Pfeil rechts
37

W
Sollst du denn in die Psychiatrie oder Psychosomatik?
In der Psychiatrie wird man eigentlich nur medikamentiert. In der Psychosomatik findest du ein umfangreiches
therapeutisches Angebot.

Das kann/darf halt nicht sein, dass du dich am Geburtstag deiner Tochter nicht mit ihr und ihrem Vater treffen darfst.

Die Freiheit (insgesamt) darf einem niemand nehmen. Meine Meinung.

25.02.2018 22:20 • x 1 #21


Gruenlilie
An Wollpert_3,
Das ist jetzt eine gute Frage. Es steht die Klinik drauf und bei der Diagnose steht....
Erbitten akute Therapie bei schwerer depressiver Erschöpfung/ Depression, Angststörung und Anpassungsstörung, derzeit keine Suizidalität

Ich werde morgen einfach danach fragen müssen was aufgrund der Diagnose zur Debatte steht.

Und Du hast recht, die Freiheit darf einem niemand nehmen! Das hatte ich Alles schon mal gehabt, immer mit übelsten Vorwürfen und tagelangen Diskussionen, sodass man gar keinen Bock mehr hatte irgendwo hin zu gehen; wegen den folgenden Diskussionen.....
Kann man denn als Mensch, also ich jetzt konkret, so einen Eindruck beim Partner hinterlassen das man sich nicht zu 150% drauf verlassen kann?
Ich hab immer gesagt wo ich hin gehe, mit wem sowieso und war auch per Handy erreichbar.
Irgendwie scheine ich so ein Verhalten zu begünstigen oder heraus zu schwören

25.02.2018 22:33 • #22


A


Partner will das ich zu ihm ziehe / setzt mich unter Druck

x 3


K
@Gruenlilie

Hallo,

erstmal wünsche ich dir dass es dir bald besser geht.
Das ist erstmal das wichtigste.
Aber was ich da lese, geht gar nicht, er übt genauso Druck und kontrolliert dich.
Deine Tochter möchte ihre Schule zu Ende machen, was versteht er daran nicht.
Entweder er bewegt sein A. für die 2 Jahre zu dir und wenn nicht, dann auch gut. Das hört sich aber nicht gut an, ich war auch mal mit einem Narzisst zusammen. Es ist die Hölle und man selbst zerbricht dran.

Gute Bessserung

25.02.2018 23:06 • x 3 #23


Gruenlilie
@kirasa

Dankeschön für die lieben Wünsche

Ja es ist die Hölle gewesen mit so einem Menschen.
Ich sollte für die Zukunft daran arbeiten meine eigene Meinung zu sagen und auch dazu zu stehen. Ich hab immer nur ja und amen gesagt. Das war wohl ziemlich blöd.

Ich will das es mir endlich besser geht, ich will leben

25.02.2018 23:16 • #24


K
Zitat von Gruenlilie:
@kirasa

Dankeschön für die lieben Wünsche

Ja es ist die Hölle gewesen mit so einem Menschen.
Ich sollte für die Zukunft daran arbeiten meine eigene Meinung zu sagen und auch dazu zu stehen. Ich hab immer nur ja und amen gesagt. Das war wohl ziemlich blöd.

Ich will das es mir endlich besser geht, ich will leben


Sehr gut. Diese Einstellung ist der erste Schritt.
Du bist wertvoll und du sollst deine eigene Meinung haben. Und sei keine Person die für Harmonie sorgt und die ihm alles zurecht macht.
Dafür bekommt man keine Liebe und Anerkennung.
Es beruht sich immer auf gegenseitiger Rücksicht der Gefühle und Respekt voreinander.
Das hab ich nun auch begriffen durch meine Erfahrung.

25.02.2018 23:29 • x 1 #25


kalina
Zitat von Wollpert_3:
Lasse dir niemals von einem Mann dein Leben durcheinander bringen.
Meiner Meinung nach ist deine Tochter und ihr Abschluss da erstrangig.

Wenn man von einem Mann unter Druck gesetzt wird, wäre ich da sehr sehr vorsichtig.
Wie wäre es stattdessen mit einem gemeinsamen Urlaub mit deinem Partner, wenn es dir wieder besser geht.

Jo, dein Partner kann ja auch in deine Stadt ziehen.
Eine Partnerschaft sollte nicht auf Kosten der Frau gehen.


Sehe ich genauso. Kann nicht verstehen, dass der Mann nicht noch zwei Jahre Geduld hat; sehen könnt ihr Euch ja mindestens am Wochenende.
Ich kann Deine Tochter gut verstehen, dass sie nicht Schule und Freundeskreis kurz vor dem Abi verlassen möchte oder kann. Bei einem Mann der mich so unter Druck setzt hätte ich auch Bedenken. Durch diesen Druck geht es Dir ja auch erst so schlecht.

Komm erstmal zur Ruhe und geh in die Klinik. Alles andere wird sich ergeben.

25.02.2018 23:42 • x 2 #26


Gruenlilie
@kirasa

Ich werde an mir arbeiten. Ich will das es mir besser geht.


@kalina

Ich wünsche mir das es vielleicht trotzdem eine Lösung geben wird die zwei Jahre zu überstehen.
Aber nicht um jeden Preis und wenn ich mich in der Klinik wieder gefunden habe auch nicht so das ich mich Kleinmachen lasse oder das ich wieder in so ein Loch falle

25.02.2018 23:53 • #27


kalina
Die Klinik wird Dir bestimmt helfen, Dich neu zu orientieren. Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine gute Therapeutin/Therapeuten bekommst und nette Leute kennenlernst. Dadurch kannst Du Dir vielleicht die ganze Situation mit ein bisschen Abstand betrachten und kannst vielleicht klarer sehen, wie es für Dich und Deine Tochter weiter geht. Viel Glück!

25.02.2018 23:59 • x 1 #28


Gruenlilie
@kalina

Vielen lieben Dank

26.02.2018 00:02 • #29


Joschi
Hallo Gruenlilie..Dein neuer Partner setzt Dich unter Druck das Du zu ihm ziehst, würde ich vorsichtig sein...Das ist ja ne Vereinnahmung...Deine Tochter hat Vorrang.Die 200km ist ja in heutiger Zeit nicht soo.. weit entfernt.Da ist doch ne Fernbeziehung auch möglich solange Deine Tochter ihr Abi macht....viele Grüsse Joschi

26.02.2018 18:02 • x 1 #30


Bleitränen
Es reicht mir vollkommen zu wissen,das dein Partner Narzisst war...das erklärt alles...

26.02.2018 18:11 • #31


Bleitränen
Diese Menschen zerstören...versuchen es zumindest...finde dich!sehe dich!Fühle Dich!..dann haben derartige Kreaturen keine Macht! Das sind Seelenfresser ...gebe ihnen die Macht nicht über dich...den Rat gebe ich dir ,aus Selbsterfahrung.
informiere dich über die Störung: Narzissmus/Psychopathie...und finde deinen Weg es /diese Person los zu werden..
*ich kann Lieder davon singen*

26.02.2018 18:22 • #32


M
@Bleitränen
und wie bekommt man die Gedanken aus dem Kopf den diese Personen hinterlassen haben?

26.02.2018 18:23 • #33


Soraya72
mal ne Frage, was sagt denn dein Partner dazu, dass du durch den ganzen Stress nun soweit bist, dass du in die Klinik musst ?
Stellt sich der Liebende nicht auch hinten an ? Ich würde alles tun, damit es meinem Partner gut geht - nun, er könnte ja auch zu euch kommen, wenn ihm das so wichtig ist. Einen Teenie reißt man nicht so kurz vor dem Abschluss aus der Schule, das kann man von einer Mutter nicht verlangen.

26.02.2018 18:24 • x 3 #34


Bleitränen
@mamamia

das ist ein langsamer un SCHMERZvollen Weg zur ..zuerst musn sich abere aus solch einer gewaltsamen Bindung lösen...m.E

26.02.2018 18:32 • x 1 #35


M
@Bleitränen
seh ich auch so, .... aber das danach auch noch mal schmerzvoll ist hört sich jetzt nicht so gut an

(die TE hatte glaub ich den EX der so war, nicht der Jetzige)

26.02.2018 18:36 • #36


Soraya72
Zitat von Gruenlilie:
Mein Partner sagt das Kind hat mir zu folgen.... und ich wolle ja gar kein anderes Leben sonst wäre ich ja schon lange zu ihm gezogen.


ja, aber das ist m.E. auch ganz schön narzistisch...

26.02.2018 18:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich hab das jetzt nicht so genau unter diesem Gesichtspunkt durchgelesen aber wenn man mal auf einen Narzissten draufgelaufen ist wird die Chance das das wieder passiert nicht eben geringer... die laufen ja nicht mit Schild herum Bin Narzisst

26.02.2018 18:41 • #38


Bleitränen
Nun ,Mist zu verarbeiten ist nie einfach..aber lieber das..bzw : ein Schrecken mit Ende ,als ein schrecken ohne ende...und das ist eine Beziehung mit einem Narzissten...
viel Kraft wünsche ich dir,viel Kraft zur Befreiung.

26.02.2018 18:42 • x 1 #39


Soraya72
überhaupt, was soll das, wenn du mich liebst kommst du zu mir und lässt deine tochter im stich.....liebe fordert nicht ! höchstens selbstliebe vielleicht...

26.02.2018 18:44 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler