Pfeil rechts

Sick_tommy
Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte damals, vor ca. 1 Jahr Serdolect, Olanzapin und Akineton gegen die Nebenwirkungen bekommen. Ich habe Schizophrenie, Depression Angstzustände und Zwangsstörung. Die Medikamente wurden abgesetzt, da sie nicht mehr wirkten. Ich habe an die 30 Medikamente durch und das waren mit die besten, mit denen ich 3 Jahre gut zurecht kam. Ich bin verzweifelt. Kann es sein, dass wenn man nach dieser Zeit die Medikamente nochmal ansetzt, die Toleranz Entwicklung weg ist und der Körper die Medikamente nochmal annimmt? Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße

07.03.2024 16:09 • 08.03.2024 #1


1 Antwort ↓

D
Ich denke das es möglich ist, eine erworbene Toleranz auch wieder zu verlieren. Persönlich habe ich das mit einem Medikament das bei mir schlafanstoßend wirken sollte, zumindest subjektiv, so festgestellt, als ich es nach dem Absetzen nach einer Zeit wieder mal genommen hab. Aber am Besten fragst Du Deinen Arzt diesbezüglich.

08.03.2024 12:30 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl