Hallo harti einsam,
bitte sei mir nicht böse. Ich werde Dir jetzt heftig widersprechen.
Zitat:Aber dennoch war es meine Aufgabe meinen kleinen Bruder vor jeglichen dingen zu (be)schützen
Dies kann nur ein schlimmer Irrtum sein. Du bist nur, nur allein für Dich auf dieser Welt. Versuche einmal, ob Du
das auch so sehen kannst.
Mit so einer Ansicht machst Du auch eine Partnerin, also auch Deine zukünftige Ehefrau unglücklich.
Dann nimmst Du ihr ja die ganze Freiheit.
So lange Du so denkst, weiß ich nicht, ob ich Dir wünschen soll, dass eine Frau in Dein "goldenes Gefängnis" eintritt.
Zitat:Ich bin mir selbst egal geworden weil ich einfach nicht glücklich sein kann und mir jede positive und
schöne Erfahrung verwehrt ist
Wenn Du Dir selbst egal geworden bist, kannst Du dann einer Partnerin überhaupt etwas Positives geben?
Wie soll so etwas funktionieren? Dann ist auch Deine Körpersprache oft so egal und negativ.
Wie willst Du Freunde finden, wenn Du ausstrahlst, ich sehe alles negativ
und ich bin mir auch nicht wichtig?
Zitat:Wenn ich ein versprechen gebe, dann halte ich das auch und mir bedeuten versprechen noch etwas.
Das hört sich edel an. Nur, es gab gar keinen echten Grund jemandem etwas zu versprechen.
Du hast Dich selbst gefesselt.
Zitat:Ich habe diese schuldgefühle und mache mir diese Vorwürfe, weil ich ein guter mensch bin und weil es
mein wesen und meine natur ist.
Ich meine, Du hast diese Schuldgefühle, weil Du einmal etwas falsch verstanden hast. Ein guter Mensch mit
guter Natur wird sich selten selbst zu Unrecht beschuldigen. Erkennst Du den Widerspruch?
Was bist Du wirklich?
Ein guter Mensch? Wenn ja, dann darfst Du Dir nicht ohne echten Grund selbst weh tun.Zitat:Weil ich gewissermaßen auch in der richtung erzogen wurde.
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Haben Dich Deine Eltern
zum Sohn "rechthaberisch und gnadenlos" geprägt?
Bitte lerne in einer Therapie, wie Du Dich von einer etwas harten Erziehung befreien kannst.
Danach geht es Dir garantiert besser.
Frei denken, frei leben und dann dadurch zufrieden zu werden, ist gar nicht so einfach zu lernen, wie man denkt.
Viel Erfolg für Dich
Sonnige Grüße
Bernhard