Pfeil rechts
14

Ruby_
@Noroelle
Das kannst du laut sagen, fühle mich echt voll komisch, so als ob Ich depressiv bin aber andererseits auch doch nicht.. Als Ich deinen Beitrag gelesen hab war Ich echt verblüfft wie ähnlich du deinen Zustand beschreibst, ja fast gleich. Genau so ist es auch bei mir. Das gefühl ein Roboter zu sein, ständig am selbstbewerten und dieser innerliche Zwang was tun zu müssen, perfektionszwang.. und wie du sagst naklar hat man dann keine Lust mehr hat auf sonst irgendwas wenn man sich im Endeffekt zu allem zwingt im Leben ist man sich am Ende schon garnicht mehr richtig bewusst was jetzt echte Lust ist und was nicht. Villeicht ist es so bei uns ? :/

28.11.2017 13:22 • x 1 #21


N
Was ich halt auch schwierig finde ist dass man sein Umfeld, wenn man nicht aufpasst, damit nerven kann.. und weil ich eben immer so unzufrieden, ungeduldig und wahrscheinlich auch unausgelastet bin, bin ich oft schlecht gelaunt, genervt und jammer viel rum und schimpfe..mag mich dann selber nicht leiden..Versuch mich dann zusammenzureißen und das wiederrum setzt mich auch wieder unter Druck und Anspannung weil ich eben keinen Dampf ablassen kann.. ich mach deshalb jetzt regelmäßig 3 mal in der Woche Sport und das tut mir schon gut.. manchmal tut mir halt meine Familie leid.. bin verheiratet und hab kleine Kinder.. Morgen wollen wir gemeinsam Plätzchen backen.. mag ihnen ja auch nicht den Spass verderben wenn ich immer so müde und gereizt bin und ständig rummeckere.. meine Therapeutin sagt aber in dem Punkt brauch ich mir keine Gedanken machen weil vieles ganz normal ist weil das eben manchmal anstrengend ist mit kleinen Kindern und das bei anderen genauso ist. Es wird halt nicht darüber geredet. Trotzdem ist das schlechte Gewissen da..

28.11.2017 13:38 • x 1 #22


A


Lustlosigkeit einziges Symptom , Depression?

x 3


M
Hallo
versuche neue Sachen zu unternehmen an denen du interessierst bist und die dir eventuell Spaß machen würden.
Ändere deine Angewohnheiten!

28.11.2017 13:57 • x 1 #23


Ruby_
Danke für eure Antworten.

@Noroelle

Ja genau so ist es bei mir, nörgele und jammer immer nur rum, bei meiner Schwester und Mama, die verstehen das auch kaum und wie du auch schon schreibst bin Ich dann echt selbst genervt von mir, und mache auch 3x die Woche Sport seid kurzem was mir wirklich gut tut.. Haben ja einige Gemeinsamkeiten Noroelle ..
Zum Glück habe Ich keine Kinder denke würde dann 100x mehr überfordert sein. Aber respekt an dich dass du das sogar mit eigener Familie alles meisterst, denke nicht das Ich das schaffen würde.

@Marchenprinz21
Genau daran arbeite Ich gerade mit meinem Therapeuten, heute hatten wir wieder eine Sitzung und wir haben zusammen beschlossen dass Ich mir 5 Ziele für meine Freizeit aussuchen soll und aufschreiben. Dann besprechen wir das mit Ihm, desweiteren 10 Dinge die Ich bei meiner Arbeit gerne ändern würde, er will daraufhin mit mir ein 'Theaterstück' spielen wo er dann der Manager ist (mit dem Ich zusammenarbeite) und Ich ihm dann sage was Ich gerne alles ändern würde.. wird schwer sein aber denke Ich muss da jetzt durch, denn mir fehlt es echt an Selbsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen.
Weiter werde Ich mich auch in einer Kunsschule anmelden und ab Januar 1x die Woche einen Kurs belegen.
Noch muss Ich endlich versuchen eine richtige Liebes Beziehung aufzubauen denn da tuh Ich mir leider auch extrem schwer, immer Blocke Ich wenn jemand interesse an mir zeigt.. also mal sehen ob Ich es schaffe.

Ich möchte jetzt wirklich da ansetzen mir Ziele zu setzen im Leben, und nicht Planlos durch die Welt schleifen und nur denken 'Bin Ich depressiv oder nicht'. Hoffe es wird besser mit der Zeit.

28.11.2017 20:08 • x 1 #24


M
Freut mich zu hören.
Vor 6 Jahren hatte ich auch Probleme wie z.B. Panikattacken. Wollte mich nicht sozialisieren. Hab vieles im Leben verändert. Jetzt geht es mir relativ gut.

Gebe dein bestes!

03.12.2017 14:39 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl