Zitat:Nach meiner Erfahrung ist der Zeitpunkt für Klinik nie der richtige.
das stimmt allerdings, wenn das so einfach planbar wäre
Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Familie mich nicht ernst nimmt, Mein Mann hat nur seine Arbeit im Kopf, er ist ein Arbeitstier, war ich früher auch, bis zu dem besagten Unfall, das hat doch in mir irgendwas bewirkt, in welche Richtung auch immer.
Meine erwachsenen Söhne will ich nicht mit meinem Kram belasten, die haben mit sich zu tun. Und wenn ich meine Stimmung nicht verbergen kann, gehen sie mir auch mehr oder weniger aus dem Weg.
Ich hab immer die Nähe zu meiner Mutter gesucht, vielleicht kann sie auch nichts dafür, das sie mich weggeben musste. Trotzdem ich kann es bis heute nicht verstehen, dass man ein Kind in die Welt setzt und dann einfach alleine läßt. Ich war scheinbar nicht ungewollt, aber es kam ihre Krankheit dazu und dann gings irgendwie nicht mehr, sie konnte sich nicht um mich kümmern. Allerdings habe ich sie auch nie gefragt, wie sie es fertig bringen kann, ihr eigenes Kind aus den Händen zu geben. aber der Kontakt war da, mehrmals in der Woche. wir haben in der gleichen Stadt gewohnt. Hätte sie ein paar Jahre länger gelebt und ich wäre älter gewesen, ich bin mir sicher, ich hätte sie irgendwann gefragt. Ich muss auch zugeben, es war ja auch etwas wie ein Abenteuer für mich, als kleines Kind. Aber das sind wieder diese Sätze.was wäre, wenn.... Ich habe sie bis zu bitteren Ende leiden sehen, es war einfach furchtbar. Ich bin mir gar nicht so sicher, was schlimmer für mich war: der Abschied durchs Weggegeben werden oder der Abschied aus dem Leben.
Oh ja ich habe Angst vor Menschen, vorallem kann ich keine Nähe zulassen, ich kann es nicht ertragen, dieses oberflächliche Gerede, dieses scheinbare Interesse und dann wird man doch ignoriert. so wie es in meiner Kindheit war? Ich weiss auch nicht.
oder wenn Leute in meiner Gegenwart essen, noch schlimmer ist es, wenn ich unter Menschen bin und essen soll. Das war in der Reha ein Riesenproblem. Aber auch jetzt auf meiner Arbeitsstelle. Restaurant meide ich, selbst zuHause gibt es Situationen, da esse ich kurz vor dem gemeinsamen Essenszeit oder wenn alle fertig sind.