Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,

Ich befinde mich leider in einer depressiven Episode, mal geht es aufwärts mal abwärts es schwankt also stark.

Ich habe auch eine Angststörung und enorme Angst vor der Zukunft. Vor allem das ich unglücklich werde.

Aufgrund der Vielzahl an Berichten in den Medien habe ich auch große Angst, irgendwann mal stark depressiv zu werden, dass alles zusammenbricht. Gerade im Moment liest man viel von Leuten die heftig abstürzen: Dro., Wut, Selbstmord usw.

Ich habe einfach unglaubliche Angst das es mir auch so ergeht da ich ohnehin ein sehr nachdenklicher Mensch bin der sich über vieles den Kopf zerbricht. Positives denken oder das abstellen von bestimmten Gedanken fällt mir schwer.

Könnt ihr mich vielleicht Zuspruch geben oder von euren Erfahrungen berichten?

Ich habe echt Angst

Ich befinde mich in Behandlung bei einem Therapeuten den ich sehr vertraue. Allerdings ist dieser erstmal erkrankt sodass ich noch nicht viel über dieses Thema mit ihm sprechen konnte.

Danke schon mal an euch!

29.11.2016 14:25 • 29.11.2016 #1


1 Antwort ↓

M
Ich habe auch Depressionen aber ich denke das sind nur deine Gedanken. Die Angstspirale die auch wieder nach unten rutscht...und das erzeugt dann wieder schlechte negative Gefühle. Schau das du dich gut ablenkst vielleicht etwas schönes machst und wenn es ein Tee trinken ist oder Film schaun. Vielleicht mit ner Freundin telefonieren oder schreiben. Vielleicht Atemübungen machen. Bei Youtube gibts da tolle Videos darüber.

Grüßle
Melane

29.11.2016 14:40 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl