Pfeil rechts
1

Erdferkel
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich nehme Amitryptillin jeden Abend. 70 mg.
Ich habe nun versucht es auszuschleichen. Das ging eigentlich ganz gut, dachte ich zumindest.
Jetzt bin ich auf 0 und auf einmal kann ich nicht mehr gut schlafen und die Depression kehrt zurück. Ich habe das erst nicht bemerkt.
Die Symptome kamen ja nicht plötzlich, sondern langsam. Jetzt erst dachte ich, ob wohl ein Zusammenhang besteht. Oder liegt das nicht daran? Hat es mich einfach nur wieder erwischt?
Habe gestern Abend sofort wieder 20 mg genommen und schon mal wieder besser geschlafen. Man muss dazu noch wissen, dass ich auch 1 mg Lorazepam abends nehme.
Deshalb dachte ich ja auch, dass die Schlafstörungen nich vom Absetzen des Amitryptillin gekommen ist.
Ratlos!
Kann jemand helfen?

24.02.2017 23:10 • 25.02.2017 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Zitat von Erdferkel:
Jetzt bin ich auf 0 und auf einmal kann ich nicht mehr gut schlafen und die Depression kehrt zurück. Ich habe das erst nicht bemerkt.


Das bedeutet, dass deine Grunderkrankung immer noch da ist und du ohne Medikament nicht auskommst.
Mir geht es genauso seit 18 Jahren. Ich nahm die ersten 10 Jahre auch Amitriptylin 75mg. Als das nicht mehr wirkte, bin ich zu Doxepin gewechselt und nehme es seitdem. Mir geht es auch so, dass bei jedem Versuch, es ganz langsam auszuscheichen bis zu einem gewissen Punkt unproblematisch war, aber jedesmal wenn ich längere Zeit unter 10mg kam bzw. auch ganz wegließ, konnte ich wieder nicht mehr schlafen.

25.02.2017 11:06 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl