Pfeil rechts

V
Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Vitaminen / Mineralstoffen als Einnahme während einer depressiven Episode gemacht habt?

Habe gerade schon im www recherchiert, aber in Bezug auf mein Medikament (Mirtazapin) + gleichzeitige Einnahme von Vitamin C, B, D, Zink usw. nicht wirklich viel gefunden.

Kennt sich jemand von euch hier besser damit aus? Habe nur soviel gelesen, dass Vitamin C z. B. auch für die Produktion von Noradrenalin zuständig ist, also müsste es doch theoretisch das Antidepressiva unterstützen, oder?

Liebe Grüsse
Vio47let

05.02.2015 17:25 • 05.02.2015 #1


1 Antwort ↓

shg-admos
Ich persönlich konnte durch Vitamineinnahme keine direkte Besserung feststellen.
Scheinbar aber soll Vitamin D (Aufnahme durch Sonnenlicht) eine abschwächende Wirkung auf Depressionen haben. Zu nennen sind natürllich noch Omega-3-Fettsäuren und biotische Drinks; da gibt es verschiedene neuere Studien, welche eine Wirkung nachgewiesen haben.

05.02.2015 18:31 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl