Weinlaub
Gast
Zitat von Traumliese:Das ist für mich ein großer Schritt meinen Mitmenschen zu versuchen zu erklären ,was in mir vorgeht und sie am besten so oder so mich behandeln..Mir würde das sehr schwer fallen.
Hast Du selbst schon Vorstellungen wie sich Andere verhalten sollten um Dich nicht zu verletzten ?
Welches Verhaltensregeln würden Dich weiterbringen ?
Welche Art Blickkontakt kannst Du von anderen tolerieren: ernstgenommen, froh stimmend, lächelnd, flüchtig kurz, fragend ?
Zitat von Traumliese:Das dieser arme Mann so verwirrt ist ,dass er gsrnicht mehr weiß ,wie er mit mir umzugehen hat.
Was ist schiefgegangen und was hat er unterlassen ?
Was könntest Du ihm empfehlen ? Sollte er auf Deine Erlebnisse eingehen, Deine Empfindungsfähigkeit trainieren oder einfach nur zuhören ?
Lässt Du ihm eine Chance sich zu korrigieren wenn er sich falsch verhält ?
Was würdest Du ihm sagen wollen wie er sich Dir gegenüber verhalten könnte ?
Wie sagst Du es ihm ? Vorwurfsvoll, belehrend, ermutigend ?
Zitat von Traumliese:Ich spreche garnicht über meinen Alltag,weder von der Arbeit oder meinem Kind.
Zitat von Traumliese:Ich mag anderen Menschen sehr gerne zuhören oder sie Ausfragen.
Wenn Du nichts von Dir erzählst, aber gern zuhörst, was möchtest Du von den Anderen hören ?
Erlebnisse, Filme, Musikgeschmack, Umgang mit Menschen oder eher philosophisches um etwas über ihre Grundeinstellungen zu erfahren ? Wissen sie was Dich interessieren würde ?
Wie können Deine Mitmenschen Dich schonen wenn Du gerade etwas Zuspruch brauchen kannst ?
Womit können sie Dich aufbauen ?
Ein warmes und ermutigendes Wochenende für Dich liebe Traumliese !
• x 1 #21