Pfeil rechts
29

ZombieLunchbox
@l80lAdMiN mir geht's ähnlich, auch seit circa 4 Wochen. Bei mir ist auch körperlich alles abgeklärt, und somit laut Arzt im Ordnung. Hab allerdings demnächst nochmal ne hormonelle Untersuchung beim Endokrinologen, denke aber das alles ist rein stressbedingt. Psychosomatischer Stress

22.09.2023 15:57 • #21


Debodori
@ZobieLynchbox hi! Ich würd wie alle andern sagen, als erstes am Schlaf arbeiten Weisst dann so verhaltenspsychologisch ein bisschen Bescheid, wie du den Schlaf verbessern könntest? kann dir noch Passionsblume empfehlen (hochdosierte Tabletten) - das wirkt richtig gut zum schlafen.
Was jetzt mir auch immer geholfen hat war das Dissoziieren einfach zu akzeptieren. Mal isses weniger, mal isses mehr.

22.09.2023 16:31 • x 1 #22


A


Brainfog bei Derealisation

x 3


ZombieLunchbox
@Debodori danke dir, Passionsblume hab ich tatsächlich noch nicht probiert. Ich bin jetzt noch am tüfteln mit Melatonin und reishi Extrakt, aber so wie ich das bisher recherchiert habe, braucht der Brainfog wohl auch einige Wochen bis er weg geht. Sport Versuch bissl runterzufahren, und mich generell bissl mehr in Achtsamkeit zu üben...Kaffee und Zig. hab ich mir mittlerweile auch komplett angewöhnt, und bin sozusagen Stocknüchtern. Irgendwann muss es ja Mal wieder werden ️ danke

22.09.2023 16:48 • #23


Debodori
@ZobieLynchbox Ich find die Passiflora echt das pflanzliche Medi, das am stärksten zum Schlafen wirkt. Echt klasse (um's nochmal zu empfehlen)

Ja das klingt doch alles voll gut, es wird so bestimmt besser. Ist halt echt ne mühsame Sache das mim Brainfog Gute Besserung.

22.09.2023 16:52 • x 1 #24


ZombieLunchbox
@Debodori
Ich werd's mir auf jedenfall mal bestellen und geb nochmal Rückmeldung. Vielen Dank. Ja es ist echt belastend, man ist dadurch auch Null stressresistent

22.09.2023 17:04 • x 1 #25


Debodori
@ZobieLynchbox ja cool, dann bin ich gespannt ob's dir auch hilft!

Mega.. Obwohl es ironischerweise ja ein Schutzmechanismus vom Gehirn bei Überforderung ist (hat man mir so erklärt).

22.09.2023 17:10 • x 1 #26


ZombieLunchbox
@Debodori ja ist es auch, genau wie Ängste. In dem Fall halt ne Störung denk ich, also der Körper deutet so ziemlich alles als Warnsignal, wo aber keins sein müsste. Und ab dem Punkt wird's halt zur Belastung. Ich muss definitiv wieder lernen mehr auf meinen Körper zu hören. Ich hab meine Erschöpfung lange Zeit durch reichlich Kaffee kompensiert, und das ist wahrscheinlich die Rechnung dafür.

22.09.2023 17:21 • x 1 #27


l80lAdMiN
Hi.
Beim Endokrinologen war ich auch sogar 24 Stunden Urin Messung gemacht usw. Auch da alles i.O.

Der Zustand ist einfach unnormal 0 Lebensqualität.

22.09.2023 20:01 • x 1 #28


ZombieLunchbox
@l80lAdMiN ja, ich kann das absolut nachempfinden
Bei mir kommen heute auch wieder negative Gedanken und Depressionen hinzu. Es ist einfach ätzend, und ich weiß nicht wie man aus diesem Kreislauf rauskommt. Wie sieht's denn bei dir aus, hast du genug Schlaf?

23.09.2023 01:37 • x 1 #29


l80lAdMiN
Zitat von ZobieLynchbox:
@l80lAdMiN ja, ich kann das absolut nachempfinden Bei mir kommen heute auch wieder negative Gedanken und Depressionen ...

Hi,

Ja habe genug schlaf aber schlafe denke nicht gut werde oft Wach. Und morgens stehe ich immer auf und habe ein Gefühl im Magen/Körper wie soll ich das beschreiben wie wenn man Achterbahn fährt nur negativ ausserdem fühle ich mich total Ausgelaugt.....einfach nur Krank. Und dann gehen auch die Gedanken los , was fehlt mir ,was habe ich, usw.

23.09.2023 09:40 • x 1 #30


-Mimi-
@l80lAdMiN Auch ih fühle mich jeden Morgen nach dem Aufstehen als hätte ich 40 Grad Fieber und danach die Gedanken und der Spaß beginnt mit Angst Symptomen

23.09.2023 09:47 • x 2 #31


H
Zitat von ZobieLynchbox:
ich muss viell mal schauen dass ich generell ein bisschen kürzer trete vorerst, auch was den Sport betrifft.

Wie viel Sport machst du? Habe so ein ähnliches Problem. Bin auch nahezu täglich joggen und habe Probleme beim Ein- und Durchschlafen.

Die Supps werden es bei dir nicht sein. Creatin würde ich auch ausschließen, da ist höchstens höherer Harndrang am Start, da es in Creatinin verstoffwechselt wird.

Ich weiß aber, dass ich neulich in Urlaub war und dort plötzlich wieder gut schlafen konnte. Auch mein Kopf wurder viel klarer. Tagsüber Pool, viel Sonne, Wärme, kein Stress...
Kaum zu Hause wurde es Nacht für Nacht schlimmer und auch der Brainfog kam öfter wieder rein.

Sprich: hast es mal mit Urlaub probiert?
Und Regenerationstage einbauen.

23.09.2023 09:52 • x 1 #32


ZombieLunchbox
@herrAngsthase also ich mach eigentlich genau wie du Ausdauer sport, Mal joggen, Mal walken...und Nachmittag dann im Wechsel noch Hantel oder Bauchtraining. Überlaub ist ne gute Idee, weiß allerdings nicht ob ich aufgrund meiner Phobie dafür momentan geeignet bin. Aber Bock hab ich grundsätzlich schon Mal wieder, ja. Aber da wäre halt wieder die Frage mit wem

23.09.2023 18:01 • #33


ZombieLunchbox
@l80lAdMiN bleib dran ich denke es braucht seine Zeit

23.09.2023 18:01 • x 1 #34


l80lAdMiN
Zitat von ZobieLynchbox:
@l80lAdMiN bleib dran ich denke es braucht seine Zeit

Wie lange ? Ich habe schon mit Symptomen seit 10 Jahren zu kämpfen. Und dann wird es immer und immer schlimmer. 24/7 365 Tage im Jahr . Wie soll man glauben das es vom Kopf her kommt .
Ich brauche kein Mitleid oder sonstiges ich will ein einfaches normales Leben .

23.09.2023 20:15 • #35


ZombieLunchbox
@l80lAdMiN ja, aber es muss ja weitergehen. Ausprobieren ausprobieren ausprobieren. Ich bin heute auch wieder extrem ausgebrannt, war deswegen heute nur ne kleine Runde spazieren. Aber besser isses nicht.... manchmal denk ich es kommt viell. Doch vom Fluoxetin?! Viell. Hat da ja jemand Erfahrung

24.09.2023 13:20 • #36


l80lAdMiN
Fluoxetin habe ich früher mal genommen und es wirkte nicht bei mir wie auch andere Medikamente.
Von Fluoxetin habe ich geschwitzt und Herzrasen gehabt sowie Potenz Probleme.

24.09.2023 13:50 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

ZombieLunchbox
@l80lAdMiN
Also Nebenwirkungen spüre ich davon bisher garnicht, bin aber auch nur bei 20mg bisher. Aber der Brainfog war ja vorher auch schon bei mir

24.09.2023 14:50 • #38


l80lAdMiN
Ich habe 60mg genommen.
Momentan nehme ich Venlafaxin und Opipram zum Schlafen.
Heute fühle ich mich wieder Schwach, Erschöpft, Krank, ganzer Körper kribbelt und dieses Gefühl Benommenheit/ Derealisation.
Kennst du das auch so ?

24.09.2023 15:43 • x 1 #39


ZombieLunchbox
@l80lAdMiN jap, haargenau so kenn ich das auch. Hab dann vor lauter Anspannung auch die ganze Zeit son brennen im ganzen Körper (muskulär), kann ich ganz schwer beschreiben, und das zusammen mit Unruhe. Ist aber ein kleines bisschen besser geworden

24.09.2023 20:24 • x 1 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl