Pfeil rechts
1

Leyni
ich bin 39 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich habe 3 wunderbare Kinder die mich auf Trab halten und bin geschieden.

Seit 2 Jahren versuche ich meinen emotionalen Problemen auf die Spur zu kommen und mich wieder zu finden, bzw. einen Zugang zu meinem Bauchgefühl und zu meinen wirklichen Emotionen zu erlangen.

Lange Zeit dachte ich, alle positiven Emotionen wären wie ausgelöscht, im Laufe der Zeit erkannte ich jedoch, dass sie sehr wohl vorhanden sind und auch spürbar (ohne Zweifel) die meiste Zeit - so lang es sich nicht um Liebesbeziehungen dreht....

Ich befinde mich seit Januar in einer Psychotherapie aus diesem Grund.

Eigentlich bin ich seit 9 Monaten in einer Beziehung, die ich aber schon 3x beendet habe, da ich glaubte ihn nicht mehr zu lieben - mir dieses Gefühl durch Kleinigkeiten / Kritikpunkte und Zweifel abhanden gekommen ist.... momentan stecke ich wieder in so einer undefinierten Phase und weiss nicht ob da noch ein Gefühl für ihn ist oder ich der Stimme nachgeben und Schluss machen soll - endgültig....
Es dreht sich alles nur darum (in ruhigen Momenten): Liebe ich ihn noch? Ich spüre nichts, also ist da keine Liebe - also sollte ich Schluss machen.... aber warum will ich dann den Kontakt halten wenn Schluss ist?
Warum kommen dann strohfeuernde Emotionen zurück wenn der Druck nach dem Schlussmachen abebbt und ich vermisse ihn?
Ein Teufelskreis....

Vor einigen Tagen stolperte ich dann darüber, dass es auch Zwangsgedanken Rocd sein könnten.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch

18.09.2015 10:26 • 18.09.2015 #1


1 Antwort ↓

Vergissmeinicht
Hey Leyni,

begrüße Dich ganz herzlich hier bei uns und wünsche Dir einen hilfreichen Austausch.

18.09.2015 14:19 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl