Aktuell beschäftigt mich mal wieder mein Vater. Er ist sehr komisch, er ist ein EGOIST, in ständiger Opferrolle, bei ihm sind immer die anderen Schuld. Er hat eine Kaufsucht, die ihm Probleme, Sorgen und schulden bereitet, doch lernen möchte er daraus auch nichts.....
ich war nun die Tage bei ihm, er erzählt mir seit Jan dieses Jahres das bald ein GROßER Gewinn ansteht, möchte und will aber nichts darüber sagen. Ich fragte ihm sehr oft, wie den das Unternehmen heißt, wo er ein Gewinnspiel macht. Darauf wollte er einfach nichts sagen, wird dann sturr, grantig, ist am meckern und wird beleidigt.
Mir ging es dabei einfach nur, um heraus zu finden, ob das evtl. Betrüger sind...
dann hatte er es mir dann nach 6 Monaten doch gesagt. Ich gab den Namen Readers Digist ein und fand heraus, das dieses Unternehmen mit Gewinnspielen lockt, aber NIEMAND von gewinnt. Ich spielte ihm auch ein Video von der ARD ab, wo ein über 90 Jähriger diese Gewinnspiele gehortet hat, wo man Sticker, Urkunden usw. erhält und er über 10.000 für ausgegeben hat. Um an diesen Gewinnspielen teilzunehmen, muss man Abos mit Zeitschriften (stapeln sich bei meinem Vater) abschließen und bekommt dann irgendeinen Kram zugeschickt an Produkten, die niemand brauch.
Als er davon erfahren hat saß er da wieder wie ein stutziges Kind, war beleidigt, gab mir die schuld und weinte.
Dann öffnete er seine Geldbörse schmieß die Pfennige auf dem Tisch und sagte zu mir, das dies sein letztes Geld sei, er jammert sehr viel über Geld. Obwohl er mehr im Monat zur verfügung hat wie ich.
Kenne aber auch, das er jammert und urplötzlich am nächsten Tag wieder Geld hat, indem er mir das erzählt das er einkaufen war bzw. immer Geld für Not zur verfügung hat.
In diesen Punkten wollte ich ihm schon sehr oft helfen, aber er lehnt Hilfe ab.... nur es wird dann eben wieder bestellt, gejammert usw.
was so weit geht, das er das selbst schon in der Verwandschaft tut (bei seinen neffen, seine Schwester gab ihm immer Geld) oder am Telefon. Neulich rief ein Weinhändler an, da jammerte er auch, das er wegen der Merkel kein Geld habe und bestellte dann trotzdem Wein auf Raten. Nur so nebenbei in seinem Keller, Wohnung, stappeln sich die Flaschen. Er muss so über 500 haben. Er möchte einfach immer mehr mehr mehr....
Er bestellt auch selbst seine Nahrung (er geht auch in Geschäfte) per speziellen Kühlversand. Ich denke, wenn er hier und da einsparungen macht, das er schon was im Monat zurück legen könnte. Ich bekomme es ja auch hin bei 563...
Nur mich nervt halt immer was für eine arme sau er doch ist, nur nimmt er hilfe nicht an. Er hat ja auch über tausende CDs, Schallplatten usw. ich hatte ihm angeboten, wenn er 10 Stück heraus sucht, könnte ich versuchen sie zu verkaufen, damit er von dem Geld mal seine Schulden abbezahlen kann. Aber das will er ja auch nicht, er kann sich davon nicht trennen, obwohl er keinen Schallplattenspieler mehr hat.
Wenn ich es nicht anders sagen kann, ist es nicht nur eine Kaufsucht, sondern er ist auch ein Messi. Mittlerweile stapeln sich ja auch schon Kartons im Wohn, Schlafzimmer und in der Küche. Auf dem Bett stehen viele Umzugskartons. Und im Wohnzimmer sind auch Kartoons mit CDs...
Er könnte an Geld kommen, wenn er es zulässt und auch möchte. Nur was bringen dann 200 eur, wenn er sie wieder für irgendwelche Gewinnspiele oder Lebensmittel (er hat genug) ausgibt?
Ich möchte ihm wirklich sehr helfen als Sohn, aber auch da muss man vorsichtig sein, da er immer denkt ich wolle ihm was nehmen. so das ich da leider schon kein großes Interesse mehr habe.
Er ruft mich auch nie an am Handy, meint aber immer das er das tut. Dann ruft er bei meinem cousin an, das ich nicht ans Tel gehe, der cousin sagt mir dann einige takte, das man ja nur einen vater hat usw....
aber man sieht ja wenn jemand anruft !
wenn ich ihn anrufe geht er meist nicht ran, da er fernsehen schaut und nicht gestört werden möchte....
oder legt einfach auf.
20.05.2025 21:57 •
#36