Pfeil rechts
7

Fiete247
Hallo zusammen, ich habe im Juni letzten Jahres nach 20 Jahren Antidepressiva mein Sertralin abgesetzt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging dann alles erstmal ganz gut. Seit November habe ich immer wieder Probleme mit Übelkeit. Auch mein allgemein Befinden leidet darunter. Seit Ende Dezember ist auch meine Angst wieder da, einfach nur Angst, keine Ahnung wo die herkommt, wusste ich auch früher schon nicht. Jetzt war ich am Mittwoch zur Magenspiegelung und Darmspiegelung. Da ist alles Ok. Der Arzt da sagt das ed wohl psychosomatisch ist.
Morgens wenn ich aufwache ist meine Angst schon da als würde sie auf mich warten.
Kann ich jetzt einfach wieder mit Sertralin anfangen, weil ein Termin beim Psychiater zu bekommen dauert ewig? Soll ich noch warten mit der Einnahme ist es vielleicht nur winterblaues?
Ich verzweifele langsam. Dauert es wieder 3 Wochen bis die Tabletten anfangen zu wirken?
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag die teilen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Uwe

20.01.2024 14:04 • 20.01.2024 #1


4 Antworten ↓


Angstmaus29
Hallo bei mir ist die Angst auch zurück gekommen stehe wieder bei Null
Hast du evtl einen Auslöser das es wieder los geht?
Ich würde das wegen dem Medikament mit dem arzt vorher besprechen

20.01.2024 14:27 • x 1 #2


A


Die Angst kommt zurück

x 3


Windy
Du kannst auch mit deinem Hausarzt drüber sprechen.

20.01.2024 14:28 • x 2 #3


Ida03
Bei mir ganz genauso, war jahrelang angstfrei und sie kam mit voller Wucht zurück.

20.01.2024 14:43 • x 2 #4


Fiete247
Das blöde ist ja die Angst vor der Angst bzw. Bei mir sind es dann Depressionen. Denn irgendwann nach der Angst kommen die Depressionen zurück. Angst und Depressionen gehen bei mir meistens Hand in Hand. Ich frag Mal am Montag meinen Hausarzt. Vielen Dank für die Antworten

20.01.2024 19:23 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl