App im Playstore
Pfeil rechts

aber sie hat einen freund der wird bestimmt auch mit dem hund rausgehn wenn er net arbeiten ist.....ich glaub sie lässt den hund nur über die brüstung wenn der freund net da ist

Zitat von jadi:
übrigens geht mir mit den betas auch so...wo letztens mittw. der notarzt da war hatte ich 140 trotz betas manchmal gehts noch höher
Betablocker? Da fing es ja bei mir erst richtig an mit den PA. Ausserdem dauerhaft schlecht Luft bekommen und mein Puls war auch oft hoch. Die haben mich auch müde gemacht und oft wie depressiv, keinen Antrieb. Betablocker sollen ja die körperlichen Symptome bei PA mildern, aber bei mir haben selbst 150 mg Motoprolol (und das ist viel) nichts in der Richtung gebracht.

Im Netz gibt es massig Patientenberichte, wo die Leute überhaupt erst PA seit der Einnahme von Betas bekommen haben.

A

Chat / Talk für psychische Probleme & Depressionen

x 3

nein sie selber sagte nix dazu nur das es von heut auf morgen kam...ein therapeut sprach dazu und sagte das so was durch kindheitstraumas,viel stress und übersensibelkeit kommen kann....und er sagte noch zum schluss das es heilbar durch verhaltenstherapie ist

siehste crazy das sagte ich auch meiner ärztin ich nehme nur ne viertel und hatte anfangs nebenwirkungen....und irgentwie vermute ich auch den druck usw von den betas.........aber mein BD ist seither net mehr ganz so hoch...ausser in ausnahme situationen...ich traue mir sie garnet mehr abzusetzen....erst hab ich sie ein halbes jahr im schrank liegen lassen und net genommen...da schimpfte die ärztin mit mir....dann nahm ich sie doch....dann setzte ich sie wieder ab...dannn war mein BD wieder höher dann nahm ich sie wieder....und jetze nehme ich sie dauerhaft seit 3-4 monaten ca.

hehe jadi wie sagt man so schön 2 doofe ein gedanken?

Zitat von jadi:
ein therapeut sprach dazu und sagte das so was durch kindheitstraumas,viel stress und übersensibelkeit kommen kann....und er sagte noch zum schluss das es heilbar durch verhaltenstherapie ist
Ganz sicher. Bei mir ist es nur zu viel Sensibilität, zu sehr auf den Körper achten und in sich hineinhören. Und das ist es bestimmt bei den meisten Leuten.
Zitat:
siehste crazy das sagte ich auch meiner ärztin ich nehme nur ne viertel und hatte anfangs nebenwirkungen....und irgentwie vermute ich auch den druck usw von den betas....
Also ich hab mit vielen Ärzten dazu gesprochen, sicher 7 oder 8. Jeder sagte, nicht nehmen. Und wenn, dann nur bei Herzkrankheit. Allein 2 Psychiater sagten, bei leicht erhöhtem Blutdruck gibt es verträglichere Medikamente in geringer Dosis und wenn Herzrasen von der Angst kommt, da helfen Betas nicht. Gegen Angst wirken sie null.

ja das weiss ich das sie gegen angst null helfen hab ich ja nun auch gemerkt...meine ärztin meinte ich nehme so eine niedrige dosis das reicht nur damit der BD ein wenig gebremst wird........
sabrina woher weisst du das sie 5x in einer klinik war?
sie sagten nur sie hat eine verhaltenstherapie gemacht und so übt sie mit ihren partner

@ jadi, wie hoch ist Dein Blutdruck mit Betas und ohne? Und Puls?

mit jetze bei ruhe so bei 117/70 puls 70
und bei aufregung 133/80 oder auch 140/90 puls 80-100

wo der notarzt da war war er bei 160/100 puls 140

ohne betas war er immer bei 140/90 puls 115-120 ganz selten unter 90

ja hatten sie doch gesagt das sie 93 ein total zusammenbruch hatte danach kam sie aus der klinik und war bettlägerig...mittlerweile war sie schon 5 mal in der klinik...und denke ich mal alle ärtzte aufgegeben haben macht ihr freund jetzt mit ihr die thera weiter...

bei bild de ist der bericht von ihr auch drin nur kürzer und ein bisschen anders wie bei rtl und da erzählt sie wie es anfing und was sie schon alles versucht hat....bei rtl war es doch ein klein wenig ausführlicher...

Zitat:
bei ruhe so bei 117/70 puls 70

Das ist ein guter Wert, aber wenn man sonst etwas höher hat, dann wäre 125/80 auch völlig ok.
Zitat:
bei aufregung 133/80 oder auch 140/90 puls 80-100

Sind aber auch völlig normale Werte.
Zitat:

Hört sich zwar dramatisch an, ist es aber nicht wirklich. Wer Sport macht, nicht mal so dolle, der hat dabei mehr. Beim Joggen 160/100 - 170/110 ist normal, Puls 100-130 auch. Hat mir meine Therapeutin auch so gesagt, die joggt und sagte, bei ihr sind die Werte viel höher, als bei PA und sie stirbt auch nicht wegen der Werte, im Gegenteil.

Bei echter Angst, also wo die Leute keine PA haben, da ist bis 200/120 normal. Wissen aber die wenigsten Angstpatienten.

Zitat:

Ich hab mal bei einer PA gemessen und dann den Notarzt gerufen. War 195/130, Puls 150. Trotz Betablocker!

Zitat:
ohne betas war er immer bei 140/90 puls 115-120 ganz selten unter 90

War bei mir auch so. Hatte ohne immer 140/90 - 155/110, Puls war immer um 100, selten unter 95, auch mal 110 in Ruhe.

Bei mir sind die Werte heute gut. Woran es nun lag, darüber kann man spekulieren. Viel abgenommen, keinen Alk mehr, mehr Bewegung. Da Angst noch da ist, lag es bei mir wohl an körperlichen Ursachen und Suff. Vermute ich.

Ich mache mich aber auch verrückt, wenn der BD mal 140/95 ist, statt sonst 125/80. Wenn er 117/78 ist, wie neulich, mache ich mir aber auch Sorgen. Dabei ist das alles ok und der BD halt nie gleich. Aber das beruhigt einen halt nicht wirklich.

ich trinke kein alk....und bin schlank.....nur rauchen tue ich...und bin halt den ganzen tag angespannt.......
muss ins bettchen nachti bis morgen

guten morgen ihr lieben wie habt ihr geschlafen....?
mir gehts jetze schon kacke...aber wahrscheinlich weil ich heut wieder alleine bin den ganzen tag

Morgen.....

bin auch wieder da......

Was habt Ihr heute so vor...an diesem schönen sonnigen Tag?
und Jadi....
immer positiv denken.....

Guten Morgen, also ich habe obwohl ich gestern oder besser heute Nacht noch Sleppy Hollow gesehen habe sehr gut geschlafen...bis auf das meine Oberarme irgendwie sich wie Muskelkater anfühlen gehts mir gut...ich mach mir erstmal ein cappu und atme tief durch!

Jadi lasss dich mal drücken es ist alles ok wir sind da wenn was ist!

und fee ich bleibe heute denke ich mal zu hause

Kaffee hab ich mir auch grad gemacht.....hab gestern den Film danach noch geschaut....die Chroniken von Narnia.....
Sponsor-Mitgliedschaft

ich hab garnichts geschaut.........
ja ich versuche positiv zudenken..............geb mir mühe

Was ist los?

irgendwie hörst Du Dich nicht gut an.....

werd mal schnell in meine Nasszelle springen....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore