Pfeil rechts
2

Oxuz
Guten Morgen,

Ich bin in letzter Zeit was Schmerzen angeht sehr empfindlich geworden. Bekomm ich einen anhaltenden schmerz, der auszuhalten ist, geht es direkt auf meine Psyche und nehme es sehr belastend wahr, obwohl sie eigentlich auszuhalten sein sollten. Es entsteht Stress und es kommen andere Symptome dazu, wie Bauchkrämpfe und Rückenschmerzen und der psychische Teil wird dann ebenfalls unangenehmer.

Hat jemand von euch eventuell Erfahrung damit und weiß wie man die Stress Toleranz oder die Toleranz für Schmerzen erhöhen kann ?

Lg

23.10.2023 07:56 • 23.10.2023 #1


2 Antworten ↓


-IchBins-
Ich weiß nicht genau, ob ich das richtig verstehe, aber du könntest es mit Achtsamkeit versuchen, diese kannst du nutzen, um Akzeptanz aufzubauen.
Durch Achtsamkeit kann gelehrt werden, Grenzen zu setzen, Grenzen zu spüren und sie anzunehmen.
Die Widerstandskraft ausbauen und stärken.
Ich hatte ein Video in meinem TB gepostet, was ich persönlich ziemlich gut empfand. Es hieß: Mach dich stärker von Shi Heng Yi (Shaolin Meister). Kannst du auch bei YT nachschauen. Vielleicht ist da ein guter Ansatz für dich dabei @Oxuz

23.10.2023 08:27 • x 1 #2


Oxuz
@-IchBins- werd ich mir definitiv angucken. Vielen Dank.

23.10.2023 09:31 • x 1 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl