durch. Ich weis nicht ob mir ein Therapeut noch weiter helfen kann denn eigentlich weis ich was zu tun ist nur ich habe zu viel Angst davor und auch ein Therapeut kann mir die Angst nicht nehmen, sonst hätte es schon einer geschafft.

Das hat leider noch keiner, wenn ich allein bin brauche ich auch keine Angst zu haben denn dann kann mich keiner belügen und betrügen. Aber immer wenn ich in einer Beziehung bin dann geht es von vorn los.......Hmmm aber deshalb allein zu Leben ist ja auch keine Lösung, so bekomme ich ja auch meine Probleme nicht in den Griff, sondern ich laufe davor nur Weg und das bringt es auch nicht und nun?

Oder es kann mir einfach niemand helfen? Nur so macht mir mein Leben auch kein Spass...wegen der blöden Eifersucht unternehmen wir kaum was ich will nie unter Menschen wenn mein Partner dabei ist und und und das ist doch kein Leben nur wie soll ich es denn schaffen um mit meiner Familie wieder ein aufregendes fröhliches und glückliches Leben zu führen.....Ich lebe schon viel zu lange mit meinen Problem bin immer nur angespannt.

Da Verzweifelt man glaubt mir

10.06.2013 13:51 • #303


P
Oh sorry hab dir nicht die frage beantwortet.
Also was mir an der Therapie geholfen hat ist das viele lange sprechen immer wenn ich über meine Probleme reden kann geht es mir besser......! Das schöne daran ist das es bei einem Therapeuten war denn man will ja sonst keinen damit belasten.......!
So geht es mir ja auch gut, wenn diese blöde Eifersucht nicht im Vordergrund stehen würde und ich damit besser umgehen kann dafür mus ich aber erst mit mir im reinen sein. Das ist ein langer Weg und schwer dazu....ob ich die Geduld dafür habe weis ich nicht.

10.06.2013 13:57 • #304


Dubist
Geduld haben müssen ist blöd ich weiß.
Aber ich spüre du bist eine kluge Frau, ich merke es besteht hoffnung, das du da sehr viel weiter kommst als du denkst.
Wie sagt man, auch ein Ziel von tausend meilen beginnt mit einem schritt.

10.06.2013 14:09 • #305


P
Ja das stimmt wohl, das ist sehr doof aber leider nicht anders möglich ausser man gibt auf aber das habe ich jetzt nicht mehr vor......mal schaun wie lange ich dafür brauche.
Aber danke erst mal für den Mut und hoffe das es nicht alt zu lange dauert denn sonst verpasse ich eventuell noch so einiges im Leben und das wollte ich nicht

11.06.2013 12:30 • #306


T
Hi Pain

Das ist aber seltsam, dass sie dir nicht geraten hat weiter zu machen. Auch wenn du sehr blockiert bist, kann man an den Blockaden arbeiten etc...

Aber Geduld braucht man schon, es kann Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern seine Schmerzen zu heilen. Meistens kommen dann immer neue Sachen zum Vorschein

Hast du mal schon überlegt mit dem inneren Kind zu arbeiten oder inneren Anteilen? Mir gefällt diese arbeit sehr, weil man wirklich in Kontakt tritt mit seinen tiefen Emotionen (das geht auch nicht gleich von Anfang an). Es geht dann wirklich nicht nur um etwas zu bereden, sondern geht wirklich rein. Es hat irgendwie auch etwas medidatives an sich...

Evtl. findest du jemanden der sowas anbietet? Meistens sind das Menschen die auch Familenstellen machen oder sonst eher auf der sagen wir mal spirituellen Psychologe arbeiten. (würde aber achten, dass diese Person trotzdem psychologisch ausgebildet ist).

Lg

11.06.2013 13:18 • #307


T
Hier noch der Wikipedialink zum Thema

http://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind

(bei mir kombiniert sie aber auch andere Sachen , je nach Thema)

11.06.2013 13:20 • #308


P
Hallo, und danke erst mal ich habe mir den Link angeschaut und es hört sich gut an.
Ich weis nur nicht genau wie ich das verstehen soll aber ich habe gelesen das es davon Bücher gibt da stand etwas mit Aussöhnung mit dem inneren Kind oder andere änliche Bücher meinst du nicht das sollte ich mir mal holen?

Denn erst einmal den richtigen Therapeut zu finden ist nicht einfach denn bis jetzt war ich noch nicht so zufrieden mit den ich gesprochen hatte. Und jedem neuen Therapeut meine Geschichte zu erzählen ist auch nervig denn so gern spreche ich nicht über früher ich hatte schon mal über Hypnose nachgedacht ob das was bringen würde.....? Irgendwas mus aber geschehen allein komm ich da nicht raus Ich weis nicht ob Gespräche allein helfen.

12.06.2013 09:26 • #309


Dubist
Lies mal ein gutes Buch zu dem Thema.

12.06.2013 11:17 • #310


P
Ja und welches?Das wollte ich ja schon die ganze Zeit wissen, habe schon einige Selbsthilfe Bücher gelesen die gar nicht so schlecht waren aber ich suche ein passendes für mein Problem.....! Würde ja nicht fragen wenn ich es selber wüsste =)

12.06.2013 12:30 • #311


S
Mir hat immer geholfen, mit anderen lieben Leuten zu treffen. Es kann komisch klingen, aber ein Hobby auch hilft. Eine Weise/Methode finden, wie man sich wohl und glücklich fühlen kann.

17.06.2013 10:45 • #312


P
Ja da magst du wohl recht haben, habe auch schon darüber nachgedacht und werde es in Angriff nehmen...=)

17.06.2013 13:16 • #313


S
Super! Ich empfehle Fotografie und Konzerte

17.06.2013 14:50 • #314


P
Dein Vorschlag ist nicht schlecht, danke werde mal schaun wozu ich so Lust und Zeit habe

18.06.2013 12:39 • #315


Dubist
Mach das, was dir Freude macht. Was dir guttut, was dir gefällt und wo du aufblühst oder abgelenkt bist.

18.06.2013 13:19 • #316


P
Das werde ich danke, und dann sollte alles von allein gehen.....ohne sich groß anzustrengen =)

19.06.2013 09:31 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
Die Eifersucht wird irgendwann weniger, aber zuerst wird es sehr schwer.

19.06.2013 13:31 • #318


P
Ja das weis ich, wäre auch zu schön um war zu sein wenn es sofort klappen würde, erst der Kampf und dann die Belohnung oder wie sagt man so schön......SMILE!

19.06.2013 13:56 • #319


Dubist
So ist oft nicht.
Bei mir waren es um die 8 jahge bis es besser wurde glaub ich?

19.06.2013 14:08 • #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag