App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

72

Obikon

T
Hallo,
bei mir wurde auch Dysthemie diagnostiziert.
Ich finde die Erkrankung ist wirklich eine bittere Sache .
Seit Kindheit an fühle ich mich antriebslos und schnell erschöpft ..Ich weiß nicht ob die Erkrankung vererbt werden kann . In meinem Fall ist es meine Biographie. Viel viel als Kind , Jugendliche Gewalt erlebt und erfahren und das prägt . Ich finde es zerrt an den Nerven . Ab und an verschlechtert sich meine Depression z.z habe ich eine schwere Episode..
Wir sind anfälliger eine Depression zu bekommen und wir müssen auf uns achten . Auf unsere seelische Gesundheit achten mehr als gesundes Menschen es tun sollten . Medien weniger ,die Nachrichten ,die Bilder von Tod und Gewalt, der Wahlkampf auch hier bei uns . Er wird nun mal auf Bürgergeld Bezieher und reiche ausgetragen , schlimm.

Natürlich wie der Tod und auch Erkrankungen ist unser Thema , wo sollten wirklich mehr Vertrauen in uns wieder herstellen und in die Zukunft . Das Leben hat uns gewollt und wir sollten das beste das schönste daraus machen , es ist ein 🎁 Geschenk,von wem auch immer . So schwer es uns auch an jeden Tag fällt aus dem Bett zu steigen , Alltagsaktivitäten, überhaupt Bewegungen mit Freude auszuüben sollten wir es trotzdem tun . Sehr hilfreich und Unterstützen empfinde ich Yoga , Atemtechnik und PME Körperarbeit . Malen auch super oder häkeln habe ich für mich neu entdeckt . Das Gehirn wird anders gefördert neue Nervenbahnen werden angeregt und geleitet , durch unsere Fingerarbeit bekommen wir wieder unser Körpergefühl zurück. Ob diese Erkrankung heilbar ist ,naja , bei mir eher unwahrscheinlich,da ich dass schon seit meiner Kindheit habe . Ich tat mir sehr schwer damit das anzunehmen und machte weiter wie zuvor und noch mehr . Nur mein Körper macht auf Dauer es nicht mit halt nicht mehr aus . So habe ich gelernt umzudenken und lebe mit dieser Erkrankung und noch mit zwei andere die mit unteranderem der Auslöser für die Dysthemie ist , Traumas. Lg

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore