Pfeil rechts
18

SchwarzeLilie
OK ,
nun habe ich mich hier angemeldet um meine Gefühle freien lauf zu lassen.
Ich bin mit meinem Partner schon vier Jahre zusammen.
Eine Beziehung die nie einfach war und aus Achterbahn Fahrten besteht. Er ist Borderliner , und allein diese Tatsache hat die ersten drei Jahre Extrem schwierig gemacht , dann eine Fehlgeburt die, die Beziehung zum erschüttern brachte. Und einige Off und On Phasen. Und jedes mal sind wir durch diese Phasen stärker geworden und daran gewachsen.
Nun ist es jedoch so das ich nie , wirklich nie Eifersüchtig war.Auch wenn er mit Frauen gezockt oder geschrieben hat.
Es hat mich nie gestört.
Jetzt hat er aber intensiven Kontakt zu jemanden die ihm geschrieben hat das sie ihn liebt , liebeslieder schickte und er das in unserer off Phase auch erwiderte. Als wir uns wieder näher kam , sagte er mir das er keinen Kontakt mehr zu ihr hatte weil sie ihn geghostet hatte.
Dann war für mich die Welt auch wieder grün und alles in Ordnung. Seit kurzem hat er aber wieder Kontakt zu ihr was in mir jedes mal eine Furchtbare wut , Frustration und Hass auslöst.
Ja Hörbücher und vieles habe ich mir auch schon angehört .
Es liegt an der verlustangst , Selbstzweifel und den drang sich zu messen , mir ist das bewusst und ich vertraue ihm ja. Und dennoch passt es mir nicht . Er telefoniert mit ihr schreibt mit ihr und legt sein Handy immer so hin das ich nichts davon mit bekomme.
Er sagt sie ist jemand besonderes für ihn ,,eine Bezugsperson ,,.
Aber wenn ich ihn bitte mir zu zeigen was er und sie schreibt , sagt er nein da ich vieles in den falschen Hals kriegen würde.
Wie das sie sich schreiben wie wichtig sie sind und sie sich vermissen.
Er sagt er wird den Kontakt nie abbrechen, er ändert sich für niemanden.
Aber ich muss mit dem Schmerz oder den Gefühlen klar kommen ?
Weiß jemand einen Rat?
Verzweifelt
SchwarzeLilie

28.10.2023 17:32 • 29.10.2023 #1


14 Antworten ↓


U
Sagt er denn, dass er DICH auch liebt ?
Sieht er sie als seine Vertraute oder Seelenverwandte oder wie sieht er dieses Verhältnis zu ihr?
Wie oft haben sie Kontakt? Mehrmals täglich und dann auch sehr lange ?

Verbringt er mehr Zeit mit ihr als mit Dir?

Hm...begeistert wäre ich da auch nicht.

Lege dir doch auch einen Telefon Lover zu oder tue zumindest so. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mal testen, wie er das dann findet.

28.10.2023 20:58 • x 2 #2


A


Hineinsteigernde Explodierende Gefühle

x 3


SchwarzeLilie
Er sagt er liebt mich.
Und ja es ist seine Vertraute oder Bezugsperson .
Lieblingsmensch nennt er sie ... Hat mir gesagt das sie sich auch ich liebe dich schreiben , aber auf eine andere Ebene gemeint ist.
Es tut trotzdem weh sowas zu hören.
Und ja sie schreiben jeden Tag und telefonieren auch regelmäßig.
Ich mach ihm auch keinen Drama wenn er sagt das er zocken geht und ich weiss das sie es ist mit der er das tut oder stelle ihn vor ner entscheidung sie oder ich .
Ich muss es hinnehmen.
Heute war es so
Das ich was zu essen geholt habe ... Und er allen ernstes meinte ,,ja dann können wir ja später Film schauen'' (weil wir uns das vorgenommen hatten)
Ich ,,essen wir dann nicht zusammen? (Wir essen eigentlich immer zusammen)''
Und da hat er gesagt ,, wir wollen doch später zusammen Film gucken ''
Und wollte wieder zu ihr.
Aber weil er gesehen hat wie verletzt ich war , hat er doch mit mir gegessen.
Ich nehme ja Rücksicht und lasse ihn mit ihr zocken auch wenn es mir nicht gefällt , aber das er sie mir vorzieht und ihm unsere Rituale plötzlich egal sind ... Sind ein Schlag ins Gesicht.

28.10.2023 22:43 • #3


U
Ich kann dir schlecht einen Rat geben. Vielleicht tun das andere ja noch.
Aber ich kann sagen, dass ich damit nicht zurecht käme.
Das wäre für mich eine Freundschaft plus, falls ihr auch Sex habt...aber keine echte Beziehung.
Der anderen kann er sich anvertrauen und über Gefühle sprechen oder worüber auch immer sie reden,
wenn SIE sein Lieblingsmensch ist und nicht DU.
Aber mit dir schaut er einen Film. Super.
Den könnte man auch alleine sehen. Man sitzt nebeneinander und spricht kein Wort.

Wenn du dann auch noch kochst und putzt, Einkäufe machst und Rechnungen bezahlst....dann

29.10.2023 08:38 • x 1 #4


Mylenix
Zitat von SchwarzeLilie:
Hat mir gesagt das sie sich auch ich liebe dich schreiben , aber auf eine andere Ebene gemeint ist.

Wers glaubt.^^

29.10.2023 10:23 • x 1 #5


SweetButPsycho1
Zitat von SchwarzeLilie:
Und wollte wieder zu ihr.

In einem Spiel oder lebt sie in der Nähe?

29.10.2023 11:20 • #6


SchwarzeLilie
Zitat von SweetButPsycho1:
In einem Spiel oder lebt sie in der Nähe

Nein im game

29.10.2023 11:55 • x 1 #7


SweetButPsycho1
Zitat von SchwarzeLilie:
Nein im game

Ich werde das Gefühl nicht los, das er in diesem Spiel seine Parallelwelt gefunden hat und gar nicht mehr richtig hier auf der Erde ist, klingt schräg ich weiß.

Sein Verhalten die gegenüber finde ich überhaupt nicht nett, vor allem dieser eine Satz, das er sie nicht verlassen will oder so ähnlich, würde mir sehr zu denken geben.

Ich würde mich veräppelt, ausgenutzt und überflüssig fühlen und würde gehen, weil ich dieses hin und her einfach nicht ertragen könnte.

Entweder du bist die Nummer 1 in seinem Leben oder gar nichts, aber das kannst nur du entscheiden

29.10.2023 14:14 • x 2 #8


Windy
Zitat von SchwarzeLilie:
Ich muss es hinnehmen.

Nein, mußt du nicht. Er ist einer sehr bequemen Lage. Du tolerierst das alles und er kann sich nebenher noch eine Zweitbeziehung aufbauen, bzw. lebt sowas wie eine offene Beziehung. Ist ja in Ordnung, wenn beide damit einverstanden sind und du damit zurecht kommst, aber wenn du da keine Grenzen setzt, wird er immer weiter austesten, wie weit er mit der anderen gehen kann, während er dich nebenbei auch noch haben kann. Wenn er dich lieben würde, dann würde er sich nicht so zweigleisig verhalten. Schätze, daß die Beziehung leider am Ende ist und er sich seit einiger Zeit, auf den warmen Wechsel vorbereitet.

29.10.2023 14:32 • x 2 #9


SchwarzeLilie
Es ist ja auch das wir die Tage nur noch über sie geredet haben wie ich mich fühle was mich stört das ich sie verabscheue (noch nett ausgedrückt)... Er hört auch zu ... Will sie aber nicht verlieren ...
Und dennoch sagt er ich hätte kein vertrauen ihm gegenüber

29.10.2023 18:13 • #10


U
@SchwarzeLilie
Dann frage ihn doch mal : WAS kann SIE dir geben, was ICH wohl nicht kann ?

Eine andere Liebe? Welche Liebe brauchst du ? Brauchst du meine Liebe noch?

29.10.2023 18:21 • x 3 #11


W
Guten Tag
Ich bin ja neu hier, deshalb eine vorsichtige Meinung:
Auch wenn man eine Beziehung braucht um sich wohlzufühlen, sollte sie nicht dazu dienen, den anderen zu bestätigen

29.10.2023 18:22 • x 1 #12


W
Lasse dich nicht ausnutzen.
Probiere etwas selbsicherer zu sein.
Ich weiß, aus meiner eigenen Erfahrung,leicht gesagt.
Alles gute, viel Glück

29.10.2023 18:38 • x 2 #13


SweetButPsycho1
Zitat von SchwarzeLilie:
Es ist ja auch das wir die Tage nur noch über sie geredet haben wie ich mich fühle was mich stört das ich sie verabscheue (noch nett ...

Vertrauen ist ja gut und schön, aber er zieht sie zunehmend in eure Beziehung mit rein, es würde mich innerlich zerfressen

29.10.2023 18:48 • x 2 #14


Othello
Zitat von SchwarzeLilie:
OK , nun habe ich mich hier angemeldet um meine Gefühle freien lauf zu lassen. Ich bin mit meinem Partner schon vier Jahre zusammen. Eine Beziehung die nie einfach war und aus Achterbahn Fahrten besteht. Er ist Borderliner , und allein diese Tatsache hat die ersten drei Jahre Extrem schwierig gemacht , dann eine ...

Meine Gedanken dazu .Da haben sich zwei verliebt .

29.10.2023 19:08 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag