Pfeil rechts
1

T
also bin ich fertig im moment weil ich einfach nicht mehr weiter weiß so richtig. ich habe mich in jemanden verliebt und es ist immer ein hin und
her zwischen liebe hass freundschaft und keinen kontakt ihrer seits, deshalb hoffe ich das ich hier ein paar antworte oder etwas hilfe bekomme.

also ich habe sie letztes jahr im november kennengerlernt haben ein paar mal miteinander geschrieben ein wenig telefoniert nichts besonderes erstmal wir hatten die gleichen interessen und verstanden uns gut.nur sie hat da schon immer von irgendwelchen kerlen gesprochen und erzählt die sie verarschen würde und männer wären eh alle gleich und so weiter.ich habe ihr halt immer gesagt das ich anders wäre und habe ihr auch immer gut zu gersprochen auch
wenn es teilweise echt genervt hat.haben uns zweimal getroffen war auch ok nur da sagte sie schon das sie eigendlich
keine beziehung im moment haben möchte weil sie einfach ihr singleleben genießen möchte.es lief daraus hinaus das wir jeden abend telefoniert haben weil sie sonst nicht einschlafen konnte also es hat sich schon irgendwie eine engere bindung aufgebaut.sie redete trotzdem viel von irgendwelchen leuten mit dehnen sie sex hatte und
wie toll es doch war und so weiter was mich eigendlich garniht wirklich interessierte.man muss wissen das sie eigendlich ne ziemlich große klappe hat aber wenn es drauf ankommt zieht sie sich zurück und ist schüchtern schätze mal das es irgendwie ein abwehrmechanismus ist deswegen wahrscheinlich auch immer diese geschichten zu mir.naja es ging soweit das sie mir in der sylvester nacht erzählte das sie nicht alleine sein möchte und nicht alleine einschlafen möchte und so.haben uns dann neujahr getroffen ansich war alles gut sie hatte mir doch nur wieder sofort klargestellt das
sie nur eine freundschaft zu mir haben möchte und nicht mehr da sie keine lust auf eine beziehung hätte.hat oft irgendwelche kleinigkeiten an mir gesucht um zu meckern die ganze zeit schon .ein paar tage danach habe ich sie dann halt drauf angesprochen was den wäre wir verstehen uns und soweiter hatte mir eigendlich auch immer sollche andeutungen gemacht aber als sie mich wieder abgewiesen hatte musste ich dann erstmal abstand haben.haben kaum miteinander geschrieben und wenn haben wir uns nach kurzerzeit angezofft wegen nichtigkeiten.karneval nachts schreib sie mir was ich den machen würde,daraufhin das ich unterwegs wäre meinte sie sofort ich hätte doch ne neue wobei ich ja nie mit ihr zusammen war.wieder etwas sendepause.hatten dann ende februar wieder mehr kontakt plötzlich musste sie ins krankenhaus(blinddarm)auf ihren wunsch und natürlich auch meinen hatte ja denoch
etwas interesse an ihr habe ich sie jedentag besucht wir haben geschrieben und telefoniert.sie ist ziemlich emotional schnell auf 180 aber auch ganz schnell wieder runter und weint.sie sagte mir immer das sie mich vermisst wenn ich nicht da bin und sie weint eines nacht schreibt sie ich sollte doch nicht fremdgehen obwohl wir nochnichtmal ein paar sind da dachte ich mir halt ok vllt ist sie ja jetzt so weit.sie hat mich im kh ihrer familie und freunden vorgestellt selbst gesagt ich wäre doch eigendlich perfekt für sie.nachdem sie raus war hatte ich sie besucht zuhause wir lagen uns im arm
sie küsste mich plötzlich da habe ich gedacht das es doch endlich nach solangen warte soweit war.doch wo ich zuhause war hatte sie mir nur gesagt es war einfehler und es würde nicht gehen sie wollte nur die freundschaft.und das ging halt mehrere wochen so immer wieder hatten wir streit darüber
das es doch schon fast wie eine beziehung war wir telefonierten täglich sahen uns ab und an ich bemühte mich ihr gerecht zu werden und machte alles so wie sie es wollte aber nichts war richtig sie brach oft den tränen aus und wollte den kontakt abbrechen weil sie mich nicht verletzten wollte.ich stimmte ihr halt zu und sagte ok nur freundschaft dennoch haben ich bei ihr übernachtent wir haben in einem bett geschlafen auch wenn nichts gelaufen
aber sowas macht man doch nicht unter freunden?bis wir zu den punkt kamen wo sie doch interesse zeigte sie meinte dann freundschaft plus wäre das einzigste was immoent gehen würde weil sie einfach genug andere sachen im kopf hätte finaziell und mit ihrer ausbildung(stand kurz vor ihren prüfungen)wir hatten uns ostern
getroffen auf einem fest abends musste sie zwar überreden aber sie hat dann doch eingelenkt haben bisschen was getrunken und es war alles entspannt haben uns dann für den nächsten tag zum essen verabredet und wollten danach noch zu ihr einen film gucken beim essen sagte sie schon das sie doch nicht möchte weil sie mir wieder keine hoffnugen machen will.ich nur ok dann bring ich dich nachhause musst du wissen.dann wollte
sie doch aufeinmal das ich bei ihr bleibe wir kamen uns näher haben ein wenig gekäbelt spaßeshalber.darauf hin habe ich ihr halt gesagt es wäre doch alles wie eine beziehung bei uns warum sollte es nicht klappen?sie hat es selber eingesehn und eingelenkt.eine woche war alles toll wir wahren beide glücklich.aber aus heiteren himmel von jetzt auf gleich
fing sie an zuweinen und sagte mir sie könnte das alles nicht sie sehe doch nur den freund in mir.das hat mir natürlich erstmal den rest geben ich machte mir vorwürfe und wollte wissen was los ist aber es kam immer nur die gleiche
anwort sie wolle nur freundschaft weil sie einfach keinen kopf hätte für eine beziehung.der kontakt wurde weniger und nach 3wochen plötzlich hatte sie einen anderen darauf hin wollte ich nichts mehr mit ihr zutun haben.es hatte mich echt tief getorffen weil ich ihr doch vertraut habe.fast 3monate nichts
von ihr gehört mir ging es langsam wieder besser(aus dem auge aus dem sinn dachte ich)doch dann plötzlich meldete sie sich bei mir.ihr würde alles so leit tun das sie so mit mir umgegangen zu sein.mit dem typen war natürlich schluss.sie sagte es wäre nie was erstes gewesen usw. sie hätte vie lan mich
gedacht und mich vermisst.anfangst bin ich nicht viel drauf eingegangen weil es mir mehr oder weniger egal war.wir haben uns dann doch vor 3 wochen wieder getroffen und nach einen etwas längeren gespräch über die ganzen dinge die gelaufen sind ist dann doch wieder was gelaufen zwischen uns(obwohl sie von
anfang an gesagt hat das sie sich nur bei mir melden würde weil ihr meine freundschaft doch so wichtig wäre und ihr das jetzt klar geworden sei) sie hat bei mir übernachtet alles war wieder so toll.sie sagte aber das sie es ganz ganz langsam angehen lassen möchte und eigendlich ja doch nur freundschaft will.
naja dachte ich mir warum lief dann wieder was wobei ich nicht den ersten schritt gemacht habe?sie hat in der woche eine nacht bei mir verbracht wir haben in einem bett geschlafen gekuschelt mehr lief aber nicht was ich doch etwas komisch fand weil wir ja eigendlich nur freunde sein wollten.mir war es so recht
ich habe halt einfach gehofft das sie doch ihre meinung noch ändern würde.donnerstag abend hatten wir dann wieder einen heftigen streit am telefon das sie das alles nicht könnte mit einer beziehung und ich sie zusehr unterdruck setzten würde.nachdem sie sagte das sie den kontakt wieder abbrechen will bin ich zu ihr hingefahren.
ich war wütet das geht garnicht und plötzlich sagt sie zu mir das sie genau das wollte das ich endlich mal wütet werde und nicht immer alles für sie mache und ja sage.naja wir haben uns bereugt
alles war wieder ok weil ich ihr halt auch eigendlich nicht böse sein kann.fritags hat sie bei mir geschlafen alles ganz normal gekuschelt in einem bett gepennt nichts besonderes.samstags nacht
rief sich mich an ob ich sie nicht abholen könnte sie möchte nicht alleine schlafen ich natürlich klar mach ich.sonntags sind wir uns dann wieder näher gekommen haben miteinander geschlafen und plötzlich sagt
sie mir sie wäre jetzt glücklich sie wolle eine beziehung mit mir eingehen.ich natürlich voller freude hat sie es doch entlich begriffen?das ganze ging dann wieder eine woche gut alles war perfekt es gab kein stress keinen streit sie war wie ausgewechselt völlig entspannt und ausgeglichen.
selbst ihre mutter hat mir dies bestätigt. wo wir keinen kontakt hatten war sie halt komplett schei. drauf.naja also sonntags morgens noch bei ihr gemeinsam mit der mutter gefrühstück.ich musste mittags arbeiten und sie wollte dann abends zu mir kommen alles gut eigendlich mir war nichts aufgefallen.
plötzlich drückt sie mir meinen hausschlüssel in die hat fängt an druchzudrehen und mich zu beschimpfen.sie könnte das alles nicht würde mich nicht lieben und wird es auch nie es wäre alles zuviel sie wollte mich und ihre familie einfach nur glücklich machen deswegen wäre sie auf mich eingegangen.für mich und auch für ihre mutter war es wie ein schlag ins gesicht wir wussten beide nicht was da geschah gerade.hatte erst noch versucht sie zu bereugen aber hatte keinen sinn bin dann gefahren.spät am nachmittag hatte ich mich dann doch nochmal überwunden zu ihr zufahren um mit ihr zusprechen.sie wollte mich aber nicht sehen.ihre mutter hat sie dann überredet das wir doch noch mal reden aber es kam nicht wirklich was rum halt das gleiche gerade wie am morgen das sie das nicht könnte nicht die gefühle für mich hat und so weiter
was ich halt einfach nicht verstehen kann man sagt doch nicht einfach das man einen menschen liebt und von gleich auf jetzt wären doch keine gefühle da.sie hat mir dann vorwürfe gemacht das ich doch alles zerstört hätte weil ich immer ja zu allem gesagt hätte und uns zuoft gesehen hätten sprich wir haben die woche über zusammen bei mir gewohnt.wobei sie es eigendlich wollte wir hatten voher eigendlich abgemacht das wir uns an ein paar tagen nicht sehen aber sie kam immer an das sie nicht alleine schlafen wollte usw.klar sag ich da nicht nein will sie ja auch bei mir haben.die woche jetzt über haben wir weiterhin kontakt mal mehr mal weniger die letzten 4tage ist es immer zum streit gekommen weil wir immer wieder über das thema diskutiert haben irgendwann.aber ich hab immer die gleiche antwort gekriegt sie würde einfach nur einen sehr guten freund in mir sehen und sie wäre halt nicht beziehungsfähig im moment weil sie andere prolbeme hätte.
naja ich glaube sie schiebt die anderen probleme irgendwie vor.aber ich komm halt nicht an sie ran sie blockt halt sofort ab wenn ich versuche rauszukriegen was den wäre krieg ich halt immer nur die gleiche antwort
sie hätte nicht dsie gefühle für mich.es ist halt alles verwirrent mal sagt sie wir wären freunde dann will sie freundschaft plus wennn mal was läuft dann läuft was ud dann halt eine beziehung.naja hab halt jetzt angst das es alles wieder vorbei ist.hab halt gemischte gefühle dabei war ich wieder nur ein notnagel weil sie sich alleine gefühlt hat?
oder hat sie wirklich so schwere probleme mit sich selber das sie wenn sie merkt es ernst zuwerden komplett abblockt dann.hatte mich mal länger mit ihrer mutter die tage unterhalten und da hat sie mir erzählt das sie halt viel stress in der kinderheit zwischen ihren eltern mitbekommen hat schlechte erfahrungen mit anderen männern gemacht hat.sie hat selber mal zu mir gesagt das sie keine beziehung mit mir will sondern nur die freundschaft weil sie noch nie so einen guten freund gehabt hat der immer für sie da war egal was passiert ist sie immer versucht hat aufzumuntern, kleine geschenke gemacht hat usw.

naja so in etwa siehts aus ist schon ne echt schei. situation für mich irgendwo hab ich sie echt lieb kann mir auch was langfristiges mit ihr vorstellen nur ich hab kein bock wieder verarscht zuwerden und nur ein notnagel zusein.

12.09.2013 19:43 • 11.11.2013 #1


5 Antworten ↓

K
Ich sehe eigentlich Fehler auf deiner Seite

-sie sagte dir von Anfang an, dass sie keine Beziehung mit dir will. Wieso hast du es nicht verstanden, akzeptiert?
Du hast mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken täglich mit ihr telefoniert und eine Bindung aufgebaut.

Mir scheint es so, als hättest du sie in eine Beziehung gelockt und sie sich dadurch vereppelt vorkommt und dann aber immer wieder der innere Widerstand hochkommt und sie sich letztlich gegen dich sträubt.

Sie will dich nicht und wenn sie die Gelegenheit hat jemand anderen zu kriegen, nutzt sie sie auch. Akzeptier das doch anstatt ich hab sie echt lieb.
Ihrem Verhalten nach kann man sie nicht lieb haben.

-du hast dich selber offensichtlichst in die Notnagel Situation hineinmanövriert und andererseits willst du nicht der Notnagel sein? Irgendwie unlogisch!
Wenn du nicht der Notnagel hättest sein wollen, hättest du hier und da mal einen Schlußstrich ziehen müssen.
Wieso sollte sie dich denn respektieren, wenn sie sieht, dass du alles mit dir machen läßt.

12.09.2013 20:36 • #2


A


Ist Sie nicht beziehungsfähig?

x 3


M
Zitat von Kern12:
-du hast dich selber offensichtlichst in die Notnagel Situation hineinmanövriert ......


ja lieber Tom das sehe ich auch in etwa so.

Du möchtest eine Beziehung mit ihr aber sie sieht dich wohl eher als Freund. Da es ihr selbst nicht gut geht sucht sie wahrscheinlich viel Kontakt zu dir da du für sie da bist.
Es ist natürlich eine sehr enttäuschende Situation für dich die ich nur zu gut kenne. Bei mir kam derjenige aber auch immer an und wollte mehr als nur kuscheln, Freundschaft und nicht alleine sein.
Ich war so dumm und dabe das 7 Jahre lang mitgemacht, auch wenn ich einen anderen Partner hatte, bin immer für ihn abrufbar gewesen so habe ich ihn geliebt.

Letzten Endes kann ich dir nur raten sie zu vergessen, der Kontakt mit ihr belastet dich emotional sehr da du mehr für sie empfindest. Wenn du dich nicht abrenzt wirst du immer wieder leiden.
Du setzt dich sehr für die Frau ein die du liebst, das ist eine wunderbare Eigenschaft.
Eine Frau die für dich auch ernsthafte Gefühle hat wird das sehr glücklich machen, da bin ich mir sicher

13.09.2013 09:57 • #3


T
erstmal danke für eure antworten bei dem langen text.

haben die ganze woche über streit gehabt wenn wir abends geschrieben hatten weil wenn ich nicht angefangen habe mit dem thema kam sie an obwohl sie doch selber will das wir darüber nicht sprechen.dann meinte sie das ich seit mittwoch abend komisch und abweisend zu ihr wäre obwohl ich nichts gemacht habe außer sie mehr oder weniger inruhe gelassen habe was sie ja immer wollte.dann fing sie auf einmal an richtig auf eifersucht zu machen hatte mich angemacht ich sollte doch zu einer anderen gehen(hatte ich in den letzen wochen kennengerlernt bevor mit ihr wieder was lief) kp was das auifeinmal sollte dann machte sie mir vorwürfe das ich ja alles kaput gemacht hätte weil ich sie unterdruck gesetzt hätte und nie ja oder nein gesagt habe sprich mir war alles egal und ich sie trotzdem sehen wollte am samstag obwohl sie am anfang es nicht wollte.hab ihr dann gesagt das sie ja mal mit mir hätte richtig reden sollen weil ich sie oft genug gefragt habe ob alles inordung sei in der zeit und ich halt einfach nicht wollte das stress zwischen uns entsteht weil sie halt andere sorgen hat.naja sie hatte sich dann wieder bereugt.

13.09.2013 13:56 • #4


K
Also für mich sieht das ganz offensichtlich aus:
Sie braucht, dass du sie willst, aber sie steht nicht auf dich.
Du musst dir auch keinen Kopf um jede einzelne Situation machen und alles überinterpretieren. Betrachte einfach die gesamtsituation. Du solltest den Kontakt zu ihr abbrechen, du hast nichts davon. Sonst wird sie nicht zulassen, dass dudich nicht mehr für sie interessierst.

13.09.2013 22:18 • x 1 #5


D
irgendwie kommt mir diese misere bekannt vor, eine ehemalige bekannte zieht sowas seit jahren ab ( hat mehrere partner am start,die nichts voneinander wissen, und hält diese warm mimt diesen floskeln)

sie weiss,das du gefühle für sie hast, und deswegen hält sie dich warm,
sie weiss,du bist da,wenn sie dich braucht.
Weil du ein viel zu guter Mensch bist.
Und das nutzt sie aus, sonst hätte die nicht einen anderen gehabt.
Es ist irgendwie so,als teste sie die Grenzen aus,wie weit sie gehen könne
Interesse scheint sie zwar zu haben, aber nicht so sehr,das sie dich wirklich respektiert ,statt hinzuhalten, und immer diese Spielchen zu spielen.
Du bist ihr Plan B,wenn sie keinen anderen hat,wie ein Lückenfüller, bis jemand besseres kommt.
Denn sonst hätte sie ja nie gewollt,immer mit dir zu telefonieren,dich treffen usw.

Die ganzen Dinge kenne ich so sehr von meiner Bekannten (nur das die noch übler drauf war,mit 2 Handys, damit nichts auffällt und dann noch zu Partnern fahren,die in ganz DE verteilt sind , deswegen jede 1-3Monate neuen. Sie redet von Liebe,aber empfindet die nie)

11.11.2013 09:35 • #6





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler