App im Playstore
Pfeil rechts
25

Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt, weiblich, und lebe seit einigen Jahren mit Depressionen, einer diagnostizierten Borderline-Störung und Ängsten.
Im Alltag fühle ich mich oft sehr allein mit meinen Gedanken und Gefühlen – vor allem, weil es im Umfeld oft schwerfällt, verstanden zu werden bzw darüber reden zu können.
Ich wünsche mir hier einen Platz, an dem ich mich austauschen kann – ohne verurteilt zu werden. Vielleicht finde ich hier Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Ich bin noch ein bisschen unsicher, wie man hier startet – aber ich freue mich über jede Reaktion.
Liebe Grüße
Jasmiin

Gestern 14:16 • 17.05.2025 x 4 #1

13 Antworten ↓

Willkommen, wirst hier bestimmt Austausch und Gleichgesinnte finden. LG

A

Neu hier auf der Suche nach Gleichgesinnten

x 3

@Jasmiin Erst einmal herzlich willkommen. Hier gibt es schon Beiträge zu fast allen Themen, die man sich vorstellen kann. Am besten liest du dich einfach mal durch und schreibst einfach da mit, wo es dich interessiert. Du kannst auch in älteren Beiträgen schreiben. Die anderen Teilnehmer werden dann über die Glocke informiert, dass es einen neuen Beitrag in ihrem Thema gibt.

@Kruemel_68 vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich schaue mal so durch und lasse den Rest auf mich zukommen. Der erste Schritt ist getan, das ist schonmal viel wert

@Jasmiin Genau. Lass es langsam angehen, der Rest wird sich finden.

@Jasmiin lebe auch seit ca. 28 Jahren mit Depressionen… seit ein paar Jahren gehts mir gut.
Ich hab aber leider im Hintergrund, dass sich das auch wieder ändern kann.

Hier verurteilt Dich keiner. Haben ja alle dasgleiche Schicksal

@Luce1 vielen lieben Dank für deine Antwort. Es freut mich sehr, dass es dir im Allgemeinen gut geht, nutze die Zeit auf jeden Fall und selbst wenn es wieder schlechter wird, wir sind hier alle nicht alleine wie ich gerade feststellen darf. Ich schicke ganz viele Grüße heraus

Willkommen, und alles Gute.
Hier wirst du einiges zum Thema finden, ebenso Gleichgesinnte.

Auch von mir herzlich willkommen.

Bin sicher, hier wirst du Leute finden, die die gleichen Probleme haben, dich verstehen und mit denen du dich austauschen kannst.

Erstmal einen guten Start, der Rest kommt dann eh von alleine.

Hellou hier hast du ganz viele die einen am Helm haben keine Sorge

Sehr schön, noch eine von der verrückten Sorte Herzlichen Willkommen

@Flousen Vielen Dank für deine Nachricht. Ich fühle mich schon jetzt mehr akzeptiert als in meinem näheren Umfeld. Ich bin gespannt auf das, was die Zeit noch mit sich bringen wird.
Viele liebe Grüße
Jasmin

@Drkingschultz Ich danke dir für deine Nachricht.
Ich freue mich nun ein Teil der Community zu sein und wünsche jedem einzelnen nur das Beste.
Viele Grüße
Jasmiin

@Junika2906 Danke für deine Nachricht
Ich mag es, wenn Betroffene ihre Erkrankungen auf eine gewisse Art und Weise mit Humor nehmen ich denke nur so können wir irgendwie versuchen halbwegs normal damit zu leben. Ich danke dir jedenfalls für deine Nachricht ️ und ich freue mich nun ein Teil dieser Community zu sein. Viele Grüße Jasmiin

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore