2

AryaStark

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier.. Ich bin etwas nervös das ist bisher der erste Schritt in so eine Richtung.
Ich leider ziemlich stark darunter, dass ich seit 2 Jahren keine Freunde mehr habe. Das ganze ist schon in eine Art Depression übergegangen fürchte ich

Ist das ganze hier wirklich anonym und kostenlos? Hilft euch dieses Forum?

24.07.2017 20:06 • 25.07.2017 #1


9 Antworten ↓


Silent21

190
22
78
Zitat von AryaStark:
Ist das ganze hier wirklich anonym und kostenlos? Hilft euch dieses Forum?


Es ist so anonym, wie du es halten möchtest je nach dem was du von dir freigibst.
Kostenlos auch.
Und ob dieses Forum hilft kann ich für mich nur mit "ja" beantworten. Es ist immer schön sich auszutauschen und Hilfe/ein offenes Ohr/Erfahrungen zu bekommen.

Liebe Grüße
Silent21

24.07.2017 20:18 • #2


AryaStark

Danke dir! Das erleichtert mich echt

Seit 2 Jahren schleppe ich es nun mit mir rum, aber so langsam fehlt einem die Kraft. Ich hoffe auf Gleichgesinnte und eventuell findet man ja mit der Zeit einen wahren Freund..

Ich hatte stets Freunde und war glücklich, doch seit gut 2 Jahren habe ich absolut keine Freundin mehr Ich habe zwar eine Beziehung, aber das ist nicht vergleichbar. Mein Partner ist eher ruhiger und letztlich hat er seine Kumpels und naja.. er ist halt ein Mann Eine Freundin zu haben ist schon wirklich wichtig. Immer wenn mein Partner was mit Freunden unternimmt, ersticke ist fast an meiner Einsamkeit.. Ich habe absolut niemanden, den es ansonsten schert wie es mir geht (außer Eltern - aber ich bin 20 und auch die bemerken, dass ich mein Leben in meinem Zimmer vergeude). Ich habe niemanden, mit dem ich mal was unternehmen kann. Seit 5 Jahren habe ich meinen Freund.. Es wächst die Angst, dass ich mich immer mehr zum Anhängsel und Klammeräffchen entwickle, weil ich sonst niemanden mehr habe ..

Ich bekomme Depressionen und leide wirklich darunter, obwohl es sicher viel schlimmeres gibt
Ständig sitzt man allein hier rum und jedes mal, wenn ich versuche Freunde zu finden, hat niemand dauerhaft Interesse oder nutzt mich aus .. Mir fehlen tiefgründige Gespräche und gemeinsames Lachen unter Freunden. Ich beginne nun leider mich immer mehr zurück zu ziehen und werde traurig, müde und antriebslos. Obwohl ich eigentlich ein super fröhlicher und aufgeweckter Mensch bin.

24.07.2017 20:26 • #3


Sascha07021974

Hallo Arya

Das ist sehr schade zu lesen aber denke wir sind hier beide gut aufgehoben .
Bin auch seit heute hier NEU angemeldet

Lg Sascha

24.07.2017 20:42 • x 1 #4


Silent21

190
22
78
Also hier findest du viele nette Leute

Nur meim Tipp: nicht zu sehr im Internet aufhalten! Diese Gefahr besteht immer bei Einsamkeit. Geh raus, geh auch mal alleine weg usw.
Habe ich selbst schon gemacht. Allein auf Musikveranstaltungen zu gehen ist eine super Möglichkeit um andere Leute leicht kennen zu lernen. Durch den gemeinsamen Musikgeschmack hat man so schon mal Gesprächsthemen.

Was hast du denn sonst für Hobbys wenn ich fragen darf?

LG

24.07.2017 23:09 • x 1 #5


Lucy94

Das mit dem ausnutzen bzw. keinem dauerhaften Interesse kann ich nur zu gut nachempfinden, das läuft bei mir oft ähnlich ab. Vorallem wenn man zu gutmütig ist wird das gern ausgenutzt. Ich kann nachvollziehen wie es einem da geht, nur zu gut. Wenn man sich einsam fühlt kann einem das den letzten Nerv rauben.

Was ich damit sagen will, du bist mit diesen Gedanken und Gefühlen nicht allein, mir und auch definitiv noch vielen anderen geht es ähnlich.
Manchmal hilft es auch einfach sich was von der Seele zu schreiben. Vielleicht um doch wieder neuen Mut zu fassen.

25.07.2017 02:23 • #6


AryaStark

Zitat von Silent21:
Also hier findest du viele nette Leute

Nur meim Tipp: nicht zu sehr im Internet aufhalten! Diese Gefahr besteht immer bei Einsamkeit. Geh raus, geh auch mal alleine weg usw.
Habe ich selbst schon gemacht. Allein auf Musikveranstaltungen zu gehen ist eine super Möglichkeit um andere Leute leicht kennen zu lernen. Durch den gemeinsamen Musikgeschmack hat man so schon mal Gesprächsthemen.

Was hast du denn sonst für Hobbys wenn ich fragen darf?

LG


Ja da hast du wohl recht. Alleine ausgehen mache ich leider ungern, bzw. bin dann ganz enttäuscht, wenn ich alleine bleibe :/

Ich bin viel arbeiten, weshalb ich keine Zeit für Vereine und Co. habe. Jedoch interessiere ich mich für Kino, Musik, Filme, Feste & ich überlege an einem Yoga Kurs teilzunehmen

25.07.2017 07:01 • #7


Silent21

190
22
78
Zitat von AryaStark:
Ja da hast du wohl recht. Alleine ausgehen mache ich leider ungern, bzw. bin dann ganz enttäuscht, wenn ich alleine bleibe :/


Nunja, immerhin hat man es dann versucht und man konnte die Musik genießen


Yoga Kurs klingt doch schon mal sehr schön

25.07.2017 08:56 • #8


soester

8
2
2
Hallo AryaStark,

Yoga kann ich sehr empfehlen. Ich habe im Februar damit begonnen. Man kommt raus und durch die Übungen auf andere Gedanken. Im Gegensatz zu anderen Entspannungsmethoden hat es auch noch einen sportlichen Charakter und man hat dabei nicht so viel Zeit zum Grübeln.
Besorge dir doch mal das VHS Programm deiner Umgebung, vielleicht ist noch etwas anderes dabei, Kochkurse, Lesungen, Kulturfahrten ....

Ich weiß ja nicht, ob du für irgendwann einmal Kinder haben möchtest, aber darüber entstehen dann auf jeden Fall ganz viele neue Kontakte und du hast die Wahl der Qual.

25.07.2017 11:24 • #9


AryaStark

Zitat von soester:
Hallo AryaStark,

Yoga kann ich sehr empfehlen. Ich habe im Februar damit begonnen. Man kommt raus und durch die Übungen auf andere Gedanken. Im Gegensatz zu anderen Entspannungsmethoden hat es auch noch einen sportlichen Charakter und man hat dabei nicht so viel Zeit zum Grübeln.
Besorge dir doch mal das VHS Programm deiner Umgebung, vielleicht ist noch etwas anderes dabei, Kochkurse, Lesungen, Kulturfahrten ....

Ich weiß ja nicht, ob du für irgendwann einmal Kinder haben möchtest, aber darüber entstehen dann auf jeden Fall ganz viele neue Kontakte und du hast die Wahl der Qual.


Danke, das werde ich echt machen ((: Yoga klingt eh total spannend & Sport ist nie verkehrt.

Lieben Dank für deine Tipps!

25.07.2017 21:28 • #10



Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag