Pfeil rechts
15

Natty
Zitat von Intimidator:
Gibt es nichts womit du die Lücke im Lebenslauf wohlwollend füllen kanst. Und Sei es nur eine ehrenamtliche Tätigkeit o. ä. die du etwas aufbauscht. Pimpen gehört dazu, wichtig ist nur auch glaubhaft etwas stichhaltiges dazu sagen zu können.


Hallo Intimidator,

das ist ein super Vorschlag! Im Geschäftsleben wird unheimlich viel dick aufgetragen bis hin zum Lügen. Nachdem unsere Arbeitswelt leider Leuten mit längeren Lücken im Lebenslauf kaum eine Chance gibt, ist eine wohlwollende Auflistung im Lebenslauf doch mehr als legitim. Und nicht mal gelogen.

Liebe Grüße
Natty

12.03.2017 11:02 • #21


I
Zitat von Natty:
Zitat von RikeRike:
...
Wenn man einem neuen Arbeitgeber verschweigt, daß man einen Behindertenausweis hat, dann kann es Probleme geben. Ich glaube das ist rechtlich zwiespältig. ...


Rechtlich ist das einwandfrei. Es besteht keinerlei Verpflichtung Auskunft über gesundheitliche Belange zu geben, sofern sie nicht offenkundig signifaknten Einfluss auf die Eignung zur Ausübung der Tätigkeit haben. Fragen des Arbeitgebers nach Erkrankungen sind in der Regel unzulässig und da darf sogar unverhohlen gelogen werden.

12.03.2017 11:06 • #22


Natty
Hallo Simeron,

mach doch das mit so einer Abendrealschule. Damit Du auch schon mal in den Tritt kommst regelmäßig Dich aufzurappeln und zu etwas hinzugehen. Ich weiß wie wahnsinnig schwierig schon nur Aufstehen sein kann. Und dann füge nach und nach Arbeitsstunden tagsüber dazu. Du könntest ja z.B. Gartenhilfe und dergleichen anbieten. Es gibt im Internet auch Portale über die man solche Hilfstätigkeiten anbieten kann.

Egal was Du machst, ich finde daß es wichtig ist, daß Du zuverlässig bist. Auch wenn Du komplett als Selbständiger Gelegenheitsarbeiten machst. Zuverlässig heißt für mich auch, daß es durchaus zulässig ist, daß man einen Termin nicht wahrnehmen kann. Dann ist es aber wichtig, daß man möglichst frühzeitig absagt, damit der andere nicht umsonst wartet. Wenn man zu oft absagt, dann ist der Kunde für die Zukunft bald weg, das ist halt die Kehrseite.

Du kannst natürlich auch einen Weg jenseits des Standard-Wegs einschlagen, so wie Fendi es beschrieb. Ich kenne jemanden seit Jahrzehnten, der ist in seinem Leben total abgestürzt, ist jetzt Künstler und lebt damit außerhalb unserer Gesellschafts-Standard-Normen. Aber auch er muß es schaffen anderen gegenüber zuverlässig zu sein. Wenn er seine Bilder in einer Galerie ausstellen will, um dann doch mal Geld einzunehmen, dann muß er zuverlässig zu Besprechungs- und Arbeitsterminen aufmarschieren und schon gleich gar pünktlich zur Vernissage erscheinen.

Liebe Grüße
Natty

12.03.2017 11:33 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl