Pfeil rechts

E
Hallo an alle...ich habe mich hier schon durchgelesen und durchgestöbert, allerdings habe ich noch nicht das problem gefunden was ich habe, deswegen habe ich mich entschlossen mein geschichte kurz zu erzählen in der hoffnung eine antwort auf meine frage zu bekommen....

ich versuche mich kurz zu fassen...bin mit meinem freund 3 jahre zusammen, seit 2,5 jahren wohnen wir auch schon zusammen und sind seit einem halben jahr in ein haus gezogen....eigentlich ist alles perfekt, er ist der beste und ich liebe ihn über alles...ich weiß auch, dass er es tut, trotzdem habe ich des öfteren immer an etwas zu meckern, wenn es um andere frauen geht...

ich würde nicht sagen, dass es eifersucht ist, ich bin soweit ich es beurteilen kann auf niemanden eifersüchtig...mich regen einige frauen einfach nur auf, weil sie meiner meinung nach kein benehmen haben und eine beziehung zweier menschen nicht respektieren können...das regt mich immer so extrem auf, dass ich meinem freund vorwürfe mache...vielleicht ein paar beispiele:

- wie gehen hand in hand, schreit ne frau, oh hi läuft auf meinem freund zu, begrüßt ihn mit küsschen küsschen und einer innigen umarmung und mich beachtet sie nicht mal...hallo?? fühle ich mich einfach verarscht, bin dann gegangen, hatte keine lust mehr stehen zu bleiben und mir diese unterhaltung anzutun

- mein freund ist einfach zu nett...er ist ein sehr liebevoller mensch und redet auch sehr gerne, egal mit wem, ob frau, mann, kind ganz egal....er kennt auch super viele leute...ok, aber er versteht nicht, dass es frauen gibt, zu denen er nicht so nett sein sollte, weil wir frauen es anders interpretieren, wenn ein mann, den wir toll finden nett zu uns ist...wir bilden uns ein, dass er uns toll findet....wir sind auf einer party, spricht ihn ne frau an, er unterhält sich mit ihr...ist ein anderes mal auf der party, ohne mich, sieht sie ihn wieder unterhält sich mit ihm, jetzt war ich nicht da, also hatte sie freie bahn...ich habe ihm schon oft gesagt, wenn du zu nett bist und die unterhalten zu lange dauert, oder du mich nicht erwähnst, dann hast du schneller die zunge im hals als du denken kannst...tja und so war das dann....er hat es mir erzählt, hat sie auch gleich weggeschubst, trotzdem bin ich ausgeflippt, weil ich genau das immer und immer wieder prädige, wir frauen kriegen immer was wir wollen...das versteht er nicht und sagt ich nerve und bin eifersüchtig...er hat doch den beweis bekommen, dass ich recht habe....warum kann er solche unterhaltungen einfach nicht sein lassen??

- er postet bei facebook, dass er zum sport geht, so ne frau kommentiert es und findet es toll, er postet, dass er krank ist, sie kommentiert das, er postet irgendeinen schwachsinn, sie kommentiert es wieder oder es gefällt ihr, wenn er über irgendwelche sportler redet...wenn er aber was postet, was mit mir zu tun hat, dann komischer weise gefällt ihr das nicht...regt mich auf so was....er versteht nicht, dass es mich rasend macht, wenn er auch noch antwortet...will sie mich verarschen? was interessiert sie sich für sein leben...er ist wieder der meinung ich übertreibe, sie kommentiert angeblich auch bei anderen immer alles, ich bin mir sicher, sie will was von ihm...

- wir sind auf einer weihnachtsfeier, eine frau, die erst seit 3 monaten mit ihrem freund zusammen ist, ist auch dabei, beim verabschieden gibt sie ihm einen innigen kuss auf die wange und hält dabei noch ihre hand an seinen hals, bzw. wange....ich mache ihm im nachhinein ne szene, von wegen was das soll und was sie sich dabei denkt (mich hat sie im übrigen den ganzen abend nicht mal mit dem Ar. angesehen) er sagt ich übertreibe wieder...nee sowas geht gar nicht, was denkt sie wer sie ist??

das waren nur paar beispiele, die vorgefallen sind...wenn mein freund sagt, dass ich ihm nicht vertraue hat er unrecht und ich versuche ihm immer zu erklären, dass ich ihm vertrauen, ich weiß ganz genau, dass er mir nie weh tun würde, dazu ist er ein viel zu guter mensch, aber ich vertraue den anderen nicht...ich bin selber eine frau und ich weiß wie wir frauen sind, alle miststücke, ja auch ich....wir kriegen immer das was wir wollen, egal mit welchen mitteln....das versteht er nicht....auch wenn ich mir sicher bin, dass er nie was machen würde, wie sex oder knutschen bin ich der meinung, dass er entspannter im umgang mit frauen umgehen müsste, damit ich entspannter sein kann und mir keine gedanken machen muss...ja vielleicht lernt er eine kennen, mit der er mich zwar nicht betrügt, aber merkt, dass sie toll ist und sie vielleicht besser kennen lernen möchte und sich dann doch von mir trennt....ja ich habe angst ihn zu verlieren, ich hatte schon viele beziehungen und ich bin mir sicher, dass er der richtige ist, es ist wie gesagt mehr als perfekt....es läuft alles bestens...was kann ich tun um ruhiger zu werden??mitlerweile habe ich angst, dass ich die beziehung kaputt mache, wenn ich ihn ständig nerve, ich versuche mich auch zusammen zu reißen bzw zurückzuhalten, aber das klappt leider nicht immer...bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich mich beruhigen kann, es macht ihn sicherlich fertig, mich selber aber auch und ich weiß auch, dass ich manchmal übertreibe, trotzdem kann ich mich nicht unter kontrolle halten...was ist das? tatsächlich eifersucht?

vielen lieben dank für eure antworten....lg

04.12.2011 22:30 • 09.12.2011 #1


31 Antworten ↓


B
hallo,

schön das du deine geschichte erzählt hast und meinungen wissen willst.


ich habe fast alles durchgelesen, ich werd langsam müde und meine augen machen nicht mehr mit. sorry.


um das ganze was du erzählst hast auf den punkt zu bringen mit einer antwort.

ja du bist eifersüchtig aber nicht sonderlich extrem.
und nein du bist dich nicht am irren, ich gehe davon aus das sie was von ihm will oder zumindest ihn gut findet.

ich bin eine taffe frau mit einem großen mundwerk, ich weiß nicht wie du bist.
wenn du den mut hast, dann rede mit ihr.
sage ihr klipp und klar, das du diese nähe die sie bei deinem freund anwendet nicht gut findest.
dann mag sich dich evtl. als furie abstempeln aber dann hast du gewissheit.
oder aber du handhabst es wie ich.
wenn ich diese situationen hätte, würde ich drüber stehen, ich käme erst gar nicht auf den gedanken, das sie was von ihm wollen würde....
und selbst wenn.
ich würde darüber nur lachen, denn das würde mir zeigen das ich einen attraktiven freund habe, was will man mehr als frau, einen begehrten mann zu haben?
außerdem...... was bringt es dir, wenn du deinem freund ständig eine szene machst?
so wird er eines tages genervt von deinen vorhaltungen machst und daraus resultiert dann eines tages eine tatsächliche situation, dann hättest du wirklich recht....
nicht das ich ihm frendgehen unterstellen würde aber jede reaktion löst eine gegenreaktion aus.

studien zeigen, das oftmals leider genau dein verhalten dazu füghren, das viele parter eines tages völlig vor dem oder der partnerin weg rennen weil sie sich eingeengt fühlen.
ich will dich nicht verletzen oder verschrecken absolut nicht.
nur bissl den weitblick geben.
was sagend eine freunde dazu?
hat das mal einer mitbekommen?


PS: ich bin eine frau, die sich niemals in eine beziehung einmischen würde, nur das du weißt wie ich denke!
lg

04.12.2011 22:47 • #2


A


Was ist das, dieses gefühl in mir?

x 3


E
wow das ging ja schnell mit einer antwort, vielen dank

mein freund meint ich sei kindisch, wenn ich extra herzchen an seine pinnwand mache oder andere frauen anschreibe, dass sie die finger von ihm lassen sollen...deswegen mache ich sowas nicht...mein problem ist auch, dass es meistens frauen sind, die toll aussehen....ich bin auch nicht gerade hässlich, das weiß ich, aber ich bin auch kein topmodel und wenn dann ein solchen auf meinen freund angestürmt kommt und ihn mit küsschen begrüßt, ja dann mache ich mir gedanken, was will er eigentlich mit mir, wenn er solche frauen haben kann?

wie kann ich mich bessern? ich möchte das unbedingt, weil ich weiß, dass ich nicht nur mich, sondern auch wahrscheinlich eines tages die beziehung zerstöre, nehme alle tips gerne an und bin nicht böse, wenn jemand mir direkt seine meinung sagt....danke und gute nacht an alle

04.12.2011 23:04 • #3


B
möchtest du dich für dich ändern oder für ihn?

das ist die große frage!


1 frisur ändern wenn du magst.
2 kehre deine vorzuge anhand deines aussehens nach vorne um so noch besser auszusehen.
3 stell dir die frage warum er dich liebt?

04.12.2011 23:09 • #4


P
hi,

eigentlich habe ich fast das gleiche problem wie du. mein freund hatte keine freunde in dieser stadt, hat auch lange nichts in die richtung getan weil er mehr auf sich und mich konzentriert war und jetzt hat er plötzlich 2 neue freundinnen( ihm ist es auch egal ob mann oder frau) die auch seine arbeitskolleginnen sind und beide haben sich bis über beide ohren in ihn verliebt. er mag beide sehr und will eine freundschaft und die himmeln ihn an. vor kurzem war er auch auf einer party von einer und hat dort geschlafen. sie machen sich unentwegt an ihn ran, schicken ihm bilder von sich..sie schreiben den ganzen tag über die whats app obwohl sie zusammen arbeiten.eine von den beiden ist aber seit 10 jahren vergeben und will eigentlich heiraten und er weist sie nicht in ihre schranken.er schenkt den beiden alle aufmerksamkeit der welt und verbringt jede pause mit denen. sie denken dann natürlich, dass sie ne chance haben weil er einfach nett ist und ne freundschaft mit ihnen will. ich könnte ausrasten vor wut. ich mach ihm jeden tag eine szene weil er nicht einmal so richtig versucht hat ihnen klar zu machen, dass sie keine chance haben.

also falls du herausfinden solltest wie man das unter kontrolle bekommt, diese ständige angst, dann schreib mir bitte

lg

05.12.2011 20:07 • #5


Z
Hallo elilah,
man wo lebt ihr denn? Können bei euch alle Frauen Hypnose? Du könntest mich *beep* an XY binden wenn ich nicht will beweg ich mich auch nicht.
Alles was passiert ist eine Sachen unter zwei Menschen. Wenn der eine nicht will kann der andere sich auf den Kopf stellen, so. Das einzige was wirklich wichtig ist, ist ob dein Partner mitspielt oder eben etwas sensibler wird. Ich weiß zwar nicht, was ich bis dato falsch gemacht habe, aber wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, auch über Stunden meinetwegen, hatte ich noch nie ihre Zunge in meinem Hals oder Sie von mir was anderes. Meinst Du nicht du bist wirklich etwas eifersüchtig, damit meine ich Wahnvorstellungen was dein Freund gerade macht wenn er nicht bei dir ist. Fantasien über irgendwelche Leute (Frauen) wie sie am liebsten über deinen Freund herfallen, nur wenn Du mal wegguckst?
Also wie gesagt, vielleicht muß ich umziehen, aber ich glaube nicht, daß es in einen anderen Stadt anders wäre.
Liebe Grüße
zelot

05.12.2011 23:59 • #6


E
oh ja das kenn ich gut, was du geschrieben hast...wenn das alles im rahmen ist, dann wäre es ja in ordnung, aber ich hasse es, wenn es zu viel wird...ständig schreiben, oder gar was unternehmen....das ist mir zu viel....wenn wir uns über frauen aufregen, dann heißt es eh immer, keine sorge mein schatz, die ist hässlich, hat einen freund oder sonst irgend was negatives...die versuchen uns die angst zu nehmen, aber es wird noch schlimmer...ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht zu einem psychologen gehen soll....ich würde so gerne total entspannt sein, wie einige frauen es können....ich würde gerne denken, pah mir doch egal, wer ihm schreibt oder ihn anmacht, ich hab ihn und er ist glücklich mit mir....hmmm ich krieg das leider nicht hin

06.12.2011 11:48 • #7


Z
Hallo elilah,
deine Gedanken von wegen er gehört dir,er liebt dich und alle anderen sind egal ist schonmal ein guter Ansatz. Aber ich glaube das wir, die so unter der Eifersucht leiden, es ohne professionelle Hilfe nicht schaffen. Daher auch mein Rat suche dir Hilfe. Ich habe für nächste Woche einen Termin bekommen und bin schon ganz aufgefühlt. Du hattest in deinem ersten posting geschrieben, daß du das Forum durchsucht hättest und nichts passendes gefunden hast. Wenn du mal jedes Thema in Ruhe durchblätterts wirst du schnell sehen, daß das eigentliche Problem immer das selbe ist. Wir, die Eifersüchtigen, haben nie wirklich gelernt zu vertrauen bzw. wurde unser Vertrauen enttäuscht, sodaß wir für die Zukunft das gleiche erwarten. Bei mir sind es immer die gleichen Denkmuster gewesen, das habe ich jetzt für mich gut erkannt. Ob man es jemals schafft das alles nicht so auf sich einwirken zu lassen, weiß ich leider auch nicht. Ich hoffe, daß die Zeit kommen wird, weil ganz ehrlich so darf es nicht weitergehen. Das Leben bietet soviele schöne Seiten, warum machen wir es uns selber immer so schwer?
Alles Liebe
zelot

06.12.2011 13:20 • #8


D
Hallo

Ich versteh dich gut und bist ganz normal .Aber ich denk du und dein Freund seit nicht auf der gleichen Wellenlänge.Du möchtes zuruhe kommen und Familie haben gründen also was fürs Leben.... und dein Freund noch party(ist nicht böse gemeint.Aber wozu schreibt man bei Facebook und quatscht mit Gott und der Welt.Ich bin der Meinung würde dein Freund sich anderes verhalten hättes du auch keine Probleme.Ich bin selber Mann . Das was er tut ist seine Ego aufrecht zu erhalten .Ich meine damit das er sein Selbstbewustsein stärkt.Wecher Mann findet es nicht toll wenn Frauen küssen geben oder mit ihm quatschen.

Ich glaub auch nicht das er dir Fremd geht oder dich nicht lieb!

Ich meine nur das er es genießt aber nicht auf deine Kosten.

Du muss ihn klar machen das es so nicht läuft.Es gibt Regel und Respekt (er soll dich vorstellen vor anderen Frauen/ er hat nicht auf Partys zu flirten / er hat nicht in Facebook zu chaten.

Das kann man alles machen aber nur wenn man solo ist.

Und grade weil er ein lieber Kerl ist.Sollte er dich verstehen.und sich nicht so verhalten.

Ich denke er ist sich zu sicher Bei Dir

hoffe konnte dir helfen

Gruss Dennis

06.12.2011 14:07 • #9


C
Fehlt eigentlich nur noch das du seine SMS liest.
Mach dich ein bisschen rar. Und such dir ein paar nette Leute damit du nicht an deinen Freund kletten musst. Das nervt auf Dauer gewaltig.
Ich und mein Freund, gehen gern mal mit anderen Leuten aus.
Ich vertraue ihm und er mir. Und das zu Recht.
Du wirst sehen, je lockerer du wirst und je mehr du mit anderen Leuten unternimmst wird die Eifersucht weniger. Und dann ist er sicher auch bemüht dich zu halten und wird solche Spielchen (Marktwert testen) sein lassen.

06.12.2011 16:49 • #10


E
@zelot: wenn ich ihm sage, dass das nicht geht, dann ist er der meinung ich bin kindisch und übertreibe....soweit ich weiß chattet er nicht mit anderen, die schreiben eben halt nur immer irgendwelche kommentare unter seine neusten aktivitäten...er hält die grenzen schon ganz gut ein...er trifft sich nicht mit anderen frauen, er schreibt nicht mit anderen frauen, ich weiß manchmal selber nicht warum ich mich so aufrege, es gibt manchmal einfach situationen, wofür er noch nicht mal was kann und ich raste aus

@classic: ich lebe mein leben, ich klette überhaupt nicht, ich bin ständig unterwegs, treffe mich mit freunden, bin auch hin und wieder mal feiern, so wie er...wir haben wenn es gut läuft einmal in der woche zeit für uns...also daran kann das eigentlich nicht liegen...alles andere ist auch super, das alltägliche, der sex, alle anderen zärtlichkeiten....auch wenn es sich blöd anhört, aber es sind echt immer die anderen, die mich zur weißglut bringen

@dennis2011: ja vielleicht hast du recht, dass er sich zu sicher bei mir ist...er weiß ganz genau, wie sehr ich ihn liebe....nur wie mache ich das weg, ohne, dass er denkt ich liebe ihn gar nicht mehr...ich kann eigentlich nicht kalt und gemein sein, ich bin eher eine warmherzige person

07.12.2011 13:02 • #11


Z
Hallo elilah,
wenn fb für deinen Freund so wichtig ist solltest du dich mehr für seine Aktivitäten dort interesieren. Fragen was er damit bezwecken will usw. Wenn er dann sagt nur so und das machen schließlich alle solltest du wirklich cooler mit der sache umgehen. Das irgendwelche leute die zufällig jemand kennen den du kennst bei dir posten bzw. kommentieren können, dafür kann dein Freund ja auch nichts. (Außer er überarbeitet nochmal seine Privatssphäre ) Ansonsten tief durchatmen an seine Liebe zu dir glauben und vielleicht auch mal mehr bei anderen in fb posten. Vielleicht nervt es ihn dann ja auch und sieht was man damit anrichten kann.
Alles Gute
zelot

07.12.2011 13:41 • #12


C
Aber ich verstehe nicht was daran so schlimm ist wenn er bei FB postet oder Posts von anderen bekommt. Oder das er sich mit anderen unterhält. Oder das andere in ihn verknallt sind, oder eben auch nicht. Er testet seinen Marktwert.
So lange er nicht mit anderen rummacht ist doch alles ok.
Was im Übrigen auch daran liegen kann das ihr euch so gut wie nicht seht und wenn ihr euch seht schreist du ihn an. Mach dich mal locker.
In jeder Beziehung darf man auch zu anderen Kontakt haben. Das ist normal und gut so.
Oder verbietet er dir auch mit anderen Männern zu chatten, z usprechen, dich von Ihnen begrüßen zu lassen?!
Mit deinen Ausrastern kannst du ihn sehr schnell in die Enge treiben. Was sehr schnell zu Trotzreaktionen seinerseits führen kann.
Du weißt selber nicht warum du dich so aufregst?? Ich sag s dir. Du bist eifersüchtig.
Das solltest du aber in den Griff bekommen. Weil s eben nerven kann.
Also schön locker durch die Hose atmen...

07.12.2011 13:53 • #13


C
Und bevor die Frage kommt, NEIN, ich bin nicht bei FB gemeldet, weil ich reale Freude lieber auch real treffe. Und die Leute die mir wichtig sind möchte ich nicht bei FB treffen sondern mit ihnen richtig reden, mit ihnen lachen wenn sie sich freuen und sie trösten und in den Arm nehmen wenn sie traurig sind.

07.12.2011 14:00 • #14


B
will dir nicht zu nahe treten aber ist dein freund dein eigentum?
sperre ihn doch nicht ein(ob gedanklich oder real), dann flüchtet er eines tages und dann hast du das was du nicht willst.

auch wenn ihr euch nicht oft sehen könnt, hat er das recht sein leben weiter zu leben ob mit oder ohne deiner anwesenheit.

gäbe es facebook oder andere netzwerke nicht, was wäre dann?


kontrolliere nicht ständig sein verhalten, sondern erfreue dich daran das er dich lieb!

und classic hat recht!
so lange er dir treu ist, gibt es keinen grund!

oder aber das ist jetzt schon für dich ein grund, da du mit seiner vorgehnsweise nicht klar kommst, dann solltest du dir einen Skla. anschaffen, der auf kommando das macht was du willst, so hast du immer kontrolle, das sagen und er macht auf schritt und tritt was du verlangst wie ein hund.
wäre dir das lieber?

versetze dich in seine lage, wie würdest du dich fühlen?
dabei appeliere ich an deine empathie!
http://www.soft-skills.com/kommunikativ ... moegen.php

wir sind alle freie mesnchen, jeder möchte so behandelt werden, dann gestatte es ihm doch auch.
und die paar mails oder anstupser, mein gott ne, lass ihn doch, wenns ihn glücklich macht.
dann mach das doch auch, irgend einen kram zu posten bei facebook.
aber im grunde wäre das ein kindergarten verhalten wie in der krabbelgruppe.

facebook ist eine modeerscheinung ich habe auch reale efreunde und bin dort trotzdem schon ca. 4 jahre, soll nicht heißen das ich dort mein privates leben erzähle oder ständig was poste, das geht keine person was an.
aber facebook hat eine magische anziehungskraft.


liebe grüße und klick mal bitte den link an!

07.12.2011 14:06 • #15


C
Danke Bommel... ich dachte schon ich bin irgendwie unnormal.

07.12.2011 15:26 • #16


B
ne ne classic........ du tickst ganz realiastisch wie ich.
ob wir dann dazu einen an der klatsche haben ist was anderes.....


wie alt war sie nochmal... guck ma... mom....

ääääh find nix vom alter.

da wär meine nächste frage schon im anmarsch gewesen:
wie alt sie ist und wieviele lebenserfahrung sie schon gemacht hat in bezug auf beziehungen??
usw.
etp. pe pe.

dann kann ich das evtl. viel besser nachvollziehen, geht nicht ums verstehen, denn verstehen kann es nur jemand, der das selbige fühlt und da ich so nicht fühlen würde oder jemals werde ist das ganze für mich nicht verständlich.

daher wäre das alter wichtig und der oben genannte rest.

07.12.2011 15:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
das turnt nicht nur jungs/männer ab auch mädchen/frauen.....


bei mir wär schluss nach der 3 einengaction.

07.12.2011 17:21 • #18


E
@classic und bommel: warum redet ihr über mich so, als ob ich nicht da wäre? ist euch vielleicht aufgefallen, dass ich das alles lesen kann? ich habe meine probleme hier niedergeschrieben, weil ich hilfe suche, weil ich weiß, dass ich manchmal übertreibe und weil ich das in den griff bekommen möchte...ich denke das hat nicht viel mit dem alter zu tun, sondern mit dem menschen selber...aber wenn es euch beruhigt, dann ist das meine dritte beziehung, welche mindestens 2 jahre gedauert haben und ich bin 26...

schade, dass hier angefangen wird zu lästern, anstatt anderen versuchen zu helfen...naja war ein versuch wert...allen anderen vielen dank für die antworten

08.12.2011 00:51 • #19


C
schade, dass hier angefangen wird zu lästern, anstatt anderen versuchen zu helfen...naja war ein versuch wert...allen anderen vielen dank für die antworten

Meine Liebe Elilah,
sorry wenn du das Gefühl gehabt hast wir würden lästern. Tun wir nicht. Natürlich wissen wir das du s lesen kannst. Wir sind ja nicht bescheuert. Bekloppt vielleicht, aber nicht bescheuert. Nur verstehe ich eben nicht wie man seinen Partner so derart runter machen kann weil jemand anders ihm bei FB schreibt. Was erwartest du? Das er sich nur dir hingibt? Das er nie wieder Kontakt zu anderen pflegt solange ihr zusammen seid? Das er mit niemandem mehr spricht wenn s ne andere Frau ist? Mein Gott dann müssten sich Millionen von Paaren täglich anschreien. Er meint du bist kindisch und übertreibst? Ehrlich, ohne dich persönlich zu kennen....Das Gefühl habe ich auch. Darum die Frage nach deinem Alter. Mensch so benimmt man sich nicht wenn man schon so lange mit jemandem zusammen ist. Und schon gar nicht wenn man 26 ist. Werd erwachsen. Gönne ihm seine Freiheiten, du hast sie ja schließlich auch. Leider habe ich auch auf meine Frage ob er dir solche Sachen auch verbietet keine Antwort bekommen. Aber ich gehe davon aus das er es nicht tut. Wie würdest du dich denn in seiner Situation fühlen?

Du schreibst alles andere ist wunderbar, DAS ALLTÄGLICHE.... Frage...wie bekommt man denn wenn man sich einen Tag pro Woche sieht bzw. einmal pro Woche Zeit füreinander hat Alltag in die Beziehung? Ihr solltet daran arbeiten euch vielleicht öfter zu sehen. Ohne Streitereien und anschreien weil er bei FB n Post bekommen hat, oder weil eine andere Frau dich ignoriert.

Lass die anderen doch machen. Wichtig ist das du deine krankhafte Eifersucht in den Griff bekommst und ihn sein Leben leben lässt. Ich bin nach wie vor der Meinung das du dich viel zu sehr an ihn klettest und dich auf ihn fixierst. Auch wenn du behauptest es wäre nicht so. Aber du denkst ja auch das du nicht eifersüchtig bist.

Du schreibst...
- er postet bei facebook, dass er zum sport geht, so ne frau kommentiert es und findet es toll, er postet, dass er krank ist, sie kommentiert das, er postet irgendeinen schwachsinn, sie kommentiert es wieder oder es gefällt ihr, wenn er über irgendwelche sportler redet...

Sorry, aber wozu ist Facebook denn da wenn nicht zum Posten? Das ist das gleiche wenn du dich drüber beschweren würdest das er mit einem Fotoapparat Fotos macht. er versteht nicht, dass es mich rasend macht, wenn er auch noch antwortet...

Ich ehrlich gesagt auch nicht!
er kennt auch super viele leute...ok, aber er versteht nicht, dass es frauen gibt, zu denen er nicht so nett sein sollte, weil wir frauen es anders interpretieren, wenn ein mann, den wir toll finden nett zu uns ist...wir bilden uns ein, dass er uns toll findet....

Versteh ich auch nicht warum er zu denen nicht nett sein soll. Und ich denke nicht von jedem Mann das er tierisch verknallt in mich ist nur weil er nett ist. Wenn das bei dir der Fall ist dann solltest du auch darüber nachdenken das es in zwischenmenschlichen Beziehungen nicht nur SCHWARZ und WEIS gibt. NICHT JEDE FRAU INTERPRETIERT ES ANDERS! Und selbst wenn es eine gibt die es tut, er geht doch nicht fremd. Oder was denkst du warum er es dir noch erzählt hat das sie ihn küssen wollte? Weil er dich nicht liebt und gern mit ihr in die Kiste will? wenn mein freund sagt, dass ich ihm nicht vertraue hat er unrecht...

Wieder ein Beweis das du eigentlich beratungsresistent bist. Weil ich genau das selbe Gefühl habe. Ich kann mir nicht anders erklären das du sein FB nach Posts untersuchst über die du dich aufregen kannst. Lass es einfach sein. ich bin selber eine frau und ich weiß wie wir frauen sind, alle miststücke

Schön das du alle über einen Kamm scherst, aber stell dir vor, es gibt Frauen , die freuen sich einfach wenn sie sich mit anderen nett unterhalten können ohne das eine eifersüchtige Freundin/Furie daneben steht und fast am platzen ist, nur weil man sie nicht in jedes Gespräch mit einbezieht. Das NERVT! Im übrigen trifft das auch andersrum zu.

bin ich der meinung, dass er entspannter im umgang mit frauen umgehen müsste, damit ich entspannter sein kann und mir keine gedanken machen muss... Warum? Warum muss er sein Leben und seine Freundschaften / Bekanntschaften nach dir ausrichten? Wo gibts denn sowas? Du kannst auch so entspannt damit umgehen. Indem du dein Selbswertgefühl ein bisschen aufpeppst und wie ich in einem vorherigen Post schon schrieb, mal schön locker durch die Hose atmest!
Er kann nichts dafür das du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast. Er kann nichts dafür das du eifersüchtig bist, er gibt dir nämlich meines Erachtens keinen Grund. Er testet höchstens mal seinen Marktwert. Das ist im übrigen sehr gesund und peppt das Selbstwertgefühl. Probiers mal aus. Geh aus , flirte (flirten ist nicht fremdgehen!).

Und reg dich ab. Hier will dir niemand was böses. Und niemand lästert. Aber wenn du bei deinem Freund genauso abgehst wie hier im Forum weil sich zwei über dich unterhalten, dann kann ich eigentlich nur Gute Besserung wünschen!


LG
Classic

08.12.2011 10:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag