Pfeil rechts
3511

Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich kenne es eigentlich so das ein Zeugnis spätestens 2 Wochen später da ist.

Ja, habe schon überlegt ob ich das Zeugnis ergänze, Termin setze und einen Anwalt in cc setze (aber noch nicht kontaktiere).

Mein jetziger Arbeitgeber hat schon nachgefragt bzgl. Zeugnis und konnte bis dato wahrheitsgemäß antworten, dass es 3 x angemahnt wurde.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Liebe Grace, ja das, was Flame geschrieben hat, ist vielleicht auch gut. Ich persönlich würde dafür nicht einen Anwalt einschalten. Ich habe selber sehr viele MitarbeiterInnen beschäftigt und schreibe Zeugnisse. Wenn eine Person mich wirklich gestresst hat und ich mich übers Ohr gehauen fühlte, dann war es ganz einfach, die entsprechenden Sachen zu schreiben, so dass das Zeugnis unbrauchbar wird. Eigentlich muss ja zum Beispiel drinstehen stets zur vollsten Zufriedenheit. Ich kann auch alle Qualifikationen auflisten, die für die Tätigkeit entscheidend waren und die Umsetzung als befriedigend werten und an anderen Stellen trotzdem etwas Gutes schreiben, dann weiß der nächste Arbeitgeber trotzdem Bescheid. Aber bei Dir war es ja nun genau umgekehrt, ich denke nicht, dass Du irgendjmd etwas getan hast. Bei mri könnte ich Dir wirklich gruselige Geschichten erzählen, was sich einzelne geleistet haben. Was wäre mit der Lösund, mit der entsprechenden Stelle auf Deiner neuen Arbeit zu sprechen, nicht über Dritte, und Ihnen zu sagen, es täte Dir schrecklich leid, aber es verzögert sich mit dem Zeugnis, und die seien im Stress. Das ist so normal und alltäglich, dass so etwas mal dauert. Und gleichzeitig bei dem alten Arbeitgeber anrufen und erklären, wie wichtig dies jetzt für Dich ist?

16.06.2022 23:51 • x 2 #1101


E
Hi ihr Lieben.

Heute bin ich sehr traurig und aufgewühlt.

Kind 1 ist derzeit sehr am Boden und braucht mich sehr. Sie hatte vor 4 Tagen eine Abtreibung (ich möchte das nicht diskutieren, sondern bitten das zu respektieren und nicht zu hinterfragen).

Ihr Freund hat sie übel im Stich gelassen. Wir haben vorhin lang geredet und zusammen geweint.

Morgen nach der Arbeit fahre ich zu ihr und werde einkaufen, für sie kochen, einfach Mama sein und ihr alle Liebe dieser Welt schenken.

Jetzt weine ich für mich, um mein Kind und auch um mein Enkelkind.

Ich hoffe ich finde heute Nacht Schlaf.

19.06.2022 21:44 • x 4 #1102


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Afraid1992
@Grace_99 schön, dass du so für deine Tochter da bist. Das braucht ihr jetzt beide. Ich wünsche euch, dass es zusammen wieder bergauf geht und wieder bessere Tage kommen

19.06.2022 21:48 • x 3 #1103


E
Zitat von Afraid1992:
@Grace_99 schön, dass du so für deine Tochter da bist. Das braucht ihr jetzt beide. Ich wünsche euch, dass es zusammen wieder bergauf geht und ...

Lieben, lieben Dank

19.06.2022 22:03 • x 1 #1104


Leben-mit-Angst
Zitat von Grace_99:
Hi ihr Lieben. Heute bin ich sehr traurig und aufgewühlt. Kind 1 ist derzeit sehr am Boden und braucht mich sehr. Sie hatte vor 4 Tagen eine ...


Das tut mir wirklich leid. Ihr habt schon viel durch gestanden und das schafft ihr auch - zusammen.
Viel Kraft für die kommende Zeit...
Du bist eine tolle Mama!

19.06.2022 22:12 • x 1 #1105


E
Zitat von Leben-mit-Angst:
Das tut mir wirklich leid. Ihr habt schon viel durch gestanden und das schafft ihr auch - zusammen. Viel Kraft für die kommende Zeit... Du bist eine ...

Lieben Dank

Haben die Zeit heute zusammen gehabt, wieder viel geredet, auch gelacht, gekuschelt, geweint.

Ich versuche sie aufzufangen, scheint heute gelungen zu sein.

Meine eigene Traurigkeit, dass mein Kind solch einer Entscheidung ausgesetzt war, zeige ich nicht, das mach ich mit mir selbst aus. Sie hat genug mit sich selbst zu tun, da möchte ich ihr nicht auch meine Gefühle über stülpen.

Ich stehe zu 100% hinter ihr, das werde ich immer tun und ich glaube das ist das, was sie gerade am meisten braucht.

20.06.2022 19:31 • x 5 #1106


Windy
Zitat von Grace_99:
Ich versuche sie aufzufangen, scheint heute gelungen zu sein.

Du bist einfach eine ganz tolle Mutter!

20.06.2022 19:34 • x 2 #1107


E
Zitat von Windy:
Du bist einfach eine ganz tolle Mutter!

Ach mein liebe Windy.

Das weiß ich nicht ob ich das bin. ‍️

Mich macht es unendlich traurig das mein Kind mit 22 in einer Situation war, in die, wie ich finde, keiner kommen sollte. Das zerreißt mir das Herz, davor hätte ich mein Kind gern bewahrt.

20.06.2022 19:37 • x 2 #1108


Windy
Du kannst sie nicht vor allem bewahren. Sie muß halt auch ihre Erfahrungen durchleben, wie wir alle. Aber sie hat in dir immer Halt und Stütze. Das ist auch etwas auf das du im positiven Sinne stolz sein kannst, denn das kann nicht jede Frau und Mutter.

20.06.2022 20:25 • x 1 #1109


E
Zitat von Windy:
Du kannst sie nicht vor allem bewahren. Sie muß halt auch ihre Erfahrungen durchleben, wie wir alle. Aber sie hat in dir immer Halt und Stütze. Das ...

So habe ich das noch gar nicht gesehen; ja mein(e) Kind(er) haben immer Halt und Stütze.

Danke Windy.

20.06.2022 20:44 • x 1 #1110


Nora5
Zitat von Grace_99:
Kind 1 ist derzeit sehr am Boden und braucht mich sehr. Sie hatte vor 4 Tagen eine Abtreibung (ich möchte das nicht diskutieren, sondern bitten das zu respektieren und nicht zu hinterfragen).

Liebe Grace, oh nein, oh nein, oh nein! Das ist sehr tragisch. Da ist sie bestimmt gerade mega belastet
Zitat von Grace_99:
Morgen nach der Arbeit fahre ich zu ihr und werde einkaufen, für sie kochen, einfach Mama sein und ihr alle Liebe dieser Welt schenken.

Das ist so super von Dir! Wie toll es ist, dass Du soooo eine gute Mutter bist, trotz allen mega Steinbrocken, die Dir in den Weg gelegt wurden

20.06.2022 21:47 • x 2 #1111


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich stehe zu 100% hinter ihr, das werde ich immer tun und ich glaube das ist das, was sie gerade am meisten braucht.

Das macht mich ganz gerührt! Schöner kann man das nicht sagen, was bist Du für eine tolle Frau!

20.06.2022 21:48 • x 2 #1112


E
Liebe @Nora5

Du beschämst mich.

Ich danke dir von Herzen

20.06.2022 22:09 • x 1 #1113


E
Therapie gehabt, alles vom Herzen geredet. Allerdings warte ich immer bis ich das anschneide was mich wirklich beschäftigt, weil tut ja weh. Zuerst kommt immer etwas, was nicht ganz so schlimm ist, kennt ihr das?

21.06.2022 17:06 • x 1 #1114


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Zuerst kommt immer etwas, was nicht ganz so schlimm ist, kennt ihr das?


Ist doch klug, schliesslich ist man mit Vertrauen auf die Schnauze gefallen. Deswegen langsam mit den jungen Pferden. Immer hübsch vorsichtig, und mit Bedacht.

Ich habe auch nicht immer Lust auf Seelenstriptease, zumal man eh weiss, dass nackig hier null Spass macht. Hihi

21.06.2022 19:21 • x 1 #1115


E
Zitat von Icefalki:
Ist doch klug, schliesslich ist man mit Vertrauen auf die Schnauze gefallen. Deswegen langsam mit den jungen Pferden. Immer hübsch vorsichtig, und ...

Dabei vertraue ich meiner Therapeutin. Aber du hast recht, manchmal würde ich am liebsten nur Smalltalk halten, weil nackig machen sehr anstrengend ist.

21.06.2022 19:23 • x 2 #1116


Icefalki
Zitat von Grace_99:
weil nackig machen sehr anstrengend ist.


Jeep, wem sagst du das. Allerdings wirst du irgendwann mal wahnsinnig davon profitieren, da du dich in all deinen Facetten sehr gut kennst. Und gerade dort, wo es so richtig hapert, weiss du dann zumindest Bescheid, warum du auf irgendwas gerade so reagiert. Lieber so, als null Ahnung zu haben und ständig ne blutige Nase einzufangen.

21.06.2022 19:35 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Icefalki:
Jeep, wem sagst du das. Allerdings wirst du irgendwann mal wahnsinnig davon profitieren, da du dich in all deinen Facetten sehr gut kennst. Und ...

Das Gespür dafür hab ich schon seit ewig, es nur anzuschauen ist noch nicht ganz so einfach. Aber wem sag ich das.

21.06.2022 19:48 • x 1 #1118


E
Ich sitze allein im Eiscafe und hab mir ein Spaghettieis gegönnt

Ich bin echt stolz auf mich

22.06.2022 14:50 • x 7 #1119


M
@Grace_99 ich war letzte Woche. Zwar mit Angst aber ich war!

22.06.2022 15:02 • x 1 #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl