Pfeil rechts
57

Yvonnchen68
Das sollte ein Vers sein Ansatz

26.08.2021 08:17 • #21


Lokalrunde
auch bei mir der Regen, und auch weil dann viele nicht draußen sind und es schon beim Einkauf und anderem viel angenehmer für mich ist wenn es regnet!

26.08.2021 08:25 • x 1 #22


A


Lieber Regen als Sonne?

x 3


E
Regen

08.04.2022 01:34 • #23


E
Vor ein paar Monaten hätte ich auch den Regen lieber, aber jetzt eher die Sonne =)

08.04.2022 06:35 • x 1 #24


zukunft-2021
Hallo

Ich mag die Sonne und Licht lieber als Regen.

08.04.2022 07:01 • x 2 #25


E
Vermisse den Regen

22.04.2022 00:12 • #26


Cornelie
Ich brauche Sonne

22.04.2022 06:38 • x 1 #27


L
Bei mir hängt es zwar auch sehr von der momentanen Episode und Tagesform ab, ob ich gerade 'verhangenen' Himmel / Regen oder Sonne bevorzuge, aber generell ist es eben so, dass mein Angstlevel 'proportional' zur Helligkeit zunimmt. (Je heller desto Sch!ss.)
Deswegen mag ich ja die Nacht bspw. auch lieber als den Tag. Das ist bei mir aber schon seeehr, sehr lange so.

Bin ich besser drauf ('stärker'), kann ich das jedoch auch deutlich leichter kompensieren und so auch wirklich die Sonne genießen.

Im Moment finde ich den Sonnenschein aber nach den - gefühlt - endlosen Wochen des Dauerregens hier bei uns ganz angenehm, obwohl ich eigentlich alles andere als 'gut drauf' bin. Bin dadurch zwar permanent 'überdurchschnittlich angespannt', aber gleichzeitig auch weniger depressiv, was mir gerade etwas lieber ist, nachdem ich in letzter Zeit mal wieder ganz schön in den Seilen hänge / hing.

22.04.2022 11:56 • x 1 #28


E
Zitat von Liucid:
Bei mir hängt es zwar auch sehr von der momentanen Episode und Tagesform ab, ob ich gerade 'verhangenen' Himmel / Regen oder Sonne bevorzuge, aber generell ist es eben so, dass mein Angstlevel 'proportional' zur Helligkeit zunimmt. (Je heller desto Sch!ss.) Deswegen mag ich ja die Nacht bspw. auch lieber als den Tag. ...

Das hast du ganz gut auf den Punkt gebracht, danke

24.04.2022 20:13 • x 1 #29


P
Regen kann entlasten. Kann aber (besonders als Dauernieseln!) alles noch grauer und unschöner machen. Grundsätzlich brauche ich viel Licht und gefällt mir helles trockenes Sommerwetter (muss nicht wolkenlos sein, echt nicht) bei 23-25° C am besten und eigentlich auch als einziges Wetter. Alle anderen Jahreszeiten könnt ihr von mir aus behalten.

25.04.2022 00:26 • x 1 #30


Butterfly-8539
Zitat von Lunatica:
Regentanz bitte

Leider hatte es in dem Lied schon geregnet, aber der Song ist doch trotzdem schön und du kannst noch mittanzen.

25.04.2022 01:59 • x 1 #31


Butterfly-8539
Vergessen, ohje, es ist schon so spät, das die Gehirnzellen schlafen gegangen sind, bevor ich es schaffte.

25.04.2022 02:00 • x 1 #32


zukunft-2021
Regen ist notwendig. Aber ich brauche Sonnenlicht und Wärme

25.04.2022 07:33 • x 1 #33


klaus-willi
Ich brauche die Sonne, aber auch den Regen .
Aber für alle die gerne haben wenn es regnet, hier ein Versuch.

25.04.2022 07:38 • x 1 #34


kritisches_Auge
Zitat von Liucid:
Bei mir hängt es zwar auch sehr von der momentanen Episode und Tagesform ab, ob ich gerade 'verhangenen' Himmel / Regen oder Sonne bevorzuge, aber generell ist es eben so, dass mein Angstlevel 'proportional' zur Helligkeit zunimmt. (Je heller desto Sch!ss.) Deswegen mag ich ja die Nacht bspw. auch lieber als den Tag. ...

Endlich gibt es einmal jemanden der mich versteht
Ich mag zwar Regen nicht unbedingt, manchmal mag ich auch die Sonne, aber einige Sonnentage hintereinander nerven mich, vor allem mag ich die Wärme nicht und ich liebe die Nacht.
Manche Menschen sprechen von ihrem Winterblues, ich bin eher vom Sommerblues betroffen, der Stichtag ist der 1. Mai, mir graut jetzt schon vor dem Sommerquartal- Mai, Juni, Juli.
Der Juni ist mit seinen langen Tagen am schlimmsten.

Ich bin übrigens nicht depressiv.

25.04.2022 08:10 • x 1 #35


Sonja77
Also ich liebe die Sonne und die Wärme…ab 25 grad fühle ich mich wohl….

Regen mag ich absolut nicht und ich hasse die dunklen Tage wo kaum Licht ist….

Bei mir könnte es dauernd hell sein

25.04.2022 12:02 • x 1 #36


kritisches_Auge
Das wäre mein absoluter Horror, ich warte auf die Dunkelheit wie ein Kind auf Weihnachten.

25.04.2022 13:24 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E

13.07.2022 23:45 • #38


E

13.07.2022 23:48 • #39


E
@Lunatica

13.07.2022 23:53 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl