Pfeil rechts

J
Das Thema innere Unruhe beschäftigt mich zwar schon länger, aber jetzt nicht wirklich mit Symptomen im pathologischen Sinn. Vor gut 3 Wochen begann eine Grippe (echte Influenza), ein paar Tage hohes Fieber, extremer Husten, schlapp, etc. Nachdem sich die körperlichen Symptome besserten bemerkte ich, dass ich Anzeichen und zwar relativ intensiv einer Depression habe - Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit, Niedergeschlagenheit, etc. (Die innere Unruhe ist, wahrscheinlich der Angst geschuldet, trotzdem da.) Die sind leider nach wie vor da, mein Arzt meinte, dass es zwar möglich ist, aber eher wahrscheinlich, dass die Grippe vielleicht eine bereits schlummernde Depression triggerte. Kennt das jemand oder hat wer vielleicht eine Idee dazu. Vielen Dank für Antworten schon mal im voraus.

06.03.2024 13:33 • 06.03.2024 #1


1 Antwort ↓

K
Bei mir ist es umgekehrt. Die ständigen Angststörungen und Depressionen schwächen halt das Immunssyetem.

06.03.2024 14:37 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl