Pfeil rechts
1

F
S...

08.08.2016 17:29 • 11.08.2016 #1


22 Antworten ↓


F
Hallo ihr Lieben,

das ist jetzt ein schwieriges Problem, was ich da anschneide. Und zwar ist es nun schon eine Weile so, dass er kein s. Verlangen mehr hat mir gegenüber. Ich habe das mal angesprochen und er meinte, ich sei nicht mehr so attraktiv. Das hatte mich ehrlich gesagt erschreckt. Fragte ihn, warum. Er sagte, weil wir älter sind. Nur für mich ist das doch kein Grund, auf S. zu verzichten? Ich sehe eigentlich für mein Alter noch ganz topp aus. Gut ich habe etwas zugenommen, aber trotzdem...

Finja

08.08.2016 17:37 • #2


A


Depression und Verlangen nach

x 3


C
Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Äußert er sich nicht weiter zum thema? Das tut mir leid so zu hören. Ich hab eher ein schlechtes gewissen gegenüber meinem partner weil ich in meinen schlimmen Phasen eher weniger Lust auf Sex habe.

08.08.2016 19:54 • x 1 #3


B
Hast Du oder er Depressionen, oder vielleicht sogar ihr beide?

Besonders einfühlsam ist es auch nicht gerade von ihm, dass er Dir gesagt hat, dass er Dich nicht mehr so attraktiv findet.
Wie ist es denn mit ihm? Ist er mit den Jahren nur immer schöner geworden, dass er sich das Recht heraus nimmt das zu Dir zu sagen?

Selbst habe ich eine chronische, niederfrequente (Dysthymie) und Sex interessiert mich einfach nur Null. Müsste mich geradezu dazu überwinden.
Eine Beziehung sehe ich deswegen nicht mehr für mich, was mir aber auch nichts ausmacht, da ich allein sehr gut zurecht komme und mir nichts fehlt.
Wahrscheinlich hängt das schon mit Depressionen zusammen, vielleicht ein Teil des Krankheitsbildes.
Würde mich eigentlich schon als geschlechtslos bezeichnen. Nehme aber keine Medikamente, da ich davon nichts vertrage.
Also davon kanns dann auch nicht kommen.

08.08.2016 20:10 • #4


Icefalki
Das wär der Oberhammer, wenn mein Mann mir das sagen würde. Diese Worte wären es, die mich bis in Mark erschüttern würden. Auch jetzt nicht im Zusammenhang mit Sex.

Gottseidank wohnst du schon in deiner eigenen Wohnung.

Ich könnte damit umgehen, wenn es ein seelisches Problem wäre, ein körperliches, aber dir zu sagen, ER hätte keine Lust, weil DU an Attraktivität verloren hättest, Finja, ich flippe hier rum.

Es geht um diese Aussage. Die ist gemein, hässlich und verachtend. Und sowas tut man einfach nicht.
So nicht!

Und nun?

08.08.2016 21:05 • #5


C
Hat er das denn wirklich wortwörtlich so gesagt? Also ich stimme mir dir über die Art und Weise voll über ein icefalki. Ich denke auch dass wir für ein zu machendes Bild zu wenig Infos haben als hilfreich zur Seite stehen zu können

08.08.2016 21:10 • #6


F
Danke für eure Antworten.

@ Civetta91

Ja hat er wortwörtlich gesagt.

Also wir sind genau seit ca. 36 Jahren zusammen, seit ca. 8 Jahren räumlich getrennt. Weiter äußert er sich nicht dazu, wie auch zu anderen Themen, behauptet aber, wir würden genug reden..., was so nicht stimmt.

@ Blackstar

Genauer war ich vor längerer Zeit an einer endogenen Depression erkrankt und ich hatte schon immer weniger Lust auf S. als er, aber immerhin haben wir gemeinsame Kinder. Das fand ich eben auch nicht so einfühlsam von ihm und wenn ich ehrlich bin, er ist ja noch viel fülliger als ich...

@ Icefalki

War auch erschüttert, als er mir das sagte. Bloß sonst macht er ja eigentlich viel für mich. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Ich sehe wirklich nicht schlecht aus... Mich verletzt das.

Und ja er hat auch Depressionen, hatte auch mal ne OP in diesem Bereich vor einigen Jahren und seitdem habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr funktioniert. Ne Paartherapie hatte er nicht mit mir machen wollen.

08.08.2016 21:44 • #7


Icefalki
Liebe Finja, im Prinzip kann man dazu nichts sagen. Was würde es nützen, wenn ich meine Reaktionen dir mitteilen würde..meine Ansichten darüber..

Jetzt nicht nur über seinen Kommentar dir gegenüber.

Du bist diejenige, die mit der gesamten Situation umgehen muss. Wieviel Arrangement ihr miteinander trefft oder habt.

Was dir wichtig ist, was nicht. Es ist dein Leben, deine Entscheidungen.

Was nützt es, wenn ich dir meine Prinzipien schreiben würde? Es sind meine. Du wirst deine Gründe haben, warum ihr euch noch nicht richtig getrennt habt. Als Außenstehende kann und will ich mir da kein Urteil erlauben.

Der Spruch war unter der Gürtellinie, was dahintersteckt kann man nicht wissen.

08.08.2016 22:13 • #8


F
Stimmt mich nachdenklich Icefalki, aber hast du auch recht...

08.08.2016 22:32 • #9


F
Habe ihm gesagt, dass mich diese Äusserung sehr verletzt hat...

09.08.2016 08:48 • #10


C
Das war bestimmt nicht einfach für dich. wie hat er denn reagiert?

09.08.2016 16:48 • #11


Schlaflose
@Finja

Naja, wenn du Lust hast und er nicht, kannst du dich doch auch selbstbefriedigen. Ich hatte ja noch nie einen Partner und S., aber ich bin trotzdem auf meine Kosten gekommen

09.08.2016 17:10 • #12


F
@ Civetta

Nein, einfach war das bestimmt nicht, war aber dann doch froh, es angesprochen zu haben.

Er war ruhig geblieben und hatte gesagt, er würde sich auch nicht mehr attraktiv fühlen. Und ich darauf, na das muss ja nicht heißen, dass ich nicht attraktiv bin... Wenn ich sonst was ansprach, was mich verletzt hatte in letzter Zeit, dann regte er sich auf bzw. reagierte so, dass er nichts mehr sagen wollte. (hatte aber dann doch wieder mit mir gesprochen). Anfangs hatte ich ja immer Angst vor seiner R.

@ Schlaflose

Hast schon recht, das ist auch nicht das Problem...

09.08.2016 17:41 • #13


Icefalki
Liebe Finja, immerhin bist du in der Lage, das Thema anzusprechen. Verbuche es als dein Fortschritt.

Er kann das nicht, ergo, bist du deutlich weiter. Und das ist doch für dich ein deutlicher Fortschritt.

Geht es dir um S.. Oder mehr um Nähe?

09.08.2016 18:23 • #14


F
Liebe Icefalki,

ja ich sehe das auch als Fortschritt an. Eigentlich geht es mir mehr nach Nähe...

Schönen Abend euch allen und danke für eure Antworten bisher.

09.08.2016 19:44 • #15


F
Und nochwas, du hast auch hierbei recht, ich habe meine Gründe, warum ich mich nicht komplett getrennt habe...

09.08.2016 20:05 • #16


Icefalki
Hab ich mir gedacht. Vielleicht schafft ihr das ja, dass ihr wieder Nähe herstellen könnt. Bissle kuscheln und gegenseitige Wertschätzung würde euch beiden bestimmt guttun.

Ihm geht es ja gerade auch nicht so doll. Vielleicht schafft du es ja, ihn mal einfach nur zu umarmen. Eben, weil DU das für dich brauchst. Ohne Druck, weils DIR danach ist.

09.08.2016 20:31 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Das mache ich ja, ihn mal umarmen oder mich an ihn ranzukuscheln, ihn streicheln.

Und es ist ja auch so, dass er mir manchmal ein paar liebe Zeilen schreibt, ich auch. Ja e sgeht ihm auch nicht so gut derzeit.

09.08.2016 20:47 • #18


Icefalki
Ich versteh dich, etwas mehr wäre schön. Aber wenn der jetzt eh ne depri hat, kannst du das Knicken.

Aber interessant, dass dir dieser Gedanke ausgerechnet jetzt kommt.

09.08.2016 20:51 • #19


F
Schwirrt mir schon länger durch den Kopf oder was meinst du jetzt mit dem Gedanken?

10.08.2016 02:08 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl