Pfeil rechts

A
Hallo ihr Lieben.. Ich habe ein Problem und mein Familie nimmt mich nicht ernst. Wir haben uns vor kurzen ein älteres Haus gekauft und sanieren es gerade. Wir verputzen und Fließen das meiste.. Immer unerwartet kommt plötzlich die furchtbare Angst das dass Haus die Last nicht tragen kann und einstürzt. Ich habe dann immer so viel Panik das ich das Obergeschoss verlassen muss weil ich es nicht ertrage. Diese Angst in Gebäuden habe ich allgemein öfter aber jetzt ist es mein eigenes Haus. Ich habe immer wieder die Angst das es einstürzt. Ein weiteres Problem ist das ich ständig Panikattaken bekomme wenn mein Freund und ich mit den Hunden unterwegs sind. Die Hunde spielen gerne mit dem Ball und ich bekomme dann immer solche Panik das es zu anstrengend ist und die Herzen der Hunde stehen bleiben.. meine Brust tut dann weh und ich kann kaum noch atmen. Jetzt bin ich im 3. Monat schwanger und mache mir Sorgen das dir Panik und die Angst sich negativ auf mein Baby auswirken. Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich was ich dagegen machen kann.
[size=100][/size]

24.10.2017 17:55 • 24.10.2017 #1


1 Antwort ↓

kopfloseshuhn
Hallo AMy.
Ich rate dir dann zu einer Therapie.
Oft wird sowas von alleinnicht besser und ja, Angst und Panik wirkt sich negativ auf das Baby aus.
Und wenn es erstmal auf der WElt ist und du dann möglicherweise nochmehr Angst hast (um dein Baby) da du ja schon Angst hast, dass deine Hunde Bewegung nicht verkraften... und du also deine Angst und Körpermißtrauen auf andere überträgst, musst du etwas tun damit du gut für dein Baby sorgen kannst.

Ich hatte selbst eine Angstkranke Mutter die ich eigentlich hauptsächlich im Bett erlebt habe mit ihere Angst. Das hat mich ganz schön geprägt.

Wenn du also so nicht werden willst, solltest du dagegen angehen.

So und noch ganz pragmatisch zum Haus: Wie wäre es, einen Architekten oder Statiker zu beauftragen
Der euch bestätigt, dass das Haus ok ist?
Und ansonsten noch ein paar Gedanken:
Ihr reißt ja keine Wände ein. Wenn das Haus nur durch Putz getragen werden würde ....tja dann stünde es schon lange nicht mehr.
Vielleichthilft dir der Gedanken wie lange das Haus schon sicher steht und wie viele Stürmen es schon standgehalten hat. So ganz wacklig kanns ja also nicht sein.

24.10.2017 18:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl