Zitat von kleiner: das sind viele Angste so zusammen gefasst..das macht mir schon wieder Angst.
Zitat von kleiner: ja ich habe tatsächlich mal "versagt"... Für andere wäre das sicher kein versagen.
Es sieht nach vielen Ängsten aus. Ich habe sie deswegen so herausgezogen, damit Du erkennen
kannst. Im Grunde sind das nur zwei oder drei Ängste. Es ist immer der gleiche Kram.
Die Ängste haben sich nur unterschiedlich gekleidet. Überall steckt das Gleiche drin.
😉 Du hast tatsächlich schon mal versagt? Ich habe schon so oft versagt.
😔🙂Das ist eben so. Im Leben geht es wie im Sport. Wer mitspielt, der hat keine Garantie, dass er
das Spiel gewinnt. Man kann das Spiel auch verlieren oder es kann unentschieden enden.
Zitat von kleiner: Ich erlaube mir keine Schwäche.
Na dann wird es Zeit, dass Du Dir mal Schwächen erlaubst. Sonst wirst Du eventuell anstrengend
auf andere wirken.
Und lerne Fehler machen zu dürfen und das auch zuzugeben.
Zitat von kleiner: Bei uns durfte man auch keine Gefühle zeigen( weinen) oder Bedürfnisse erfüllen.
Ich kann mir das vorstellen. Dann erlaube Dir das ab jetzt.
Zitat von kleiner: Ich sehe schon es wird nicht leicht.
Warum sollte es schwer werden? Sei ehrlicher zu Dir selbst. Wer keine Schwächen zeigt ist
ein Schauspieler. Für andere wirst Du vermutlich sympathischer wirken, wenn Du auch hin
und wieder mal Schwächen und Fehler zugibst.
Ein Vorteil könnte werden. Du kannst Dich zuhause entspannen. Musst nicht tolle Urlaube zum
Entspannen buchen. Du fühlst Dich bald viel angenehmer in Deinem eigenen Körper Und Dein Partner
wird noch mehr Stolz auf Dich werden, wenn er sieht, wie Du Dich entwickelst.
Zitat von kleiner: Das mit dem bewusst Denken hört sich schwierig an und ist mit viel Übung verbunden.
Schwierig ist das bestimmt nicht. Natürlich musst Du das üben!
Und immer daran denken.Kommt das Angstgefühl, musst Du Dir immer schnell Mut zusprechen und auch immer Dir das
Vertrauen aussprechen.Es ist ja wohl einfacher, wenn Du Dir das Vertrauen aussprichst, als wenn Du darauf wartest, dass
Dir mal jemand anderes etwas Nettes sagt, was Dich beruhigen könnte.