App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

Matthias43

Matthias43
Mitglied

11
Danke erhalten:
39
Gibt es bei euch jemanden, der CBD mit AD kombiniert und wie sind eure erfahrungen?
Vielen dank

26.05.2025 #1

6 Antworten ↓

Pyrojay
Ich habe damit keine Erfahrungen aber das wird vom selben Enzym in der Leber abgebaut und da wäre ich sehr vorsichtig mit.

A

CBD und Antidepressiva!

x 3

Matthias43
Ja genau das hab ich auch gelesen. Somit sollte es also die Konzentration der AD erhöhen?

Matthias43
Das Problem ist dass ich leider Raucher bin und ich schaff es einfach nicht aufzuhören. Rauchen kann ja die Medikamentenspiegel um bis zu 50% reduzieren.

mkaufmann
Hier steht etwas dazu auf Seite 73,75-76

https://drive.proton.me/urls/F7EDP5QBRG#OgvOvmJQOcKe

x 1 #5

Flousen
Hab bekannte die nehmen beides. Keine Probleme. Ist allerdings von Mensch zu Mensch unterschiedlich..

x 1 #6

Psychic-Team
Hallo Matthias43,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Opipram 50 mg mit CBD-Öl

CBD & Venlafaxin?

CBD ÖL und Setralin?

Wechsel von CBD-Öl zurück auf Citalopram

Wandel der Panikstörung, hilft CBD?

CBD Öl + Melatonin - Umfrage

CBD und Sertralin

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

x 1 #7

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore