Pfeil rechts
1009

Dubist
Mich würde mal interessieren, ob dieser Mann auch Kinder hat?
Und ob ihr euch kennengelernt habt, wo er mit der Exfrau noch zusammen war?

Eine Bindung kann viel eher zu einem Mann entstehen, wenn du nicht gleich mit ihm in die Kiste steigst.
Seelische Bindung meinte ich.
Und was wenn der S. wegfällt was bleibt dann noch zwischen euch?
Was denkst du verbindet euch dann?
Geht dann die Beziehung in die Brüche, oder gibt es dann eine Basis?

28.10.2015 09:15 • #101


puschel1990
Ich danke euch für eure Lösungsansätze.

Aber das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann, ist dass mein Freund in irgendeiner Weise an den Pranger gestellt wird. @Dubist: ich weiß, du meinst es nicht böse. Und sicherlich wirst du bei dem ein oder anderen Recht mit der Annahme haben. Aber er hat mir genau erzählt, was da los war und sich selbst nie in ein gutes Licht gerückt. Er hat mir erzählt, dass auch er manchmal sehr ungerecht war. Bei seiner Frau ging es darum, dass sie nach und nach mehr den Haushalt vernachlässigt hat trotz Arbeitslosigkeit, keinen Bock mehr hatte zu arbeiten, Streitigkeiten mit seiner Stieftochter, wo er eindeutig im Recht war und es hat die Mutter einen Dreck gekümmert, seine Frau und ihre Töchter waren extreme Egoisten, das habe selbst ich sogar mit erlebt. Und er war immer der Blöde, der den Stimmungen der anderen ausgesetzt war. Da hat er sehr oft auch sehr heftig reagiert, nur verbal, aber manchmal auch zu heftig. Ist abgehauen, war in einem Gefühlsdusel usw. Man hat ihm angemerkt, dass seine Psyche sehr gelitten hat, sonst hätte es nicht u. a. so lange gedauert, bis er endlich frei war für mich. Bis heute hat keiner von den dreien auch nur ein Tut mir Leid gesagt, und das verfolgt ihn noch bis heute.

Also ich bitte darum, diese Geschichte einfach stehen zu lassen und nicht an ihm zu zweifeln. Ich tue es auch nicht. Und es gibt absolut keinen Grund das zu tun. =)

Mit der Hochzeit hat mich natürlich nachdenklich gestimmt. Aber xoxo bspw. hat dazu geschrieben, dass es nicht gerade romantisch wäre, jetzt mit Hochzeit zu kommen. Siehe auf Seite 7. Und vom Geld her sind wir absolut nicht in der Lage, für so etwas zu sparen...

28.10.2015 09:22 • #102


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


puschel1990
Zitat von Dubist:
Mich würde mal interessieren, ob dieser Mann auch Kinder hat?
Und ob ihr euch kennengelernt habt, wo er mit der Exfrau noch zusammen war?

Eine Bindung kann viel eher zu einem Mann entstehen, wenn du nicht gleich mit ihm in die Kiste steigst.
Seelische Bindung meinte ich.
Und was wenn der S. wegfällt was bleibt dann noch zwischen euch?
Was denkst du verbindet euch dann?
Geht dann die Beziehung in die Brüche, oder gibt es dann eine Basis?


Also, ich habe glaube ich in meinem Eingangsthread bereits geschrieben, dass er schon getrennt war. Er ist im Oktober 2012 dann ausgezogen, und bevor jetzt wieder Zweifel auftreten - er hat natürlich auch nicht direkt eine Wohnung gefunden. Im August 2012 bereits waren die beiden getrennt, dann hat er eine Wohnung für ab Oktober gefunden. Im August 2012 hatte er bei uns in der Firma angefangen. Im Januar 2013 erst haben wir das erste Mal privat Kontakt gehabt. Er hat keine Kinder, nur die beiden Stieftöchter, zu denen er auch seitdem keinen Kontakt mehr hat. Seelische Bindung hatten wir aber auch von Anfang an. Schon da wussten wir beide, dass wir mehr füreinander empfinden, aber wie ich auch schrieb, war er sehr aus der Bahn geraten mit allem. Deshalb sind wir erst 2014 zusammengekommen, als er endlich wieder in die richtige Richtung lief. Das war mir trotz Leiden auch lieber, weil er dann endlich richtig für mich frei war, auch vom Kopf und seiner Seele her. Uns verbindet sehr sehr viel, wir haben schon so viel zusammen erlebt, das uns verbindet. Noch heute sprechen wir gern über so manches, was vor unserem Zusammenkommen passiert ist. Wieso zweifelst du so sehr? Jeder hier sagt mir (indirekt), dass ich mich glücklich schätzen kann, so einen Mann und so eine Beziehung zu haben, weil eben offensichtlich ist, dass uns viel mehr verbindet. Wo kommen dann deine Zweifel her? Jeder sieht hier, dass ich mir überhaupt keinen Kopf machen muss, höchstens um mich und mein Ich, aber nicht weil ihn jemand in Frage stellt.

28.10.2015 09:29 • #103


puschel1990
Zitat von Icefalki:
Xo, hihi, quatsche ruhig mit, damit wir unser Puschelchen beruhigen können.

Und Puschel, damals hast du dann eine Prägung erlebt. Papa unzufrieden mit deinem Aussehen, Eltern streiten sich. Das alles darf jetzt dein Leben nicht mehr stören. Und deine ehemaligen Freundinnen, die dich verlassen haben.

All das schleppst du noch mit rum. Diese tiefen Verletzungen heilen eben nicht so schnell, die sind in deiner Seele eingebrannt.

Versuche das mit dem Verstand nachzuvollziehen, damit du weißt, warum du so bist, wie du bist. Mach dir die Mechanismen klar. Früher war das so und das hat weh getan und dadurch reagiere ich so und das will ich nie mehr erleben. Darum mache ich mir auch so einen Kopf.

Und erst, wenn du das richtig verstanden hast, richtig mit Kopf und Fühlen, dann kann dein Umdenken ansetzen.

Erst die Ursache erkennen, sie akzeptieren und dann kann man neue Sache anders bewerten lernen.

Dauert!


Vielen Dank für deine Ansätze. Es fühlt sich gut an, hier von euch zu lesen. Es macht mir Mut, dass mein Gefühl mich täuscht und ich selbst diejenige bin, die es in der Hand hat, weil ich seinerseits überhaupt nichts zu befürchten habe =) Wir haben gestern für seine theoretische Prüfung gelernt, Freitag habe ich frei und er hat klargemacht, dass ich den ganzen Tag mit in die Fahrstunde darf, er möchte mich überall dabei haben =) =)

28.10.2015 09:32 • #104


puschel1990
Ich möchte niemandem zu nahe treten, wirklich nicht. Und jedem seine Zweifel darf er auch äußern. Nur helfen sie mir nicht. Ich bin dank der lieben Menschen hier gerade auf dem Weg, meine Zweifel abzulegen, weil sie nicht begründet sind. Und das ist so ein harter Kampf für mich, ständig wieder in Ängste zu verfallen. Deshalb bitte, bitte redet mir nichts ein, was nicht offensichtlich ist. Und offensichtlich ist für die meisten wohl hier, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss, und dass ich diejenige bin, die zu sehr geprägt ist vom Leben und deshalb die Flöhe husten hört.

28.10.2015 09:52 • #105


puschel1990
Zitat von Dubist:
Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe sind nach so einer Prägung und Umfeld normal. Man hat mit solchen Elternhäusen auch oft nicht das soziale Netz und das erschwert dann das neue Leben mit dem partner.
Man ist doch etwas schwächer oder bedürftiger.
Aber niemand muß das Opfer seiner Umstände bleiben.
Man kann auch die Chance ergreifen und das erkennen, was einem gegeben ist.
Nämlich eine starke Haltung die auch durch solch schwere Umstände noch kommen kann.


alles Gute und Liebe


Ich möchte aber noch eben was dazu sagen:

da hast du vollkommen Recht. Das Elternhaus prägt einen leider mehr als einem lieb ist. Ich war schon immer jemand mit wenig Freunden, bin nie oft rausgegangen, feiern schon mal gar nicht. Das Bedürfnis habe ich heute auch nicht mehr. Mein Freund und ich gehen ab und an mal aus, aber weitaus weniger als in unserer Anfangszeit, weil es auch anstrengend wurde irgendwann. Und du hast Recht, ich will kein Opfer mehr sein. Ich bin kein Oper, ich lasse mich von sowas nicht unterkriegen. Deshalb danke für deinen Ansatz!

28.10.2015 10:19 • #106


Icefalki
Was du auf die Antwort von Du bist geschrieben hast, freut mich. Sie hat dich ein wenig getriggert und du hast genau das richtig geschrieben. Dass du dir sehr bewusst bist, deine Probleme bei dir suchst und was wirklich jetzt zählt, deutlich zu deinem Partner stehst.

Und das kam richtig deutlich rüber. Und genau das freut mich.

Und wenn du mal wieder unsicher bist, lese dir deine Antwortschreiben durch. Das nämlich sehr vieles beinhaltet, was euch verbindet.

28.10.2015 16:59 • #107


puschel1990
Ja, komischerweise bin ich sehr standhaft und äußerst davon überzeugt, dass es richtig ist, hinter ihm zu stehen, sobald ihn jemand von außen anzweifelt, da gibt's bei mir dann keine Unsicherheiten mehr.

28.10.2015 17:18 • #108


puschel1990
Es tut sooo gut, meine Gedanken hier niederzuschreiben, vor allem, wenn ich dann noch so tolle hilfreiche Antworten bekomme! =)

Gestern haben mein Freund und ich gemeinsam für seine Theorieprüfung gelernt. Er macht es nicht ohne mich, er sagt, es hilft ihm unheimlich, wenn ich dabei bin, das mache ich natürlich sehr gerne. Sein Kindheitstraum ist auch ein bisschen mein Kindheitstraum. Ich hatte früher auch so einen Truck fahren wollen, das verbindet uns unheimlich. Da meinte er, er würde sehr bedauern, dass der Sex so nachgelassen hat. Aber es wäre schwierig für ihn aus- und umzuschalten, vor allem weil beide Prüfungen in den nächsten zwei Wochen stattfinden. Da wäre er froh, wenn das Ganze endlich vorbei ist, dass er sich wieder um mich kümmern kann. Geahnt hatten wir es ja, aber es war schön, das so deutlich aus seinem Mund zu hören. Es hat nichts mit mir zu tun. Irgendwie hat es da gestern klick bei mir gemacht. Zumal wir letzte Woche einen richtigen Marathon hinter uns hatten, da fand ich es süß, dass er ausgerechnet nach diesem meint, er würde sich nicht genug kümmern Ich habe das Gefühl, mir scheint es langsam besser zu gehen, dank euch. Vielen Dank besonders an Icefalki, die mir die wichtigsten Ansätze gegeben hat. Wenn ich könnte, würde ich dir jetzt ein kleines Präsent zukommen lassen. Ich hoffe, dieser Zustand ist von Dauer. Im Moment fühle ich mich wirklich gut!

29.10.2015 11:07 • #109


Dubist
Was für einen Truck wollte er fahren als Kind? Wie meinte er das? Und warum verbindet euch das so sehr? Ich kann da keine sonderliche Verbindung sehen, sorry. Wenn ihr jetzt einen zusammen fahren würdet dann vielleicht, aber so gar nicht. upps. sorry.
Träume müssen ja keine Schäume bleiben.


Zu mir sagte mal ein Bekannter ein Mann sei niemals zu müde für Se.......
Wenn er das so bedauert, daß das so nachgelassen hat, aber nichts verändert dann verletzt er., meine Meinung. Er vertröstet. warum tut er das?
Dann soll er was tun....oh mann.
Er will sich erst nach den Prüfungen um dich kümmern? Etwas verrückt. Denn es muß nicht immer S. sein, wenn man sich um den anderen kümmert.
Gerade wenn Männer Stress im Beruf oder sonstwas haben, brauchen sie eig. besonders was .... .
wenn er grad nicht will oder kann, könnte er sich ja anders um dich kümmern.

29.10.2015 11:51 • #110


puschel1990
Zitat von Dubist:
Was für einen Truck wollte er fahren als Kind? Wie meinte er das? Und warum verbindet euch das so sehr? Ich kann da keine sonderliche Verbindung sehen, sorry. Wenn ihr jetzt einen zusammen fahren würdet dann vielleicht, aber so gar nicht. upps. sorry.
Träume müssen ja keine Schäume bleiben.


Zu mir sagte mal ein Bekannter ein Mann sei niemals zu müde für Se.......
Wenn er das so bedauert, daß das so nachgelassen hat, aber nichts verändert dann verletzt er., meine Meinung. Er vertröstet. warum tut er das?
Dann soll er was tun....oh mann.
Er will sich erst nach den Prüfungen um dich kümmern? Etwas verrückt. Denn es muß nicht immer S. sein, wenn man sich um den anderen kümmert.
Gerade wenn Männer Stress im Beruf oder sonstwas haben, brauchen sie eig. besonders was .... .
wenn er grad nicht will oder kann, könnte er sich ja anders um dich kümmern.


Das ist meiner Meinung nach ein dummes Klischee. Genauso wie das Männer wollen immer. Das ist schlicht und ergreifend einfach nicht war. Mit um mich kümmern meinte er speziell schmusen und Sex. Ansonsten kümmert er sich nämlich hervorragend um mich. Und zwar in jederlei Hinsicht. Gerade wenn Männer Stress haben und ähnliches, wollen sie eben meist KEINEN Sex. Das habe ich hier auch gelernt. Und er sagte es ja selbst. Ich bin eigentlich jemand, der sehr misstrauisch ist. Und zuerst suchte ich auch immer den Fehler und konnte mich nicht damit abfinden, dass es einfach doch so ist. Und der Sex wegen dem ganzen Stress der letzten Monate und dem Stress (positiven zwar teilweise) der letzten Wochen einfach nachgelassen hat. Wieso muss man ständig in Frage stellen, dass ein Mensch einfach nur die Wahrheit sagt? Selbst das habe ich hier gelernt, dass ich darauf vertrauen muss. Lies dir mal die ganzen Seiten durch, dann wirst du sehen dass keiner hier meinen Freund und seine Aussagen und Taten in Frage stellt, Verständnis bekommt er hier von allen Seiten. Denn eigentlich bin immer ich diejenige, die so einen Text wie du verfasst hätte. In der Hinsicht haben mir die Menschen hier sehr viel beigebracht und die richtigen Ansätze gegeben.

Und was das Verbundene angeht: er wollte seit er ein kleiner Junge war immer diese riesen LKWs fahren. Und ich hatte früher schon einen Fimmel für Autos und LKWs. Wollte dementsprechend auch immer mal so einen fahren. Er macht jetzt diesen Führerschein und wir fühlen uns dadurch auch verbunden.

Sorry, aber ich möchte nichts eingeredet bekommen, das einfach nicht da ist. Punkt.

29.10.2015 15:55 • #111


puschel1990
Wie gesagt, das ist überhaupt nicht böse gemeint, Dubist. Ich hoffe, wir verstehen uns nicht falsch.

29.10.2015 15:58 • #112


Icefalki
Ich glaube, du bist, hat nicht alles gelesen, sonst würde sie es auch verstehen.

Und mich freut es einfach, dass du soweit gekommen bist. Man liest es gerne, wenn User mit unsere Ratschlägen was anfangen können. Das ist echt ein Geschenk, mehr braucht es gar nicht.

Du bleibst brav weiter an deiner neu erworbenen Einsicht. Hat sich ja alles so gezeigt, wie wir es gesagt haben. Und darum, solange ihr so gut miteinander redet und euch achtet und liebt, puschelchen, da habe ich gar keine Angst um euch. Und du musst sie auch nicht haben.

Und mit der Zeit wirst du auch gelassener.

29.10.2015 17:19 • x 1 #113


puschel1990
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht euch gut. Mir geht's nämlich sehr gut. Ich hatte Freitag und Montag frei, und ein super schönes Wochenende. Donnerstag nach Feierabend sind wir zusammen einkaufen und in die Spielhalle gefahren und haben sogar richtig was gewonnen, was wir Freitag direkt auf den Kopf gehauen haben, sind shoppen gegangen, waren schön essen, hatten wunderschönen Guten-Morgen-Sex und sind am Samstag bis einschl. Sonntagabend an die Nordsee gefahren. Haben gemütlich einen getrunken, eine superschöne Nacht zusammen verbracht, geniales Frühstück und gestern hat mein Freund die theoretische Prüfung bestanden, habe vorm Tüv auf ihn gewartet und sind dann ab zusammen zur Fahrstunde für zwei Stunden. Das hat alles sooo viel Spaß gemacht, wir hätten am liebsten noch ein paar freie Tage dran gehängt. Wir haben seit Wochen keinen Streit mehr gehabt, vielleicht mal ein bisschen Gemotze seitens meines Freundes und das hatte noch nicht mal mit mir zu tun. Manchmal läuft einfach alles! =)

03.11.2015 09:24 • #114


X
Da bleibt mir doch nichts anderes zu sagen als:

03.11.2015 14:48 • x 1 #115


puschel1990
Vielen Dank, xo!

03.11.2015 15:10 • #116


puschel1990
Hallo alle miteinander!

Heute geht's mir irgendwie nicht so gut.

Bin etwas enttäuscht, mein Freund hatte Montag mehr oder weniger versprochen, am Dienstagnachmittag ganz für mich da zu sein.

Leider kam ich gestern nach Hause, wir haben zusammen gegessen, sind auf die Couch und er hat von 18h 15 ca. bis heute Morgen durchgeschlafen.

Ich bin einerseits froh, dass er den Schlaf hatte, er sagte heute Morgen, dass er etwas ausgelaugt sei nach den ganzen Wochen Lernstoff, er macht ja einen beschleunigten Führerschein (unfreiwillig beschleunigt), er meinte, dass mit der Prüfung einiges von ihm abgefallen wäre, aber je näher es dem Ende zugeht, umso anstrengender ist es auch für ihn. Ist auch ok, aber dann darf er mir keine Versprechungen machen. Er war heute Morgen sehr gut drauf! Als ich mich von ihm und seinem Fahrlehrer verabschiedet habe, hat er mir aber keinen Kuss gegeben. Macht er zwar meistens vorher, hat er auch, aber ich hätte mich gefreut. Er hat nie ein Problem, mir in der Öffentlichkeit einen Kuss zu geben. Und er meinte vorhin, er müsste den Tag mal anders angehen, dass ich nachher auch was von ihm hätte und er nicht den ganzen Abend verpennt.

Heute ist so ein Tag, an dem mich sowas eher runterzieht. Ich hoffe, das ist jetzt kein Rückschritt für mich, obwohl ich die letzten Wochen doch so viel gelernt habe...

04.11.2015 09:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

puschel1990
Ich merke ja auch jetzt, dass ich weitaus ruhiger geworden bin. Aber es bedröppelt mich einfach. Sonntag hatte er mir schon versprochen, dass wir uns um uns kümmern, da waren wir zugegebenermaßen beide sehr müde, auch ich, weil wir ja von der See kamen und wenig Schlaf hatten. Da fragte er mich noch, ob das schlimm wäre. Ich sagte nein, weil ich ja auch müde bin.

Montag haben wir seine bestandene Prüfung gefeiert und er meinte, wir sollten es uns am Dienstag mal gemütlich machen und das nachholen. Weil es ja nicht sein könnte, dass unsere Kontinuität wieder anfängt zu leiden. Ist ja auch alles schön und gut, er soll auch ruhig schlafen und sich erholen. Ich kann es ja irgendwo auch verstehen. Aber wenn einem dauernd was versprochen wird und nicht gehalten, dann kommt man sich manchmal etwas doof vor. Sonst hätte ich da jetzt gar nicht so das Problem mit.

Ich möchte ihm das nicht klar sagen, weil ich keinen Druck erzeugen möchte, versteht ihr? Wie kann ich ihm durch die Blume zu verstehen geben, dass er keine Versprechen machen soll, die er nicht hält? Ich kenne das leider zu gut von ihm. Ich weiß auch, dass er sich wünscht, seine Versprechen einzuhalten, aber es geht halt manchmal nicht, dafür habe ich Verständnis. Nur macht er es nicht besser, wenn er weiterhin verspricht. Darum geht's mir, wenn man nicht verspricht, kann man auch nicht enttäuschen... Ich habe gerade große Angst, dass ich meine Fortschritte der letzten Woche einbüße...

04.11.2015 09:47 • #118


X
Offenheit ist meistens der bessere Berater. Nachher versteht er nicht, was du ihm durch die Blume sagen möchtest - du bist enttäuscht und er merkt das vielleicht sogar und versteht nicht, was er falsch gemacht hat.

Mein Freund hatte Mal eine Phase, da hat er mir immer Überraschungen versprochen. Teilweise sind wir dann losgefahren, zu seiner Firma und er hat mir sein altes Brötchen vom Frühstück gegeben mit den Worten Jetzt musst du nicht kochen. Oder er hat mich mit einer Überraschung ins Auto gelockt und ist mit mir dreimal um den Block gefahren um dann beim Supermarkt anzuhalten mit den Worten Jetzt gehen wir zusammen einkaufen (etwas, das wir sowieso meistens zusammen machen).
Die Liste ging dann noch einige Wochen so weiter. Dann habe ich ihn irgendwann abends zur Seite genommen und ihm gesagt, dass mich diese Art von Überraschungen traurig machen. Immer, wenn er mir eine Überraschung versprach, habe ich mich gefreut das er sich Gedanken darüber gemacht hat wie er mir eine Freude machen konnte. Und jedesmal war ich enttäuscht, weil ich das Gefühl hatte ihm nicht mehr Wert zu sein als ein altes Brötchen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich das zwischendurch als Scherz durchaus amüsant finde - aber auf die Dauer macht es mich eher traurig und ich fühle mich gekränkt.
Er hat sich dafür entschuldigt und gesagt, dass er das so gar nicht gesehen hätte.
Eine Woche später habe ich ihm gesagt ich hätte eine Überraschung für ihn und habe ihn in ein tolles Restaurant ausgeführt. Das hat ihn sehr glücklich gemacht und er hat verstanden was ich meinte.

04.11.2015 10:40 • #119


puschel1990
Das ist interessant, ja, vielleicht sollte ich ihm das mal sagen, vielleicht wenn er wieder ein Versprechen macht, ohne zickig zu sein.

An sich ist da ja nichts schlimmes bei, ich will jetzt kein Drama daraus machen.

Ich brauche eher einen Tipp, wie ich mich, wenn mich sowas etwas runterzieht wie heute Morgen, auch das mit dem Kuss, ich meine Fortschritte nicht verliere. Also irgendetwas, das mich zum Stoppen bringt und ich wieder die Kurve kriege.

04.11.2015 10:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler