Azure
Mitglied
- 22
- Danke erhalten:
- 4260
... Vielleicht bin ich auf einem guten Weg, ich werde ihn mit Respekt vor mir und meinen Mitmenschen weitergehen...
• x 2 #41
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Azure
Mitglied
• x 2 #41
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Pauline333:Selbstakzeptanz ist ein Teil von Selbstliebe. Jemanden wahrhaftig zu lieben, geht in der Regel damit einher, ihn/sie so anzunehmen, wie er/sie ist.
• x 1 #42
x 3
JniL
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Wie soll man sich selbst gegenüber so fühlen?
• x 2 #43
Yuna1976
Mitglied
• x 1 #44
Yuna1976
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von JniL:Das ist offenbar genau das was uns hier fehlt. Aber an dem wir arbeiten sollen.
Zitat von JniL:dann wäre ich auch nicht so abhängig davon dass es meinem Umfeld gut geht.
• x 1 #46
Pauline333
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Jemanden wahrhaftig zu lieben bedeutet, das Verlangen die Person zu küssen, zu umarmen, zu streicheln, Sehnsucht nach ihr zu haben, wenn sie nicht ...
• x 2 #47
aldia249
Mitglied
• x 1 #48
Yuna1976
Mitglied
Pauline333
Mitglied
Zitat von Yuna1976:Da hast du schon die Antwort in deinen eigenen Worten übersehen Pauline333! Gerade wegen all dieser/ deinen Gefühlen, einer anderen Person ...
• x 1 #50
Pauline333
Mitglied
Zitat von Yuna1976:doch von denen interessiert es keinen, wenn es ihm mal " schlecht geht" oder er eines Tages umfällt und stirb !
Yuna1976
Mitglied
• x 2 #52
Pauline333
Mitglied
Zitat von Yuna1976:Es baut mich auf, spendet mir sehr viel Trost und gibt mir endlich mal wieder das Gefühl " nützlich" gewesen zu sein, wenn ich jemand anderem wirklich helfen konnte.
• x 1 #53
Yuna1976
Mitglied
moo
Mitglied
Zitat von Yuna1976:Das blinde Huhn, ist bestimmt sehr dankbar über jedes gefundene Korn, aber glücklich oder gar " satt" wird es davon kaum je werden.
• x 2 #55
Gaulin
Mitglied
Zitat von Islandfan:Liebe ist für mich ein sehr großes Wort, das werde ich nicht so leicht verwenden.
Zitat von Yuna1976:Thema Selbstliebe
Zitat von JniL:Da kann ich so viele Definitionen und Erklärungen hören - mir fehlt das Gefühl dafür.
• x 3 #56
Schlaflose
Mitglied
Islandfan
Mitglied
Zitat von Gaulin:Was ist überhaupt Liebe?
• x 1 #58
Yuna1976
Mitglied
• x 1 #59
x 4