Pfeil rechts

P
Hallo,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten, wie wichtig Euch Sex ist und wie oft Ihr es Euch wünschen würdet bzw. wie oft Sex in einer Beziehung stattfinden sollte?

LG,
paulinchen

02.12.2009 19:17 • 27.01.2010 #1


122 Antworten ↓


P
Oopsi, hab was vergessen.

Mich würde noch interessieren, ob Ihr Euch wegen mangelnden Sex oder Sex, der nicht so Euren Vorstellungen entspricht, vom Partner trennen würdet?

02.12.2009 19:20 • #2


A


Umfrage Thema Sex

x 3


A
ich denke, da hat jeder eine andere Antwort dafür, weil die individuellen Bedürfnisse doch sehr stark variieren. In einer Beziehung sollte man sich aber schon darüber verständigen können und wenn du dann nicht zufrieden bist, musst du halt nach irgendeiner anderen Lösung Ausschau halten. Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten

02.12.2009 21:46 • #3


P
Ich finde, dass guter Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist.
Es reicht nicht der Sex allein, aber wenn man auf dem Gebiet zufrieden ist, dann ist das ein verdammt guter Kleister für eine Beziehung

Allerdings ist es da nicht einfach, auf einen Nenner zu kommen.
Jeder Mensch möchte unterschiedlich oft Sex haben und jeder hat andere Vorlieben, Fetische, Fantasien, etc.

Da muss man schon großes Glück haben, dass es passt.
Oder man redet gemeinsam drüber und nähert sich irgendwie an.
In einer Beziehung muss man auch an sich arbeiten und Kompromisse eingehen können. Das gehört einfach dazu.
Um aber auch beim Sex ganz offen miteinander reden zu können muss man als Partner schon ein massives Selbstwertgefühl mitbringen, und der Andere muss sich auch gut ausdrücken können -sonst endet die Beziehungsarbeit recht schnell im Streit.

Außerdem ist der Sex sehr oft der Spiegel der Seele. Wer sich unwohl fühlt, wer irgendwelchen seelischen Druck hat, der hat nicht gern und nicht oft Sex. Sex ist viel mehr als bloß ein Akt.

Guten Sex zu haben ist also nicht immer einfach, aber schon essenziell wichtig für eine Beziehung -meiner Meinung nach.
Wenn der Sex echt grauenhaft schlecht wäre, und ich wirklich nie zufrieden wäre, dann wäre das vielleicht wirklich ein Grund, Schluss zu machen. Aber nur, wenn noch andere Faktoren hinzu kommen und ich auch mit anderen Dingen unzufrieden wäre.
Sonst würde ich einfach daran arbeiten, bis es klappt.
Das wär mir der Andere dann schon wert.

Aber dieser Wille zur Beziehungsarbeit, der muss einfach da sein, sonst hat die Beziehung kein gutes Fundament.

02.12.2009 22:07 • #4


P
Und wie oft ist bei euch persönlich Sex wünschenswert? Und wie oft habt ihr dann tatsächlich Sex?

02.12.2009 23:22 • #5


W
du fragst aber sehr direkt ..........sag es doch erstmal von dir.
es hört sich ein bißchen so an als ob du weniger sex bekommst als du gerne hättest, stimmt das ?


das kann man doch schlecht pauschalisieren, das kommt doch auf verschied. dinge an, ob man gerade stress im job hat oder ein kleines kind, so dass man unter permantem schlafmangel leidet usw....
oder auch wie gut der sex ist................wenn man es besonders gut findet mit dem partner, dann möchte man es ja auch öfters. wenn man den partner liebt aber der sex ist nicht so besonders, dann ist man auch nicht sooooooo scharf darauf.....(klar hat man dann trotzdem seine bedürfnisse, aber wenn es für einen selbst nicht so toll ist, dann ist man da wahrscheinlich auch nicht so hinterher.......)

also schwer, alle über einem kamm zu scheren

man sollte in jedem alter guten sex haben, für beide gut. egal, wie lange man schon zusammen ist.
aber ich glaube schon, dass das eigene alter und die zeit, die die beziehung schon besteht auch eine rolle spielt.....

konkretisiere doch mal ein bisserl, was du wissen möchtest bzw. inwiefern dich dieses thema beschäftigt......denn pauschalisieren ist hier wie gesagt schwierig....

liebe grüße

02.12.2009 23:35 • #6


P
Hier soll ja nichts pauschalisiert werden. Ich frage nach der persönlichen Meinung/ Bedürfnis.

Also, ich könnte wunderbar ohne Sex leben. Bei mir ist das so, dass ich mich eigentlich vom Partner unter Druck gesetzt fühle. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass er Sex will, aber ich selber hab da nicht wirklich groß Verlangen danach und es nervt mich eigentlich, wenn er mit dem Thema anfängt.
Am Anfang einer Beziehung ok....da ist halt alles neu und aufregend, aber bei mir war das bisher in jeder Beziehung, die ich hatte, so dass ich irgendwann keine Lust mehr drauf hatte. So auch jetzt. Und ich denke schon drüber nach, ob das überhaupt Sinn macht die Beziehung weiterzuführen, denn er macht mir natürlich Vorwürfe, weil hier nichts läuft. Ich denke mal im letzten Jahr, das kann man fast an einer Hand abzählen.
Ich hab da halt auch nichts von. Kann mich absolut nicht fallen lassen und kann es auch nicht ertragen groß angefasst zu werden.

Generell denk ich zwar, dass es irgendwie zu ner Beziehung dazu gehört, aber es kommt bei mir nicht an 1.,2. oder 3. Stelle, sondern irgendwo weiter hinten.

LG,
paulinchen

03.12.2009 00:01 • #7


A
Zitat von paulinchen:
Hier soll ja nichts pauschalisiert werden. Ich frage nach der persönlichen Meinung/ Bedürfnis.

Also, ich könnte wunderbar ohne Sex leben. Bei mir ist das so, dass ich mich eigentlich vom Partner unter Druck gesetzt fühle. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass er Sex will, aber ich selber hab da nicht wirklich groß Verlangen danach und es nervt mich eigentlich, wenn er mit dem Thema anfängt.
Am Anfang einer Beziehung ok....da ist halt alles neu und aufregend, aber bei mir war das bisher in jeder Beziehung, die ich hatte, so dass ich irgendwann keine Lust mehr drauf hatte. So auch jetzt. Und ich denke schon drüber nach, ob das überhaupt Sinn macht die Beziehung weiterzuführen, denn er macht mir natürlich Vorwürfe, weil hier nichts läuft. Ich denke mal im letzten Jahr, das kann man fast an einer Hand abzählen.
Ich hab da halt auch nichts von. Kann mich absolut nicht fallen lassen und kann es auch nicht ertragen groß angefasst zu werden.

Generell denk ich zwar, dass es irgendwie zu ner Beziehung dazu gehört, aber es kommt bei mir nicht an 1.,2. oder 3. Stelle, sondern irgendwo weiter hinten.

LG,
paulinchen


SO GEHTS MIR AUCH OFT....und das ständige gefrage immer :na wann machen ir es nochmal..und wenn ich dann sage vielleicht eute abend und es geschieht nix...kommt dann zu bettgehen:hab ich es mir doch denken können
prinzipell habe ich gerne sex...manchmal auch jeden tag einmal..
aber dann habe ich auch lust dazu und nicht das ich mich unter druck fühle...mein mann kann immer egal wie es ihn geht..wenn er schmerzen hat ist das sogar eine gute ablenkung...
was ich auch merke das mein mann sehr lieb zu mir ist..wenn er das gefühl hat es ist ein guter tag
Mich nerven diese fragen wann den?na wie oft machen wir es den heute?warum kannst du nur einmal?warum kannst du mal.jeden tag..und dann wieder 1 woche gar nicht...
gruss mausi

03.12.2009 08:52 • #8


P
Zitat:
.wenn er schmerzen hat ist das sogar eine gute ablenkung...


Da bin ich mit deinem Mann einer Meinung:
Kopfweh zu haben z.B. nehmen Viele als Ausrede dafür, keinen Sex haben zu wollen, dabei verschwindet das in den allermeisten Fällen danach wie weggeblasen
Bei kleinen Wehwehchen hilft Sex echt gut
Abgesehen davon ist man danach entspannter, glücklicher, zufriedener..
Es gibt viele gute Gründe, Sex zu haben.
Der Wichtigste ist aber, denke ich, dass es zu einer Beziehung einfach dazu gehört.

Wieso habt ihr denn Beide so selten Lust auf Sex?
Ist er nicht gut?
Reizt euch nix an eurem Partner?
Muss ja irgendeinen Grund dafür geben.

03.12.2009 09:56 • #9


P
Hallo Pilongo,

weiß ich nicht, warum ich eigentlich keine Lust auf Sex habe. Das war halt schon immer so bei mir, wenn ich ne zeitlang mt jemanden zusammen bin. Ich kann auch keine Berührungen an intimen Stellen ertragen. Mir ist es tausend mal lieber zu kuscheln, Rücken gekrabbelt zu kriegen....mag ich wesentlich lieber als das Gefummel oder eben die Fi........

Naja, und die Männer, die ich bisher so erlebt haben, waren nach zwei Minuten sowieso fertig, so dass ich mich danach nur benutzt fühle.

LG,
paulinchen


P.S. Schade, meine eigentlichen Fragen wurden leider nicht beantwortet.

03.12.2009 10:48 • #10


R
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten und auf das Thema näher einzugehen:

Also ich finde Sex ... naja ich würde es nicht gerade 'wichtig' nennen, sondern eher 'wunderschön'. Es ist für mich eines der schönsten Gefühle, die es gibt, vor allem, wenn man es mit einer Person hat die man liebt oder zumindest sehr lieb hat.

In einer Beziehung erwarte ich eigentlich ziemlich oft Sex (naja ich such mir ja auch die richtigen Partner dafür, ist nicht so, dass ich dann plötzlich damit ankomme). Mindestens 1-3 mal pro Tag sollte schon drin sein. Morgens nach dem Aufwachen, nach der Arbeit und dann nochmal vorm Schlafen gehen.

Ich war auch schon in der Situation, wo meine Freundin seltener wollte als ich, um auf deine andere Frage zu kommen. Ich habe nicht die Beziehung direkt beendet, sondern immer erst meiner Freundin vorgeschlagen, dass ich ja auch mit einer anderen ohne Gefühle Sex haben könnte und ich trotzdem mit ihr zusammenbleibe. Diesen Vorschlag fand bisher aber noch nie eine in Ordnung (ich vermute es liegt daran weil Frauen Liebe und Sex irgendwie miteinander verbinden).

Hätte ich dich als Freundin würde ich sowas aber auf jeden Fall auch vorschlagen. Ich mein du sagst direkt du willst gar keinen Sex, lieber nur kuscheln. Dann erlaube deinem Partner doch, sich die befriedigen woanders zu holen.

Zitat:
Naja, und die Männer, die ich bisher so erlebt haben, waren nach zwei Minuten sowieso fertig, so dass ich mich danach nur benutzt fühle.

Ich glaub da hattest du die falschen Partner. Sex bei mir sieht etwa so aus:
- Erstmal kuscheln so 10 Minuten lang keine intimen Stellen berühren
- Dann vorsichtig über Brüste streicheln und ab und zu die Brustwarzen stimulieren, auch so 5 Minuten lang
- Dann weiter nach unten streicheln und Kitzler stimulieren 5 Minuten
- Dann mit Fingern eindringen und so stimulieren 5 Minuten
- Dann Zunge dazu nehmen und auch alles mögliche 5 Minuten lang machen
- Im Normalfall hab ich meine Freundin dann so sehr stimuliert, dass sie mich praktisch schon anbettelt 'ihn' reinzustecken, was ich auch nur dann mache, nochmal 5 Minuten oder manchmal auch länger (kommt drauf an, ob meine Freundin zwischen durch die Stellung wechseln will)
- Danach wieder 10 Minuten nur harmlos kuscheln
Also bei mir dauert es also etwa 45-60 Minuten.

Und was den Alltag angeht, da muss man immer gegenwirken. Nicht immer die gleiche Stellung, nicht immer nur rein raus, nicht immer am gleichen Ort. Es gibt viele Möglichkeiten sowas für viele Jahre interessant zu halten.

03.12.2009 12:42 • #11


P
Hallo Reisender,

also 1-3 mal am Tag find ich wohl schon sehr übertrieben, und ich glaube das die wenigsten so oft Sex haben oder haben wollen. Das artet ja schon in Stress aus und ich denke dass ist rein zeitlich auch gar nicht immer möglich. Also ich persönlich empfinde das schon als krankhaft (soll nicht beleidigend gemeint sein).

So genau wollte ich nicht wissen, wie das bei dir beim Sex abläuft.

Meinem Partner erlauben mit ner anderen ins Bett zu gehen? Nee sorry, ganz sicher nicht. Wenn man aufgrund des Sex eben keine Einigung findet, dann muß man sich halt trennen. Aber ich würde mir nicht antun, dass er mit ner anderen f.....

03.12.2009 13:46 • #12


S
ich denke auch das 1-3mal am tag ein wunsch sind und ich hoffe für die Frauen ,das nicht alle Männer nur dieses eine Anmachprogramm drauf haben ,da gibt es ja viel mehr um eine Frau anzumachen
Ich glaube auch das kein Mensch nur weil er weniger lust auf Sex hat,seinem Partner erlaubt ,sich das woanders zuholen .lg

03.12.2009 14:19 • #13


A
Ich find das ja schon lustig, wie manche hier glauben, von sich automatisch auf andere schließen zu können, nach dem Motto: ich brauch es so und so oft/selten, deshalb ist es normal.

03.12.2009 14:24 • #14


S
jeder sieht sein verlangen nach Sex anders und findet natürlich seine Vorstellung als normal .Jeder so wie er mit seinem Partner oder alleine Glücklich wird

03.12.2009 14:29 • #15


R
Zitat:
Also ich persönlich empfinde das schon als krankhaft (soll nicht beleidigend gemeint sein).

1-3 mal Sex am Tag ist auf jeden Fall weniger krankhaft als gar keinen Sex wollen.

Von der Natur aus her gesehen ist es sogar normal, wenn Männer versuchen so oft wie möglich Sex zu haben. Frauen sind so programmiert, dass sie sich den richtigen Partner wählen sollen und dann auch so oft Sex wie möglich haben wollen (bis sie Schwanger sind). Es wurde sogar mal nachgewiesen, dass wenn eine Frau 100 mal mit der gleichen Person Sex hatte ohne Schwanger zu werden, automatisch Hormone freigesetzt werden, sie zu fremdgehen anregen.

Soviel mal dazu.

Die anderen haben natürlich recht, jeder Mensch ist anders und sieht sich selbst immer als Normal an.

Ich kann dir nur sagen Paulinchen, dass ich dich, wäre ich mit dir zusammen, spätestens bei deinem letzten Post verlassen hätte. Und das ist ja das was du wissen wolltest in diesem Thread, oder nicht?

Zitat:
Das artet ja schon in Stress aus und ich denke dass ist rein zeitlich auch gar nicht immer möglich.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe 8 Stunden Arbeit und dann noch 2 Stunden so Sachen die ich jeden Tag machen muss und etwa 7 Stunden schlafen. Bleiben noch 7 Stunden Freizeit. Auch wenn Sex jedes mal eine Stunde geht und ich es jeden Tag 3 Mal hätte, hätte ich immernoch 4 Stunden Freizeit danach übrig für andere Dinge.

Übrigens ich hatte mal ne Partnerin, mit der ich sogar bis zu 11 Mal am Tag gehabt habe, da hatten wir allerdings Ferien und waren auch noch frisch verliebt.

Zitat:
ich denke auch das 1-3mal am tag ein wunsch

Ja es ist ein Wunsch, aber das impliziert doch erst Recht, dass ein normaler Mann sowas gerne hätte.

Zitat:
Ich glaube auch das kein Mensch nur weil er weniger lust auf Sex hat,seinem Partner erlaubt ,sich das woanders zuholen

Ich kenne da auch Gegenbeispiele aka offene Beziehungen. Na gut, bei denen lag es eher daran, dass der Sex nicht vielseitig genug war und nicht weil ein Partner keine Lust auf Sex hatte.
War aber ganz lustig zu beobachten wie sie jede Woche nen neuen abgeschleppt haben und sich jedes mal als Geschwister die zusammen in einer WG wohnen vorgestellt haben.

03.12.2009 14:58 • #16


C
Hallo..

Eigentlich ist alles normal ob 3 oder 10 mal am Tag...ob 1mal die Woche oder 2mal....oder 1mal im Monat.
es müssen nur beide wollen und damit gut leben können...
Eigentlich sollte es kein problem sein in einer Partnerschaft guten sex zu haben...jeder deviniert gut ja anders...Solang beide es gut finden passt es...

Man sollte allerdings nie den fehler machen und etwas tun oder zulassen, was man selber nicht will, nur um seinen Partner einen gefallen zu tun.
Man kann auch eine Partnerschaft ohne Sex leben und dabei glücklich sein.
Im sexuellen Bereich gibt es eigentlich nix was normal oder unnormal ist...


Liebe Grüsse
Eva

03.12.2009 15:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Da gebe ich Chaosfee im Prinzip recht: Normal ist im Prinzip alles, was beide wollen. Und ich glaube auch, dass es Partnerschaften gibt, wo beide damit klar kommen keinen Sex zu haben.
Mir sind andere Werte wichtiger. Wenn der Partner nen Unfall hatte oder krank ist, dann ist vielleicht kein Sex mehr möglich, und ich würde deswegen nicht den anderen verlassen oder mir woanders was fürs Bett suchen.
Hierzu würde ich gerne vom Reisenden wissen, was er in solch einem Fall tun würde?? Einfach aus dem Grund weil ICH es so empfinde, dass Sex bei dir höchste Priorität hat, und da ja auch schreibst, wenn deine Partnerin kein Sex oder nur wenig Sex haben wollen würde, du dir das woanders holen wollen würdest. Wie ist es in dem Fall, wenn es nicht möglich wäre?
Ich will mich nicht streiten, was krankhaft ist oder nicht. Es ist nur MEIN PERSÖNLICHES Empfinden, dass ich mehrmals am Tag schon sehr extrem finde. Ist auch für mich ok, wenn jemand sagt es ist krankhaft, wenn jemand keinen Sex will. Jeder empfindet es halt anders.
Das Reisender mich nach meinem letzten Post verlassen hätte, zeichnet für mich persönlich eine gewisse Oberflächlichkeit aus, weil es für mich den Anschein hat, als würdest du deine Beziehung nur auf Sex reduzieren. Aber okay, jeder Jeck is anders.
Also, ich glaube auch nicht, dass ein normaler Mann unbedingt mehrmals am Tag Sex hätte. Ich glaube es gibt auch Männer, denen reicht das einmal die Woche, und deswegen sind die auch nicht unnormal.

03.12.2009 15:43 • #18


R
Ich glaub du hast keine Vorstellung wie die Welt wirklich aussieht.

Egal ob die Person mit mir keinen Sex hat weil sie nicht will oder weil sie nicht kann, ich würde auf keinen Fall eine Beziehung ohne Sex haben wollen, in der ich auch noch treu sein muss.

Und ich bin kein Sonderfall. Die Einstellung, die bestimmt 80% der Menschheit, hat ist etwa so wie Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig, aber nicht das Einzige was wichtig ist. Und es gibt andauernd paare die sich trennen, weil es sexuell nicht passt oder auch wegen einem Unfall nicht mehr geht, hab ich alles schon miterlebt (nicht bei mir selbst!).

Ich würde mich übrigens nicht als Oberflächlich bezeichnen und ich reduziere eine Beziehung nicht nur auf Sex, aber Sex gehört nunmal auch dazu und muss passen. Genauso wie alle anderen wichtigen Punkte wie Grundeinstellungen und Interessen auch passen müssen.

Klar gibt es auch Männer denen reicht Sex einmal pro Woche, dass ist auch nicht unnormal. Aber das hat auch nichts damit zu tun, dass sie weniger oberflächlich sind.

03.12.2009 16:04 • #19


elster
Ich denke, eine Sache wird erst zu einem Problem, wenn man sie zu einem Problem macht. Ich denke über Sex im Allgemeinen nicht so zwanghaft nach. Ich habe Sex, wenn mir danach ist und ich kann eigentlich dabei auch gut Spannungen abbauen, mein Partner sieht das genauso. Manchmal haben wir dreimal am Tag Sex ( finde ich nicht übertrieben, wenn beiden danach ist, ich hab gerne Sex ), manchmal jeden Tag, manchmal bloß dreimal die Woche, je nach Stimmung. Es gibt kein richtig oder falsch. Mir ist es halt wichtig, in meiner Beziehung leben wir uns dabei gerne aus und habe Spaß dran ( auch nach immerhin 8 Jahren), also mach ich es dann auch öfter. Das kommt auf die persönliche Sichtweise an, wenn es Spaß macht, ist es egal, wie oft man es macht, da sollte es keine Zwangsvorstellungen geben.

03.12.2009 16:46 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler