Pfeil rechts

P
Ist doch klar das sie sich Hoffnungen macht, wenn er ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt und sogar geschenke macht. Du kannst nicht auf sie sauer ßwein, sondern auf deinen Freund. Er benimmt sich unmöglich und beziehungsfeindlich. Ist ja schön,,dass du so überzeugt bist, dass er treu ist und so, aber stehen tut er nachweislich nicht zu dir, sonst würde er der Frau ja klare grenzen setzten und den Kontakt abbrechen. Warum du mit ihr Kontakt pflegst, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, ganz ehrlich. Da ist doch der Wurm drin, aber du willst ja auch nicht Dienstanzug Geschichte erzählen. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nichts vorstellen, was die Situation dahingehend verändern würde, dass sein verhalten akzeptabel ist. Er trampelt auf deinen Gefühlen rum und ihm sind die Gefühle der Frau wichtiger als deine. Diese Aussage wäre für mich entscheident und nicht tragbar.

22.05.2012 22:23 • #21


M
Zitat von prinzessin22589:
Ist doch klar das sie sich Hoffnungen macht, wenn er ihr so viel Aufmerksamkeit schenkt und sogar geschenke macht. Du kannst nicht auf sie sauer ßwein, sondern auf deinen Freund. Er benimmt sich unmöglich und beziehungsfeindlich. Ist ja schön,,dass du so überzeugt bist, dass er treu ist und so, aber stehen tut er nachweislich nicht zu dir, sonst würde er der Frau ja klare grenzen setzten und den Kontakt abbrechen. Warum du mit ihr Kontakt pflegst, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, ganz ehrlich. Da ist doch der Wurm drin, aber du willst ja auch nicht Dienstanzug Geschichte erzählen. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nichts vorstellen, was die Situation dahingehend verändern würde, dass sein verhalten akzeptabel ist. Er trampelt auf deinen Gefühlen rum und ihm sind die Gefühle der Frau wichtiger als deine. Diese Aussage wäre für mich entscheident und nicht tragbar.



Die Liebe ist etwas sehr kompliziertes. Ein Außenstehender wird Liebenden niemals ins Gewissen reden können. Wahrscheinlich sagt ihr der Verstand selber, dass das so nicht funktionieren kann aber ihr Herz wehrt sich gegen die Tatsachen.

Wenn ein Mann einem Mädchen sagt, dass er sie beispielsweise liebt, dann sind das in erster Linie doch nur Worte. Wenn ein Mann der ein Mädchen wirklich liebt erkennt, dass sie traurig darüber ist wie er sich verhält, würde er ABSOLUT ALLES daran setzten, dass es ihr nicht mehr schlecht geht. Das ist die allgemeine Gesetzmäßigkeit der Liebe. Wenn Du liebst, tust Du den anderen nicht weh. Da lässt sich leider nicht dran rütteln. Es sei denn, ich lebe hinter dem Mond. xD 7

Der Typ hat seinen Spaß dabei weil er gleich zwei Weiber hat, die ihn begehren. So etwas würde ich als Frau auch toll finden wenn ich zwei Typen kennen würde, die mir so hinterher wären. Aber ich denke keine von beiden wird er richtig lieben wenn nicht mal eine von den beiden anfängt, ihn gehen zu lassen. Denn was man liebt, das lässt man frei. und schaut dann, ob es zurückkommt.


Zusammenfassend kann man sagen:
1. Er verhält sich wie ein Ar. und sie sieht das nicht ein. Sie verherrlicht ihn trotzdem noch und redet die Beziehung schön.
2. Sich schei. behandeln zu lassen sollte man sich nicht gefallen lassen.Grenzen setzen, zeigen wo es langgeht und sich nicht wegen einem Mann in Abhängigkeit begeben.
3. Wenn es keine Veränderung gibt, sollte man so einen Typ in den Wind schießen. Der kann noch so sehr darauf beruhen dass da echte Liebe zwischen den beiden ist. Worte ersetzen keine Taten.

Frauen an die Macht. ;D

23.05.2012 02:57 • #22


A


Dieses Verhalten irritiert mich

x 3


M
PS: zu klammern bewirkt nur das Gegenteil. Dadurch denkt er sich ich muss mir keine Mühe mehr machen die lieben mich ja sowieso. Und Zickenkrieg wirkt abstoßend auf jeden Mann. Welcher Mann will die Frau zur Ehefrau nehmen wenn er sieht, wie unliebevoll sie zu anderen sein kann. Das wirkt sehr abschreckend. Auch wenn man sich denkt, man müsste es der anderen zeigen.

23.05.2012 03:04 • #23


Dubist
Tja, da ist aber die andere Frau nicht besser.
Denn sie biedert sich ja dauernd an.
Sie schrieb es doch.
Das finde ich bei weitem schlimmer und billiger!
warum sollte sie ihn nicht weiterlieben, wenn sie sowieso weiß, es kommt nichts besseres nach.
mehrmals reingetappt, warum sollte sie jetzt ein traummann finden?
ich glaub, auch wenn der mann erstmal meint, vielleicht, beide, toooolll..
es wird nicht lange fruchten.
irgendwann ist auch das spiel zu ende.
Hey, du hast das recht drauf, auf diese frau sauer zu sein.
Denn ohne frauen die sich in beziehungen mischen, auch kein mann der übers fremdgehen nachdenkt.
BASTA

hab keine Angst , das spiel ist bald aus, die maus

25.05.2012 14:25 • #24


P
Natürlich gibt es was besseres als in einer Beziehung mit einem Mann zu verbleiben der mit seinem verhalten ganz klar macht, dass er einen nicht liebt. Nämlich einen Mann zu Teffen, der einen liebt und den man auch liebt. Was die andere Frau macht, ist für die Beziehung zwischen den beiden total egal wenn er sie lieben würde. Denn dann würde die Frau sich auch zurück ziehen weil sie weder Hoffnung noch Chancen sehen würde. Oder sie ist eine krankhafte stalkerin und man muss anderweitig gegen sie Vorgehen, aber so scheint es ja hier nicht zu sein. Se hat ja offensichtlich durch seine Reaktionen auf sie eine berechtigte Hoffnung auf eine intimere Bindung zu ihm. Sie hat keine weiteren Partner denen sie weh tun kann. Se folgt ihren Gefühlen, mehr nicht.

25.05.2012 16:29 • #25


M
Zitat von prinzessin22589:
Se hat ja offensichtlich durch seine Reaktionen auf sie eine berechtigte Hoffnung auf eine intimere Bindung zu ihm. Sie hat keine weiteren Partner denen sie weh tun kann. Se folgt ihren Gefühlen, mehr nicht.


100%ig korrekt.

25.05.2012 17:07 • #26


L
Vielleicht tut der Freund auch nur so heimlich, weil es ihm unangenehm ist. Viele Leute wollen unangenehme Sachen nicht besprechen und sind dann heimlichtuerisch. Ich bin so. Wenn mein Freund über irgendwas mit mir reden will, was mir total unangenehm ist, reagiere ich total seltsam. Ist dein Freund ein Typ der knallhart Nein sagen kann? Oder ist er mehr der Typ, der immer versucht, dass es allen gut geht und selten mal ein Nein verlauten lässt? Das ist leider manchmal sehr anstregend mit so Leuten. Aber vielleicht ist es ihm einfach 'peinlich' dir gegenüber, dass er diesen Mechanismus 'ich möchte dem Mädel aber helfen, dass es ihr gut geht' unterdrücken kann.

Mein Freund ist auch immer bestrebt danach, dass es allen gut geht. Und manchmal ist es wirklich sehr schwer damit klarzukommen. Vor allem weil man sich manchmal fühlt, als würde er sich um jeden kümmern, nur man selber würde auf der Strecke gelassen.

Ich glaube die meisten Leute mögen es, wenn der Partner bisschen eifersüchtig ist Aber ich finde deine Situation geht darüber hinaus. Nicht dass ich dir sagen will, dass du zu eifersüchtig bist. Nein, ich meine das Verhalten des Mädels. Das hat nichts mehr mit bisschen Eifersucht zu tun. Ich hätte meinem Freund wohl gesagt, dass er sie einfach mal mir zu liebe eine Woche ignorieren solle. Dass er dem anderen Mädel klar sagen solle, dass er in einer Beziehung ist.

Was sind denn das für Geschenke, die er ihr macht? Ansonsten bleibt nur noch die direkte Aussprache mit dem Mädel. Am besten persönlich wenn irgendwie möglich. Per Internet läuft sowas nie gut...

LG

25.05.2012 18:57 • #27


Dubist
Wenn der mann eindeutig nein zu der anderen sagen würde, wär ruhe, aber das tut er nicht.
Entweder kann die besagte schreiberin, wahrhscheinlich alleine leben und wieder einen neuen mit ähnlicher krankheit ins leben rufen.
oder nun mal schauen, warum sie sich soviel bieten läßt.
Sie ist, du bist ein wertvoller mensch und hast es nicht nötig, einen mann so hochzustellen, der nicht ganz zu dir steht.
Es ist sehr schmerzhaft und liebe verzeiht auch viel.
Aber du hast achtung, respekt und auch ein bisschen mitgefühl verdient.
und dein partner, sorry, das ich das so direkt sage, hab das gefühl, er will beides genießen..
ein Kumpel sagte mir mal, na klar, gibt es männer, die würden das nicht aufgeben von alleine, einfach zu schön zwei damen,wo mal was im fern kam, wo zwei um einen rumsprangen.
Dubist

26.05.2012 11:25 • #28


M
Zitat von Dubist:
Wenn der mann eindeutig nein zu der anderen sagen würde, wär ruhe, aber das tut er nicht.
Entweder kann die besagte schreiberin, wahrhscheinlich alleine leben und wieder einen neuen mit ähnlicher krankheit ins leben rufen.
oder nun mal schauen, warum sie sich soviel bieten läßt.
Sie ist, du bist ein wertvoller mensch und hast es nicht nötig, einen mann so hochzustellen, der nicht ganz zu dir steht.
Es ist sehr schmerzhaft und liebe verzeiht auch viel.
Aber du hast achtung, respekt und auch ein bisschen mitgefühl verdient.
und dein partner, sorry, das ich das so direkt sage, hab das gefühl, er will beides genießen..
ein Kumpel sagte mir mal, na klar, gibt es männer, die würden das nicht aufgeben von alleine, einfach zu schön zwei damen,wo mal was im fern kam, wo zwei um einen rumsprangen.
Dubist


Ja @DuBist das meinen wir ja alle, das was Du schreibst.
Aber man kann die Liebe nicht zwingen. Entweder er liebt eine, oder die andere bzw. keine von beiden oder alle beide gleich viel.

Da muss man einen Schlussstrich ziehen. Ich würde mir in so einer Lage die Frage stellen habe ich das nötig, dass mein Partner so auf meinen Gefühlen herumtrampelt?

Da würde jeder Frau doch ein klares nein! in den Kopf kommen. Es sei denn, man ist hörig.

Miyu

26.05.2012 11:39 • #29


Dubist
Miyu, nein das hat nicht immer mit hörig sein zu tun.
von der psychologie her hat das oft tiefere ursachen.
dieser mensch hat zuviel viel zuviel durchgemacht und gibt für ein bisschen liebe sein letztes hemd auf.
so in etwa.
dann kommt noch dazu, es ist viel leichter, wenn es ums überleben des herzens geht, der frau die schuld zu geben, wenn man ja in gewisser weise nach der liebe von so einem mann lechzt.
Das hat etwas mit reinem überleben zu tun.
der mensch tut alles um zu existieren, auch sich manchmal demütigen lassen wie in ihrem falle.
das einzigste was sie tun kann, ist, sich nicht mehr auf das spiel einlassen.
denn dann wird es meist langweilig für den mann oder die frau.
und das ist sicher äußerst schwer.
aber es dürfte mit viel traning und so, zu schaffen sein.
dubist

26.05.2012 11:47 • #30


M
Zitat von Dubist:
Miyu, nein das hat nicht immer mit hörig sein zu tun.
von der psychologie her hat das oft tiefere ursachen.
dieser mensch hat zuviel viel zuviel durchgemacht und gibt für ein bisschen liebe sein letztes hemd auf.
so in etwa.
dann kommt noch dazu, es ist viel leichter, wenn es ums überleben des herzens geht, der frau die schuld zu geben, wenn man ja in gewisser weise nach der liebe von so einem mann lechzt.
Das hat etwas mit reinem überleben zu tun.
der mensch tut alles um zu existieren, auch sich manchmal demütigen lassen wie in ihrem falle.
das einzigste was sie tun kann, ist, sich nicht mehr auf das spiel einlassen.
denn dann wird es meist langweilig für den mann oder die frau.
und das ist sicher äußerst schwer.
aber es dürfte mit viel traning und so, zu schaffen sein.
dubist


Sicherlich hast Du da recht.

Aber bei mir kommt das hier so rüber, als wenn sie sich an die Beziehung ganz stark klammern würde und nicht mehr davon wegkommt.

Miyu

26.05.2012 11:50 • #31


Dubist
von der psychologie her nur meine tips, ich hoffe du liest sie:


Gedankenstop, ihn und fremde frau.. eines tages kommt der tag da merkst du veränderung, das es duich nicht mehr interessiert.

distanzieren davon

die fremde frau im gespräch immer mehr meiden...


nach dir schauen, dich mit gutem überschütten


dich nicht demütigen lassen, es bei ihm lassen
es hat nichts mit dir zu tun


gelassen sein

das gefühl bekommen, es interessiert dich nicht mehr,
bis es in leib und seele übergeht


mit keinem wort die frau erwähnen..
oberstes gebot, kein kontakt zu der besagten frau suchen


sie ignorieren


was häkeln in der zeit, oder kuchen backen, schwimmen gehen
wo die geschenke um die wette fliegen...


dubist

änder dich dann ändert sich dein aussen..
brech die mauer, die dich festhölt
du bist nicht dumm..
da läuft was sch..
da weißt du

ändern kannst dus nicht
aber du kannst dich ändern!!



Du bist nicht so schwach wie du denkst!!
Schreib dir das auf...

26.05.2012 11:51 • #32


P
Natürlich hat es nur mit Abhängigkeit und Hörigkeit zu tun, wenn man sich nicht von einem Mann trennt, der einen nicht liebt und noch schlimmer, einen schlecht behandelt und man nur leidet in einer Beziehung. Ein gesunder Mensch verbleibt in keiner Situation, die für ihn Leiden verursacht. Sei es eine Beziehung, ein Arbeitsplatz, Nachbarschaft oder freundschaften. Sie wird für sich Gewinn darin sehen, auch wenn es nur der Wunsch nach dem Leiden ist.

26.05.2012 15:54 • #33


Dubist
Ob er sie liebt oder nicht, oder an ihr hängt oder doch nicht, kannst du gar nicht sagen prinzess, denn du kennst beide nichrt pers.
mag sein, das kein gesunder mensch...
in sowas bliebe.
aber ein kranker kann auch viele dinge tun um einfach zu überleben..
und manchmal bleibt eine frau auch mal bei so jemand, weil alles andere nicht wirklich besser ist.
damit meine ich, mit den kühlschrank reden
365 Tage im jahr und nur dem kater ein gut nacht kuss hauchen.
Denn sonst hat manche frau niemand auf der welt...
ja, und dann würd ich ihr raten, nicht ihren gatten mit dem Kühlschrank und dem kater zu tauschen, auch wenn ich lange überlegen müßte was besser wär für sie.
Dubist

26.05.2012 20:46 • #34


M
Zitat von Dubist:
Ob er sie liebt oder nicht, oder an ihr hängt oder doch nicht, kannst du gar nicht sagen prinzess, denn du kennst beide nichrt pers.
mag sein, das kein gesunder mensch...
in sowas bliebe.
aber ein kranker kann auch viele dinge tun um einfach zu überleben..
und manchmal bleibt eine frau auch mal bei so jemand, weil alles andere nicht wirklich besser ist.
damit meine ich, mit den kühlschrank reden
365 Tage im jahr und nur dem kater ein gut nacht kuss hauchen.
Denn sonst hat manche frau niemand auf der welt...
ja, und dann würd ich ihr raten, nicht ihren gatten mit dem Kühlschrank und dem kater zu tauschen, auch wenn ich lange überlegen müßte was besser wär für sie.
Dubist

Dubist,


Ich schieße die Männer immer in den Wind, das lieben und brauchen die mehr, als eine Frau die anhänglich ist.

27.05.2012 11:10 • #35


Dubist
Wie du meinst?
Aber sicher hast Du freunde Miuyi, oder täusch ich mich da?
nicht alle haben jemand.
nur zur info.
Ich für meinen teil würd auch auf keinen fall,
alles hinnehmen.
und wer weiß,
es könnte ja immer mal sich was ändern.
auch wenn man mit dem Kühlkschrank und mit dem kater spricht.
nicht zu vergessen.
Vielleicht tröfe man jemand, der mit dem herd und dem kanarienvogel spricht..
kann man ja nie wissen..

27.05.2012 13:41 • #36


P
Zitat von Dubist:
Ob er sie liebt oder nicht, oder an ihr hängt oder doch nicht, kannst du gar nicht sagen prinzess, denn du kennst beide nichrt pers.
mag sein, das kein gesunder mensch...
in sowas bliebe.
aber ein kranker kann auch viele dinge tun um einfach zu überleben..
und manchmal bleibt eine frau auch mal bei so jemand, weil alles andere nicht wirklich besser ist.
damit meine ich, mit den kühlschrank reden
365 Tage im jahr und nur dem kater ein gut nacht kuss hauchen.
Denn sonst hat manche frau niemand auf der welt...
ja, und dann würd ich ihr raten, nicht ihren gatten mit dem Kühlschrank und dem kater zu tauschen, auch wenn ich lange überlegen müßte was besser wär für sie.
Dubist


So eine Beziehung verhindert das jemand den richtigen findet und blockiert. Und sie Grundlage von dir die da hinter steht, lieber einen der einem weh tut und einen permanent Leiden läst als gar keinen. Genau dies halte ich für falsch. Aber wie gesagt, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und kann ja zum Glück machen was er will. Vielleicht ist das aber auch der Grund, warum so viele Paniksymptome nicht besser werden, weil die Leute sich nicht gut genug um sich selber kümmern. Dafür sorgen, das es ihnen gut geht und sich aus situationen befreien, in denen es ihnen eben nicht gut geht.

27.05.2012 13:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Dubist
ich hab auch schon lebenserfahrung.
Und trennung bedeutet aber nicht für jede frau, dass sie den richtigen findet.
Finden.
Denn:
ich kannte eine frau, oma, die hat sich getrennt von einem notorischen fremdgeher und bekam einen mürrischen mann.
Es war auch nicht schön für sie.
Wie kann man frauen so ein floh ins ohr setzen, das er richtige kommt.
Das Richtige ist immer das was man im Moment hat.
Man muß eine lernschule durchlaufen und man hat immer den richtigen partner zur richtigen zeit um zu lernen.
es gibt beziehungen, die sind wie als wären sie himmel gschlossen worden.
Aber manche sind nicht so.
Deshalb, warum von dingen träumen die weit weg sind.
es gibt frauen die bleiben für immer alleine,
wems beliebt soll es so halten.
Aber für manche frauen ist das halt auch nichts.
dubist

27.05.2012 13:53 • #38


P
Wenn du meinst.

27.05.2012 13:55 • #39


Dubist
Für manche ist auch die Trennung der weg um weiterzukommen.
Aber viele rennen nur davon..
und dann?
ziehen sie den nächsten mitst an.
Weil sie ihre aufgaben und ihre lernschule nicht wollten..
kommen die unerledigten aufgaben oft in der nächsten beziehung zum vorschein.
Dubist

27.05.2012 13:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts