@suzu
habe mir gerade mal, bevor ich mal antworte deinen Vorstellungsbetrag durchgelesen, und überlegt doch besser hier zu antworten.
Aber mal der Reihe nach: Ja klar, hier hat jeder seine Probleme (ich entschärfe mal das Wort "krank"), aber viele habe es geschafft damit klar zu kommen, ohne geheilt zu sein. Viele haben einen Weg gefunden besser damit klar zu kommen und evnt. sind auch welche noch dabei die alles geschafft haben, was sie wollten. Das sagt aber nicht alles aus, denn wie @Lalu90 schon schrieb, es geht hier darum
einander zu helfen, evnt. sich auch nur mal auszukotz... Such ruhig mal eine Weile durch die Foren und ließ einfach mal mal quer.
Jetzt zum Thema: Du fühlst dich schuldig? Ich interpretiere mal - "gerne" schuldig, bevor du in eine endlose Diskussion gehst (siehe deine Vorstellung), bist du lieber schuldig. Gestatte mir eine Frage: Was hilft es dir, wenn du dich schuldig fühlst? Abgesehen, das Du (und ich schreibe hier ganz bewußt nicht "man" sondern Du) die Diskussion damit beenden kann. Ist halt auch so eine Art der Flucht - und glaub mir einfach mal, ich weiß wovon ich rede -, Was bringt es Dir? Außer das Du dich schlecht fühlst. Du machst Dich selber klein, aber auch Du bist es der dich wieder groß machen kann. Was bringt es?
Zitat von Lalu90:Warst du schon beim Psychologen?
Hast du schon mal ernsthaft drüber nachgedacht? Hör jetzt blos auf mit dem wieder Klein machen, Du hast dich nicht umsonst hier angemeldet. Gestehe Dir zu, das Du ein Problem haben darfst. Such Dir einen Psychologen und mach eine Therapie, je früher Du damit beginnst, um so besser ist es für Dich. Steh auf und kämpf! Laß Dich von deiner Katze trösten.
Das Forum wie auch ich mit meinem Betrag - kann leider nur versuchen Dir Wege und evnt. Lösungen, oder auch nur Möglichkeiten aufzuzeigen, es kann Deine Problem nicht lösen. Sorry (hier kommt jetzt die blanke Realität), das kannst nur Du. Denn wie dieses auch so schwere Wort ja an und für sich schon sagt es heißt
Selbstwertgefühl, da kommst Du nur selber rann. Geh aus deiner Opfer Rolle raus und laß Dir helfen, dazu gibt es nun mal die Psychotherapeuten.
Ich hoffe das war nicht all zu viel (böser) Input.