Pfeil rechts
5

S
Ich hatte in der Vergangenheit depressive Episoden. Mittlerweile geht es mir gut. Allerdings merke ich dass die erste Episode nach Jahren wiederkommt, wenn ich jetzt nicht acht gebe.

Mein Privatleben überfordert mich derzeit das macht mir Bauchschmerzen. Hoffentlich finde ich offene Ohren.

Ich war so blöd und habe mich in meinen neuen Kollegen verguckt. Da hat es geknistert und einige haben dad mitbekommen. Aber ich verstehe mich gut mit meinen Kollegen. Haben uns dann getroffen gequatscht. Und dann hat sich heraus gestellt dass er erst 22 ist. Also 5 Jahre jünger als ich. Darüber lässt sich jetzt streiten. Aber mir ist er zu jung. Ich glaube das wäre nichts. Jetzt will er sich weiter mit mir treffen ich muss ihm das mit dem Alter nahe legen. Mir ist das unangenehm. Ich bin kein oberflächlicher Mensch, aber fühle mich so.

Ich hätte gerne einen Mann bei dem ich angekommen bin. Aber das funktioniert einfach derzeit nicht. In meinem Alter fängt man an sich Gedanken zu machen diesbezüglich die Hoffnung aufzugeben.

Bin sowieso schon viel zu lange dort wo ich jetzt arbeite. Vielleicht brauche ich sowieso mal was neues. Aber eigentlich wäre das schwachsinnig. Gehalt stimmt, kenne jeden bin gut in dem was ich tue.

Brauche einfach gerade viel Zeit für mich. Eine Freundin wollte sich heute mit mir treffen auch gestern schon. Aber irgendwie brauche ich 2 Tage nur für mich. Bin eigentlich gerne mit Freunden. Und habe gerne mal ein schlechtes Gewissen wenn ich Nein sage. Glaub auch nicht dass viele dieses zeit für sich brauchen verstehen.
Aber es hilft mir um zu entspannen Dinge zu reflektieren.

Das klingt so als wären das gar keine Probleme. Aber irgendwie belastet es mich.

22.03.2022 07:56 • 22.03.2022 #1


5 Antworten ↓


S
Keiner ?:(

22.03.2022 08:33 • #2


A


Depressive Episode kommt

x 3


moo
Willkommen erstmal @Sunnyl,

die von Dir geschilderten Umstände sehe ich offen gesagt nicht als depressionsfördernd an. Du hast einen Lagebericht abgegeben und offene Augen sind Dir hier m. E. schon sicher.

Hast Du eine konkrete Frage?

22.03.2022 11:00 • x 2 #3


I
Zitat von Sunnyl:
Keiner ?:(

Nicht alle User haben hier Tagefreizeit. Viele sind wie du berufstätig.

Es kann schon mal bis in den Nachmittag oder Abend dauern, bis Antworten eintrudeln.

22.03.2022 11:59 • x 1 #4


S
Ich verstehe nicht, dass Du wegen 5 Jahren jünger jetzt die Flinte ins Korn schmeißt.

Hättest Du es nicht gewusst, hätten sich Deine Gefühle dann auch verändert?

Wenn es passt, dann passt es ….

22.03.2022 15:43 • x 1 #5


Farina91
Also, auch wenn du das nicht hören willst:
Ich wäre dankbar für das , was du da beschreibst und sicherlich viele andere Leute auch.
Viele sind hier einsam und wären froh, wenn sich jemand für sie interessieren würde. Wenn sie einen Job hätten oder Freunde.
Das soll nicht heißen, dass es dir keine Probleme macht, jeder empfindet da anders.
Aber ich persönlich wäre sehr glücklich mit deinen Umständen und ich kann mir vorstellen, vielen geht es da genauso. Da fällt es einfach schwer, etwas zu kommentieren.
Und 5 Jahre.. meine Güte, das ist doch nichts. Nur weil er 22 ist, heißt es nicht, dass du nicht bei ihm ankommen kannst. Mein Ex war auch 3 Jahre jünger und wesentlich reifer in vielen Punkten als der 3 Jahre ältere, den ich davor gedatet habe.

22.03.2022 15:49 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl