Pfeil rechts
1

N
Hallo zusammen ich bin neu hier, ich hab schon seit längerem Ängste,Phobien und Depressionen das ist schon ziemlich stark mittlerweile fällt das schlafen wieder schwer... Habe Angst vor dem Einschlafen und kriege dann immer Panik dass ich nicht einschlafen kann etc. das raubt mir echt die Energie und hab gar keine Kraft mehr, ich hab ja schon eine Therapie bei einem Heilpraktiker es hat schon ein bisschen geholfen nur war halt viel zu teuer und das hat nicht ganz so gepasst...wuerde jetzt gerne nochmal eine Therapie ausprobieren aber wie soll das überhaupt gehen wenn man 1 Jahr fuer ein Termin beim Psychologen warten muss ?
Und generell wie das bei einer Therapie abläuft ob man zur Arbeit gehen kann etc?

Vielen Dank schonmal

15.04.2016 00:43 • 15.04.2016 #1


1 Antwort ↓

BlueBeholder
Moin Nappo!
Das mit der Wartezeit kenne ich. Dazu die merkwürdigen Anrufzeiten.
Frag mal bei Deiner Krankenkasse nach ob die vielleicht mit jemanden zusammen arbeiten. Das heißt mein ich integrierte Versorgung.
So hab ihn meine ambulanten Therapieplätze bekommen. Mußte keine 4 Wochen warten.

Die Therapie läuft bei mir nebenbei. Gehe also normal zur Arbeit.
Gegebenenfalls kannst Du ja auch versuchen einen Platz in einer Tagesklinik zubekommen. Währenddessen ist Arbeiten aber nicht angesagt.

Wenn Du mehr Einzelheiten aus meinem kleinen Erfahrungsschatz möchtest, sag Bescheid.

15.04.2016 06:47 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl