Pfeil rechts
3

Blackwolf20
Würde gerne mit Leuten reden die es so wie ich mit 20 Jahren getroffen hat ob mit Depression oder Angstörung und Zukunftsängsten .
Möchte von anderen auch Mal hören wie es ihnen passiert ist ob manche auch Arbeit/Beziehung usw verloren haben .
Und ob sogar sich ein längeres Gespräch ergeben wird muss aber nicht .
Möchte lernen besser mit meinen Krankheiten umgehen zu können vielleicht hilft mir ja jemand von euch .
LG Maria

14.03.2023 09:15 • 20.03.2023 #1


11 Antworten ↓


A
@Blackwolf20 hi
Ich bin 23 und habe eine Angststörung was Krankheiten angeht. Bin grad in Therapie, die hat kürzlich angefangen. Hab gestern einen Zettel mitbekommen mit der Verdachtsdiagnose „Hypochondrische Störung“ wer hätte es gedacht
Zukunftsängste gesellen sich auch manchmal dazu. In der Therapie arbeiten wir gerade meine Vergangenheit auf. Mal sehen..
ich habe mit körperlichen Symptomen zu kämpfen ohne das was körperliches
Gefunden werden kann.

14.03.2023 09:44 • #2


A


Suche Leute die mit 20 Depressionen haben

x 3


L
Hallo Maria,

bei mir ging das alles im Alter von 27 Jahren los. Ausgelöst durch eine Hodentumordiagnose. Wahrscheinlich liegt der Teufel/Auslöser aber schon früher in meinem Leben.

Wenn ich dir mit Beginn 27/jetzt 30 mit Erfahrungen auf die Auswirkungen auf Arbeit/zwischenmenschliche Beziehungen nicht zu alt bin, kannst du mir gerne schreiben.

14.03.2023 10:30 • #3


Blackwolf20
@Angst29
ah okay interessant das es sowas auch gibt .
Wünsche dir alles gute in der Therapie .
Mich würde interessieren ob du auch probleme hast eine Arbeit zu finden oder zu behalten wie es bei mir leider momentan ist?
Habe eine Lehre als Floristin fertig gemacht und bin nach vorigen ganzen jahr wieder daheim und das nervt mich so da ich ein Arbeitstier bin und ich nicht schon wieder daheim sitzen will.

14.03.2023 11:46 • #4


L
Zitat von Blackwolf20:
@Angst29 ah okay interessant das es sowas auch gibt . Wünsche dir alles gute in der Therapie . Mich würde interessieren ob du auch probleme hast ...

Wohnst du in einer Stadt mit einer Volkshochschule?

Die sind immer auf der Suche nach interessanten Menschen. Vielleicht könntest du da ja einen floristischen Bastelkurs anbieten?

Es gibt da sowohl Einzeltermine als auch Kurse über einen längeren Zeitraum mit einer Gruppe und du bekommst dafür auch etwas Geld.

Ich biete schon mal Kurse an Volkshochschulen an und es macht mir Spaß.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

14.03.2023 13:41 • #5


A
@Blackwolf20 danke.
Also ich hatte keine Probleme mit der Arbeit. Allerdings hab ich die Probleme erst seit der Geburt meines Kindes ich bin in Elternzeit. Wie es mit der Arbeit wäre weiß ich daher nicht.

14.03.2023 13:49 • #6


Blackwolf20
@Angst29 ah okay trotzdem danke für die antwort .

14.03.2023 14:35 • x 1 #7


Blackwolf20
@LonesomeMan ah okay danke für den Tipp werde Mal schauen in Wien ob es da was gibt.

14.03.2023 14:36 • #8


M
Bei mir ging es mit 15 oder 16 Jahren los.. mittlerweile bin ich 20.
Ich habe dadurch einiges verloren da ich mich selber irgendwie verloren habe ich war ich einigen Kliniken auch langzeittherapie aber geholfen hat mir bis jetzt leider wirklich gar nichts
heißt aber gar nichts vielen Menschen hilft Verhaltenstherapie oder eine andere Therapie art.
Im moment mache ich Verhaltenstherapie vielleicht probiere ich auch nochmal medis aus.
Sport kann auch helfen
Du bist nicht alleine viele Menschen leiden unter Psychischen Krankheiten wie Depressionen Angststörungen etc ..
es ist häufiger als man denkt.

20.03.2023 01:53 • #9


Blackwolf20
@miriiii Ich danke dir für deine Antwort mache eine Gesprächstherapie momentan und nehme medikamente und gehe vielleicht bald in eine Tagesklinik wenn ich einen Platz bekomme .
Tue alles was in meiner macht steht habe aber auch extrem angst keinen job zu finden wenn es wieder geht mit meinen krankheiten es wird schon besser werden

20.03.2023 17:17 • x 1 #10


M
@Blackwolf20 geb dir Hoffnung niemals auf.
Du kannst das schaffen das es dir wieder besser geht!
Unterstützung kriegst du auch.

20.03.2023 17:18 • #11


Blackwolf20
@miriiii ich weiß nur manchmal geht einen die kraft aus aber ich bleibe am ball natürlich .

20.03.2023 17:22 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl