Pfeil rechts
1

T
Hallo liebes Forum,

vor ca. 1 Monat habe ich mich in eine Frau verliebt.
Wir haben uns durch Zufall auf einem Fest kennengelernt, was im Bett endete.
Am nächsten Morgen war es schon etwas schwer Ihre Nummer zu erfragen. Ich hatte mich aber in Sie verguckt….
Nach Tagen von WhatsApp‘s die meist über mich gingen fragte ich mehrmalig ob sie nicht mal was über sich erzählen könne.

Dann schrieb Sie mir:
Sie sei als Kind von Ihrem Bruder missbraucht worden,
Sei deswegen depressiv und lässt sich ab und an zulaufen um jemanden abzuschleppen um liebe und Zuneigung zu bekommen. Sei in Therapy und nehme Medikamente….

Naja - dachte ich mir keiner ist perfekt…
Haben uns inzwischen öfter getroffen und ich muss sagen ich hatte eine (Kann leider nur von mir sprechen) wundervolle Zeit mit diesem Menschen.
Haben zusammen Gekocht, waren Wander. Hatten auch totale Lacher - wo wir beide uns zu Tode gelacht haben.
Letzt Woche ist Ihr Vater gestorben, ich in der Nacht bei Ihr, hab sie getröstet - ihr beim Packen geholfen….
Jetzt kommt der Punkt, wo ich auf dem Schlauch stehe.
Wir schreiben uns zwar täglich, aber es kommt von ihr kein Zeichen der Zuneigung zu mir…
Ok - mag mich halt nicht mehr?!

Nur eines Abends schreiben wir uns: Weiß nicht was ich ansehen soll - kommt nur Schmarren.
Ich: na dann schau halt …. an - hat Dir doch so gut gefallen.
Sie: Aber die wollen wir doch gemeinsam bei mir ansehen - haben wir abgesprochen….

Ich bekomm große Augen! Mag sie mich jetzt doch - was jetzt….
Ich habe gelesen das depressive Menschen in Ihrer eigenen Welt (Bei einem Schub) leben und keine Gefühle zeigen können.
Aber wie darf ich das mit dem gemeinsamen Fernsehen bewerten. Ich möchte mal so sagen - kein gesunder Mensch würde so viel Wert auf das gemeinsame Fernsehen legen.

Wie darf ich das bewerten- ist die Frage?

Danke an das Forum für die Hilfe.

13.11.2022 22:27 • 14.11.2022 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Na, der Einfachheit halber: Frag sie doch einfach wie du das zu verstehen hast und wie die Lage ist.

Wäre um so vieles einfacher als das nun dritte (uns) zu überlassen. Solltest du dich auf diese Frau einlassen, wäre es sicher sinnvoll, sich zum einen mit der Erkrankung auseinander zu setzen (was passiert, wenn eine depressive Phase da ist, was für Verhaltensänderungen können auftreten etc. Da gibt es Ratgeber im Internet oder Hilfebücher), zum anderen Tipps für Angehörige depressiv erkrankter Personen kennen und berücksichtigen.
Hier ist die Seite der deutschen Depressionshilfe sicher eine gute Anlaufstelle.


https://www.deutsche-depressionshilfe.d...ngehoerige

13.11.2022 23:39 • #2


A


Ich liebe eine depressive Frau

x 3


T
Hallo Haferbub,

Danke für Deine Antwort.

Ja - die direkte Frage wurde gestellt mit der Antwort, dass Sie total Überfordert sei mit der Situation und Zeit brauche.
Welche Sie natürlich bekommen soll.
Deswegen finde ich den Sachverhalt so verwunderlich…

Vielen Dank für den Link.

Viele Grüße.

14.11.2022 09:45 • x 1 #3


Y
Ich denke auch, du solltest ihr Zeit geben. 1 Monat ist wirklich sehr kurz, und gerade mit einer schwierigen Geschichte kann das viel länger dauern.

14.11.2022 09:53 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl