App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Jozi:
Entschuldigung, dass wusste ich nicht.

Ich habe davon auch nichts gelesen.

Wenn es nirgendwo stand, dann ist der vorherige Kommentar einfach nur Blödsinn, denn dann konnte es keiner wissen, welche Entfernungen und Streckenarten zu bewältigen sind.

Und mit einem 125er kann man durchaus Autobahn fahren. Für die rechte Spur mit den LKW reicht das allemal aus. Komfortable ist es nicht unbedingt und sehr wetterabhängig, aber eben günstig zu machen.

@Phil46
Du hast noch eine Möglichkeit : Wohnungen außerhalb der Großstädte sind nun einmal viel billiger als Wohnungen in der Stadt.
Ich wohne etwa 40 km außerhalb einer Großstadt , aber mit toller Anbindung an Öffies. Ich wohne am Stadtrand einer Kleinstadt. Die Wohnungen hier kosten etwa halb so viel wie die Wohnungen in der Großstadt. Da braucht man kein Auto , um zur Arbeit zu gelangen.
Ich habe von verschiedenen Leuten schon öfter gehört , dass sie wegen der Wohnungskosten aus der Großstadt weggezogen sind.

A

Verzweifelt und am Ende

x 3

Zitat von Phil46:
Die Wohnung ist kein Luxusproblem, sondern ein Weg mehrere sachen mit einmal zu lösen. Die beiden Schlafen nicht bei mir, Nachts lassen sie mich ...

Ist es möglich on der Übergangs Zeit bis du eine neue Wohnung hast Carsharing zu machen?
Und falls das klappt würde ich drin Auto verkaufen auch wenn da noch Raten zu zahlen sind

Zitat von Phil46:
Ich habe vor 3 Jahren ein Auto für einen hohen Preis gekauft, wofür ich ein Kredit aufnehmen musste.

Zitat von Phil46:
Richtig, das Auto hat schon 22 Jahre auf den Buckel

Dann war das Auto beim Kauf 19 Jahre alt? Ich frage mich, warum du für ein derart altes Auto einen hohen Preis gezahlt hast.

@Drkingschultz
Logisches denken ist nicht vorhanden, was? Wenn ich sage das ich auf ein Auto angewiesen bin, ist das dann wohl auch die logische Schlußfolge darauß.

@Elisabeth71

Leider nicht.
Aus diesem grund will ich ja umziehen, um nicht mehr auf das Auto angwiesen zu sein und um die Arbeit mit einem Fahrrad erreichen zu können.
Die Anbindung zur Arbeit ist sehr schlecht und würde mich ca. 3 Stunden pro Tag kosten, auf Arbeit zu kommen und wieder zurück.
Wir haben zwar eine Busanbindung die von der Großstadt fährt, bis ich aber dort angekommen bin wo die Mitarbeiter abgeholt werden, vergeht auch eine weile.
Noch dazu habe ich das problem, dass ich in 3 Schichten Arbeite und ganz andere Arbeitszeiten wie die Kollegen habe, die den Bus nutzen.
Öffis fahren nicht hin, da es ziemlich weit außerhalb liegt, fahren die nur durch zum nächsten Dorf.

@Cornelie

Keiner meiner Kollegen wohnt hier, ich bin der einzige der aus der ecke kommt und insgesamt habe ich nur 10 Kollegen die mit mir in einer Schicht Arbeiten und somit die gleichen Arbeitszeiten haben.
Ich habe zwar jetzt eine möglichkeit an ein Auto zu kommen, wenn meins den Geist aufgibt, was aber keine dauerhafte lösung ist.

@Islandfan

Das tut hier nichts bei und ist meine Sache

@DrSeltsam

Ich bin verdammt Stolz darauf was ich in dem 1 Jahr alles erreicht und verändert habe. Die probleme die für mich unlösbar erschienen, konnte ich im alleingang lösen. Jetzt stehe ich aber wieder vor problemen, die sich mal nicht einfach so lösen lassen. Der Druck ein neues Auto zu finden ist zwar nicht mehr so stark, da ich mir im Notfalls eins ausleihen könnte, bleibt aber dennoch ein problem was gelöst werden muss.Gleiches mit der Wohnung. Klar könnte ich hier in der Stadt bleiben, mir eine größere Wohnung suchen, die um einiges günstiger ist als dort drüben, was aber das Autoproblem nicht löst.
Gebrauchte sind unglaublich Teuer geworden und Leasen kommt für mich nicht infrage, da das nur ein Minusgeschäft ist. Noch dazu kommt das mit einer größeren Wohnung die Kosten natürlich Steigen, Leasing und Sprit würden dann nochmal richtig mächtig reinknallen und das Geld was ich verdiene, geht zum großteil wieder für die Arbeit drauf.

Zitat von Phil46:
Das tut hier nichts bei und ist meine Sache

Sehr nette Anwort, so was von überheblich.

Zitat von Phil46:
Gebrauchte sind unglaublich Teuer geworden und Leasen kommt für mich nicht infrage

Ich habe für meinen gebrauchten Fox (zum Zeitpunkt des Kaufs 7 Jahre alt) knapp 4000 Euro bezahlt. Ich denke nicht, dass das so viel Geld für ein Auto ist. Aber wenn man andere Ansprüche hat, dann wird es teuer.

@Phil46 @Islandfan fragte Dich eine ganz normale Frage, die ich auch hatte.

Die Leute versuchen Dir zu helfen und Du pampst als Dank zurück?

Hier versuchen dir Leute zu helfen und du pöbelst rum.

Ich fahre kaum Autobahn und bin auch auf ein Auto angewiesen.

Von mir aus kannst aufm Ar. zur Arbeit rutschen, mir ist das doch völlig egal. Ich hab ein funktionierendes Auto und wenn ich keins habe und eins brauche, kaufe ich eins.

Wenn du dir ne alte überteuerte Kiste kaufst, die kurz vorm H-Kennzeichen steht und die dann nach 22 Jahren die Hufe hochreißt, dann ist das kein Schicksal sondern Dummheit. Da haste dich einfach verkalkuliert, obwohl man damit ja rechnen konnte.

Kann mir auch denken, was da nötig war. Alter Oberklasse-Schlitten als Ego-Stütze, der vom Vorbesitzer wegen anstehender Reparaturen und Wartungsstau abgestoßen wurde. Und aus Mangel an Verstand hast du das nicht gemerkt und aus Mangel an Kohle die nötigen Repaturen und Wartungen nicht machen lassen.

Also Daumen raus in Wind, vielleicht hält ja wer....

Zitat von Drkingschultz:
Bist du nicht ganz sauber im Kopp? Hier versuchen dir Leute zu helfen und du pöbelst rum. Ich fahre kaum Autobahn und bin auch auf ein Auto angewiesen. Von mir aus kannst aufm Ar. zur Arbeit rutschen, mir ist das doch völlig egal. Ich hab ein funktionierendes Auto und wenn ich keins habe und eins brauche, kaufe ich ...

Was ist denn hier schon wieder los?
Zugegeben war der Kommentar von @Phil46 ein bisschen daneben (auch der an @Islandfan), aber so dermassen muss man auch nicht zurück schiessen. Ich denke er steht im Moment ziemlich unter Stress und da ist die Zündschnur bisweilen etwas kurz – kennen wir doch alle. Ich glaube nicht, dass er es böse gemeint hat.

Wieso, weshalb, warum er das Auto gekauft hat, ob es zu teuer, zu billig, zu alt oder zu anfällig ist spielt doch eigentlich keine Rolle – oder helfen wir jetzt nur noch denjenigen, die in der Vergangenheit alles richtig gemacht haben?

Hätte, hätte Fahrradkette nützt ihm im Moment nichts, sondern macht nur noch mehr Stress.

Zitat von Phil46:
Die probleme die für mich unlösbar erschienen, konnte ich im alleingang lösen.

Wie bist Du denn an die Probleme rangegangen? Und kannst Du dir erklären, warum dir das jetzt auf einmal wieder schwerer fällt?

Geht nicht darum, ob einer alles richtig gemacht hat.

Geht darum, dass man Leute, die vernünftige Vorschläge machen, nicht anpöbelt. Der Vorschlag mit dem Roller war per se nicht shclecht. Hätte er vorher gesagt, dass er täglich 30km Autobahn fährt, wäre der vermutlich nicht gekommen.

Nicht vergessen: Die anderen hier wollten ihm helfen, reingeritten hat er sich allein. Bisschen respekt und Demut wäre da angebracht.

@DrSeltsam

Alles gut, Ignoriere sowas einfach.
Ich bin es hier schon gewohnt das man Persönlich angegriffen wird, sobald denen etwas nicht in den Hals geht. Ich stehe über solch eine Dummheit drüber und ein Morderator wird sich schon darum kümmern. Gemeldet und blockiert, mehr sage ich nicht dazu
Was aber der Kommentar an Islandfan angeht, finde ich den nicht daneben. Es geht niemanden was an wieso ich mir das Auto geholt habe und Spielt hier gerade auch absolut keine Rolle.

Jobmäßig bin ich das ziemlich spontan angegangen, ich habe damals immer mal nach Jobs gesucht aber nie ernst gemacht.
Mit der Zeit haben sich unglaublich viele Arbeitgeber bei mir gemeldet und haben mir Jobs angeboten ... Das problem hat sich fast von selbst gelöst.
Zwischen den Hunderten Angeboten, war dann das eine was mich überzeugt hat und so bin ich aus meinem Job gekommen, der mich extrem unzufrieden gemacht hat.
Was die Depression angeht, war allein mein Kater dafür verantwortlich. Ich hatte vor Jahren schon eine Katze und wollte wieder eine haben.
Das war auch eine recht spontane entscheidung die mir geholfen hat, die gegen meine Depressionen geholfen hat

Traurig das man sich 44 Jahren so im Internet aufführen muss.

Ja ich hatte Finanzielle probleme die ich aber gelöst habe, statt mich auf meinen klein Gehalt auszuruhen, so wie du es tust und anscheinend selber unzufrieden scheinst, so wie du hier über andere Leute redest.
44 Jahre und benimmt sich wie ein kleines Bockiges Kind. Daran merkt man wieder wunderbar was Corona mit dem Hirn von manchen Leuten angestellt hat
Aber hay, danke für die Belustigung, so habe ich wenigstens heute mal richtig was zu lachen.

Spar dir am besten auch deine Kommentare. Ich lasse mich auf so etwas Kindisches wie du es bist, nicht weiter ein. Dafür ist mir die Zeit zu Schade.

Zitat von Phil46:
Logisches denken ist nicht vorhanden, was? Wenn ich sage das ich auf ein Auto angewiesen bin, ist das dann wohl auch die logische Schlußfolge darauß.

Ist es das? Also ich hatte auch mal einen Arbeitsweg von 31 km und bin da keine Autobahn und nicht Überland gefahren. Arbeite auch im 3 Schichtsystem deswegen brauch ich auch ein Auto.

Wollte dir bloß helfen und fand deinen Kommentar auch nicht angebracht.
Weil wenn du selber drüber nachdenkst sollte dir bewusst sein das 30km nicht immer außerhalb von Städten liegen.

Wenn ich deine Antworten so lese hab ich auch nicht das Gefühl das du wirklich an einem anderen Lösungsansatz interessiert bist sondern bloß Mitleid willst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wenn du das sagst

Wenn hier jetzt nichts weiter als Beleidigungen und Unterstellungen kommen, mache ich jetzt hier den Schlußstrich und schließe den Thread hier.
Auf so ein Kindergarten habe ich keine Lust.
Es ist wirklich verdammt traurig und erschreckend wie ausfallend die Leute werden, nur weil man einmal einen dumme Kommentar abgelassen hat. Allein schon das Erwachsene Menschen mit 44 Jahren der Meinung sind, direkt mit Beleidigungen anzufangen, ist wirklich absolut jämmerlich.
Hoffentlich kommt der Tag, an dem Ihr mit euch selber wieder zurechtkommt und zufrieden seit.

Der Thread ist hiermit geschlossen und Antworten meinerseits, wird es nicht mehr geben.
Eine Schöne Woche noch.

Zitat von Phil46:
@Cornelie Keiner meiner Kollegen wohnt hier, ich bin der einzige der aus der ecke kommt und insgesamt habe ich nur 10 Kollegen die mit mir in einer ...

Mit Carsharing meinte ich nicht mit Kollegen mitfahren.
Man kann bei der Stadt bei der Gemeinde etc. Quasi Auto Miete. Sich also ein Auto mit mehreren teilen

Zitat von Drkingschultz:
Geht nicht darum, ob einer alles richtig gemacht hat.

Warum reitest Du dann so darauf rum, dass er deiner Meinung nach alles falsch gemacht hat? Und warum beleidigst Du ihn so?

Zitat von Jozi:
Wenn ich deine Antworten so lese hab ich auch nicht das Gefühl das du wirklich an einem anderen Lösungsansatz interessiert bist sondern bloß Mitleid willst.

Ich denke eher, @Phil46 ist momentan einfach völlig überfordert.

Es geht doch wenn man mal ehrlich ist auch nicht darum, was er jetzt konkret machen könnte. Die einzelnen Möglichkeiten die er hat wird er schon selbst kennen.

Es geht glaube ich eher allgemein darum, wie man Probleme löst und Entscheidungen trifft.
Vor allem, wenn die Probleme so voneinander abhängen und evtl. eine schnelle Lösung her muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore