Pfeil rechts
3

L
Hallo,
ich bin w 22 Jahre alt und leide schon seit längerer Zeit an Depressionen. Im Moment befinde ich mich wieder in einer sehr depressiven Phase. Mir fehlt zu allem die Motivation. Ich möchte niemanden sehen und liege schon seit Tagen nur im Bett und bin traurig. Ich habe überhaupt keine Kraft mehr.
Bei einem Psychologen war ich auch schon gewesen. Dieser hatte mir Citalopram verschrieben. Leider hat mir das Medikament nicht geholfen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Vielleicht geht es jemanden von euch genauso und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße littleprincess

26.04.2018 14:10 • #21


Schlaflose
Zitat von littleprincess:
Bei einem Psychologen war ich auch schon gewesen. Dieser hatte mir Citalopram verschrieben. Leider hat mir das Medikament nicht geholfen.


Dann warst du nicht beim Psychologen sondern beim Psychiater. Psychologen sind keine Ärzte und dürfen keine Medikamente verschreiben.
Wie lange nimmst du das Citalopram? Es braucht 3-4 Wochen, bis es wirkt. Und oft ist es so, dass man mehrere Antidepressiva durchprobieren muss, bis man dasjenige findet, das einem hilft. Außerdem sollte man eine Therapie gleichzeitig machen (bei einem psychologischen Psychotherapeuten)

26.04.2018 16:17 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl