Feuerschale
- 9184
- 16
- 12476
Allein bei einem Umzug könnte man mich wochenlang nicht gebrauchen und ich hätte furchtbar viele Ängste und schlechte Laune, dann die Arbeitssuche, das Ungewisse.
Ist zwar schön wenn was neues losgeht, aber auch die Angst, ob man das alles packt, sowas legt sich bei mir erst nach vielen vielen Monaten, manches ungewöhnliche dauert auch länger.
Vielleicht war ja auch die Erwartung hoch, dass du mitten in dem Umbruch von jetzt auf gleich Entstpannung und gute Stimmung erwartest von einem Tag auf den anderen?
Ich denke man darf auch einfach mal platt sein und sich etwas unwohler fühlen in so einer Umbruchsphase.
Ist natürlich trotzdem auch gut, wenn man für sich sorgt und das auch wieder etwas ausgleichen kann, aber ich würde dir zu Geduld raten und dir etwas Zeit geben.
Ich denke nicht, das ist ein Zeichen, dass du es noch nicht anpacken sollst mit der neuen Arbeit.
Aber da tickt auch jeder anders, und vielleicht kannst du dich da anders auch verstehen und sehen.
Ich würde es einfach versuchen. Sobald man warm drin wird und etwas kompetenter, kann einem das auch viel Halt geben und Ruhe.
Und bliebe man überfordert, kann man ja immer noch schauen, ob man erstmal Pause macht oder sich etwas anderes sucht.
26.03.2022 13:22 • x 4 #301