Zitat von tabi:Hallo,
ich kann deine Gefühle voll verstehen. Mir würde es ,so schlimm es klingt, genauso gehen.Ich würde meinen Freund auch nicht zur Kur lassen. Auch bei meinem Freund finde ich noch Bilder etc. aus seiner Ehe oder von anderen Liebschaften die er hatte. Er beteuert zwar immer ,das er nur mich liebt und ich die Frau fürs Leben für ihn bin,aber dann kann er ja alle Sachen und Telefonnummer der anderen Frauen wegschmeissen.Ich habe für mich festgestellt,das je mehr ich ihn kontrolliere(Handy,Hosentaschen ,Gespäche belauschen etc.) je schlimmer wird meine Eifersucht.Leider halte ich es nicht lange aus nicht zu kontrollieren,dann überkommt es mich wieder.Für mich kann nur eine Selbsthilfegruppe helfen ,oder eine Therapie.Vielleicht solltest du es auch mal überlegen.
Liebe Grüße
Tabi
Hallol Tabi,
ich verstehe und kann es absolut nachvollziehen. Doch wie soll ich von dieser schmerzenden Eifersucht wegkommen?
Ich versuche schon alles und habe auch wegen meiner Agorapholie schon einige Therapie hinter mir. Doch zurzeit ist die Eifersucht mein Problem. Und ich kann nicht dagegen an. Ich weiss, dass ich dies und das machen könnte, doch einige andere Baustellen sind wichtiger.
Schön, dass du dich dazu geäußert hast. Ist schon Mal ein Punkt für mich, wo ich mich nicht alleine fühle.
Auch ich kontrolliere alles, was ihn betrifft, besonders die vorangegangenen Frauen. Und da wurde ich leider fündig. Zwar nicht zurzeit, aber es waren Nachrichten, die bsonders waren..... Und nun befürchte ich eben, dass die Frauen ihn wieder ansimsen usw..... was er aber regoros bestreitet und mir versichert, das er keine andere Frau zurzeit hat.
Ich kann mich damit nicht zufrieden geben. Genau das ist meine krankhafte Geschichte. Er sagt mir, dass er nur mich liebt und ich wühle in seiner Vergangenheit und bin sowas von in Habachtstellung?!
Wieso pägt und quält uns diese so vernichtende Eifersucht?
Ich weiss, dass es was mit meiner Kindheit und mangelndem Selbstwertgefühl zu tun hat. Aber hier und jetzt leide ich und ich will das nicht. Ich will genießen..... und ich bin über 50 Jahre alt......
Warum ist diese permanente Verlustangst so präsent?